The high weight in the pregnant woman increases the risk of congenital problems

The decision to bring a child to the world is a joy for the family. However, just as the disembarkation of a feeling of happiness implies, it also entails taking into account a series of responsibilities, especially on the part of the mother. The woman must begin to watch over both her health and that of the child and take maximum care of their lifestyle.

One of the details that should be taken into account by women in pregnancy is the weight. Many risks can arise from cases where the mother is overweight or obese during pregnancy, such as the appearance of congenital problems in the baby once he is born. This is indicated by the Karolinska Institute, in Stockholm, Sweden.


The weight of the pregnant woman

The Karolinska Institute's research analyzed a total of 1.2 million of pregnancy cases in Sweden. Those responsible collected data on the weight of women before starting pregnancy and their Body Mass Index, IMC, during this process. At the same time, attention was also given to the state in which the babies were born and if they had presented some type of defect at the time of delivery.

After pooling both data, the researchers found that in general, approximately 3.5% of the children had an important congenital defect that involved the heart, genital organs, extremities, the urinary system, the digestive tract or the nervous system.


But in women who had a normal weight, the probability of giving birth to a baby with some congenital defect descended. As the mother's BMI increased, this risk in children increased. At this point the mother is advised to take into account this factor before deciding to look for a child and start diets recommended by specialists and practice exercise while gestation has not begun.

Ideal weight before pregnancy

This study is not the only one that encourages mothers to find their ideal weight before pregnancy. Another study conducted by the Monash University in Melbourne, which also recommends women to prepare before starting this process to avoid problems during it.


The data from this other research found that 47% of women increased their weight more during pregnancy. On the contrary, 23% did not do enough to comply with the recommended levels. The BMI of the mother is something that should grow during this process, although in its proper measure, as recommended by the authors of this work.

"The rise of healthy weight recommended during pregnancy depends on the weight with which the mother begins the pregnancy, and women who weigh more are recommended to increase less during pregnancy, "said the lead researcher, Dr. Helena Teede. future mothers who seek the ideal weight from the moment they decide to take the step to bring a child to the world.

Of course, even if they achieve the ideal weight, the experts also explain that it is not good to go through the sizing gain. "Regardless from the initial weight of the mother, a too great increase in weight during pregnancy is very common nowadays, and carries significant health risks for the mother and the baby, "says Teede, who denies the myth of" now as for two "that many women take for granted.

Damián Montero

Video: How does obesity affect pregnancy?


Interesting Articles

Video: 6 brothers receive the first girl in the family

Video: 6 brothers receive the first girl in the family

The moment in which our children receive their new brothers is magical. When the elderly see the newborn for the first time something very special and emotional happens for all the families. Although...

The mystery of educational innovation

The mystery of educational innovation

To innovate in education is not only to integrate the technology in the classrooms, the change must be deeper and centered on the child as protagonist of the learning. Theeducational innovation, to...

Emotional education through fairy tales

Emotional education through fairy tales

Does it make sense today tell fairy tales to children? To be able to answer, one should begin by asking oneself: what is the fairy tale that embelases children of all times? Why are the same...

Das hohe Gewicht der schwangeren Frau erhöht das Risiko für angeborene Probleme

Die Entscheidung, ein Kind zur Welt zu bringen, ist eine Freude für die Familie. So wie das Aussteigen eines Glücksgefühls auch bedeutet, so ist dies auch mit der Berücksichtigung einer Reihe von Verantwortlichkeiten verbunden, insbesondere von Seiten der Mutter. Die Frau muss anfangen, sowohl auf ihre Gesundheit als auch auf die des Kindes zu achten und sich um ihren Lebensstil zu kümmern.

Eine der Details, die Frauen in der Schwangerschaft berücksichtigen sollten, ist die Gewicht. Viele Risiken können sich aus Fällen ergeben, in denen die Mutter während der Schwangerschaft übergewichtig oder fettleibig ist, z. B. das Auftreten angeborener Probleme des Kindes nach der Geburt. Dies wird durch das angezeigt Karolinska-Institutin Stockholm, Schweden.


Das Gewicht der schwangeren Frau

Die Forschung des Karolinska-Instituts untersuchte insgesamt 1,2 Millionen von Schwangerschaftsfällen in Schweden. Die Verantwortlichen erhoben Daten über das Gewicht der Frauen vor Beginn der Schwangerschaft und ihren Body-Mass-Index. IMCwährend dieses Prozesses. Gleichzeitig wurde auch darauf geachtet, in welchem ​​Zustand die Babys geboren wurden und ob sie zum Zeitpunkt der Geburt einen Defekt aufwiesen.

Nach dem Zusammenführen beider Daten fanden die Forscher das im Allgemeinen ungefähr 3.5% der Kinder hatten einen wichtigen angeborenen Defekt, der das Herz, die Geschlechtsorgane, die Extremitäten, das Harnsystem, den Verdauungstrakt oder das Nervensystem betraf.


Aber bei Frauen, die ein normales Gewicht hatten, die Wahrscheinlichkeit von einem Baby mit einem angeborenen Defekt zur Welt gebracht. Mit zunehmendem BMI der Mutter erhöhte sich dieses Risiko bei Kindern. An dieser Stelle wird der Mutter empfohlen, diesen Faktor zu berücksichtigen, bevor sie sich entscheidet, ein Kind zu suchen und Diäten zu beginnen, die von Fachärzten empfohlen werden, und eine Übung auszuüben, während die Schwangerschaft nicht begonnen hat.

Idealgewicht vor der Schwangerschaft

Diese Studie ist nicht die einzige, die Mütter ermutigt, vor der Schwangerschaft ihr Idealgewicht zu finden. Eine weitere Studie der Monash Universität in MelbourneDies empfiehlt Frauen auch, sich vor dem Beginn dieses Prozesses vorzubereiten, um Probleme zu vermeiden.


Die Daten dieser anderen Studie haben gezeigt, dass 47% der Frauen während der Schwangerschaft ihr Gewicht mehr erhöhten. Im Gegenteil, 23% haben nicht genug getan, um die empfohlenen Werte einzuhalten. Der BMI der Mutter ist etwas, das während dieses Prozesses wachsen sollte, wenn auch in dem von den Autoren dieser Arbeit empfohlenen Maß.

"Die Zunahme von gesundes Gewicht empfohlen während der Schwangerschaft hängt von dem Gewicht ab, mit dem die Mutter die Schwangerschaft beginnt, und Frauen, die mehr wiegen, wird empfohlen, während der Schwangerschaft weniger zuzunehmen ", sagte die leitende Forscherin, Dr. Helena Teede. zukünftige Mütter, die das ideale Gewicht von dem Moment an suchen, in dem sie beschließen, ein Kind zur Welt zu bringen.

Selbst wenn sie das Idealgewicht erreichen, erklären die Experten natürlich auch, dass es nicht gut ist, die Größenzunahme durchzuziehen. "Unabhängig Von dem anfänglichen Gewicht der Mutter ist heutzutage eine zu starke Gewichtszunahme während der Schwangerschaft sehr häufig und birgt erhebliche Gesundheitsrisiken für die Mutter und das Baby ", sagt Teede, der den Mythos" jetzt "für verneint zwei ", die viele Frauen für selbstverständlich halten.

Damián Montero

Video: Die Wahrheit: Ende der Illusion - Hörbuch (Stefan Molyneux) - Das Buch das DEIN LEBEN verändert


Interessante Artikel

Wo Zucker in Lebensmitteln versteckt ist

Wo Zucker in Lebensmitteln versteckt ist

Zucker ist wegen seiner Fähigkeit, sich in Fett umzuwandeln, wenn es eingenommen wird und nicht als Energie verwendet wird, zum neuen Arbeitstier der gesunden Ernährung. Die...

An diesem Weihnachten gehen wir ins Kino!

An diesem Weihnachten gehen wir ins Kino!

Dieses Weihnachten können Sie versuchen, eine zu wählen guter Film, um ins Kino zu gehen mit der ganzen Familie. Anschließend können Sie kurz nach der Sitzung einen Hamburger oder ein Sandwich, ein...

Tipps zur Schmerzlinderung bei Impfstoffen

Tipps zur Schmerzlinderung bei Impfstoffen

Für die Vorbeugung zahlreicher Krankheiten ist nichts besser als der Rückgriff auf Impfungen. Durch diese Behandlungen vermeidet das Kind die Ansteckung von Krankheiten wie Grippe, Windpocken,...