Achieving the ideal weight before pregnancy, better than during pregnancy

Many are the points to take care of during the pregnancy. Gestation is a process where many aspects that can affect the health of the mother or the fetus come into play. The weight of the mother is one of these elements that must be monitored during this time. The Body Mass Index, BMI, is one of the topics that can change most until the woman gives birth.

However, experts recommend that future mothers work to achieve an ideal weight before pregnancy and do not look for this goal during pregnancy. On this matter he has focused his study on Monash University in Melbourne, which recommends women to prepare before starting this process to avoid problems during it.


Increase, but fair

This study analyzed the data of a total of 1.3 million of pregnancies. In these results, the researchers found that 47% of women increased their weight more than expected during pregnancy. On the contrary, 23% did not do enough to comply with the recommended levels. The BMI of the mother is something that should grow during this process, although in its proper measure, as recommended by the authors of this work.

"The recommended healthy weight gain during pregnancy depends on the weight with which the mother begins the pregnancy, and women who weigh more are recommended to increase less during pregnancy," said the lead researcher, the doctor Helena Teede. At this point, future mothers are advised to seek the ideal weight from the moment they decide to take the step to bring a child into the world.


Of course, even if they achieve the ideal weight, the experts also explain that it is not good to go through the sizing gain. "Regardless of the initial weight of the mother, a too great increase in weight during pregnancy is very common now, and carries significant health risks for the mother and the baby," says Teede, who denies the myth of "now as two"that many women take for granted.

But just like you do not have to go through winning weightNor should we fall short. The low increase is related to an increased risk of giving birth prematurely and having a smaller child than normal and without being fully developed.

Danger of weight gain

As long as it is within the recommended, the weight gain is something that should not worry the mother. However, to pass is not recommending in any case. These are some of the dangers that can arise from the excessive profit during pregnancy:


- Increased blood pressure. This increase causes body swelling, urinary protein excretion and fluid accumulation. The fetus is affected while the placenta does not receive enough blood supply, which usually leads to low birth weight, respiratory complications and serious infections.

- Gestational diabetes. Elevation of blood sugar levels causing serious damage to the baby.

- Additional load for the muscles, causing back pain and in the legs of the mother.

- Greater fatigue. Along with the increase in retained fluid and the excess of that, the heart becomes overloaded causing a situation of constant tiredness.

- In the event that there is an intervention such as cesarean section, there is a greater risk of complications during this intervention.

Damián Montero

Video: Easy Exercises for Normal Delivery - Prenatal Exercises


Interesting Articles

Suction instinct, how to stimulate it in babies

Suction instinct, how to stimulate it in babies

Get a good lactation in the first days after the birth of the baby is the basis of good nutrition. In addition, breastfeeding also creates a very special bond between mothers and children. These two...

Tips before buying a baby changing mat

Tips before buying a baby changing mat

The large number of different products that exist for babies they force us to be very alert not to make mistakes and regret later. If you are thinking about getting a Changer for your little one, the...

Calendar of seasonal fruits and vegetables

Calendar of seasonal fruits and vegetables

When you talk about how important it is eat fruit and vegetables, all nutritionists advise especially take those that are seasonal. However, today in supermarkets you can find practically everything...

Das Idealgewicht vor der Schwangerschaft zu erreichen, besser als während der Schwangerschaft

Viele Punkte sind die Punkte, auf die Sie sich während der Schwangerschaft. Die Gestation ist ein Prozess, bei dem viele Aspekte, die die Gesundheit der Mutter oder des Fötus beeinflussen können, ins Spiel kommen. Das Gewicht der Mutter ist eines dieser Elemente, das während dieser Zeit überwacht werden muss. Der Body-Mass-Index (BMI) ist eines der Themen, das sich bis zur Geburt der Frau am meisten ändern kann.

Experten empfehlen jedoch, dass zukünftige Mütter vorher an einem Idealgewicht arbeiten Schwangerschaft und suchen Sie dieses Ziel nicht während der Schwangerschaft. In dieser Angelegenheit hat er seine Studie konzentriert Monash Universität in Melbourne, die Frauen empfiehlt, sich vor dem Beginn dieses Prozesses vorzubereiten, um Probleme während des Prozesses zu vermeiden.


Steigern, aber fair

Diese Studie analysierte die Daten von insgesamt 1,3 Millionen von Schwangerschaften Bei diesen Ergebnissen stellten die Forscher fest, dass 47% der Frauen während der Schwangerschaft mehr als erwartet zugenommen hatten. Im Gegenteil, 23% haben nicht genug getan, um die empfohlenen Werte einzuhalten. Der BMI der Mutter ist etwas, das während dieses Prozesses wachsen sollte, wenn auch in dem von den Autoren dieser Arbeit empfohlenen Maß.

"Die empfohlene gesunde Gewichtszunahme während der Schwangerschaft hängt von dem Gewicht ab, mit dem die Mutter die Schwangerschaft beginnt. Frauen, die mehr wiegen, werden empfohlen, während der Schwangerschaft weniger zuzunehmen", sagte der leitende Forscher, der Arzt Helena Teede. An diesem Punkt wird zukünftigen Müttern empfohlen, das ideale Gewicht von dem Moment an zu suchen, in dem sie sich entschließen, den Schritt zu unternehmen, um ein Kind in die Welt zu bringen.


Selbst wenn sie das Idealgewicht erreichen, erklären die Experten natürlich auch, dass es nicht gut ist, die Größenzunahme durchzuziehen. "Ungeachtet des Anfangsgewichts der Mutter ist eine zu starke Gewichtszunahme während der Schwangerschaft jetzt sehr verbreitet und birgt erhebliche Gesundheitsrisiken für die Mutter und das Baby", sagt Teede, der den Mythos "bestreitet".jetzt als zwei"dass viele Frauen als selbstverständlich betrachten.

Aber so wie Sie müssen nicht durchgehen Gewicht zunehmenWir sollten auch nicht zu kurz kommen. Der geringe Anstieg steht im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko einer vorzeitigen Entbindung und eines kleineren Kindes als normal und ohne vollständig entwickelt zu sein.

Gefahr der Gewichtszunahme

Solange es im empfohlenen Bereich liegt, sollte die Gewichtszunahme die Mutter nicht beunruhigen. Pass ist jedoch auf keinen Fall zu empfehlen. Dies sind einige der Gefahren, die von der entstehen können übermäßiger Gewinn während der Schwangerschaft:


- Erhöhen Sie den Blutdruck. Diese Zunahme führt zu Schwellungen des Körpers, Urinausscheidung im Urin und Flüssigkeitsansammlung. Der Fetus ist betroffen, während die Plazenta nicht ausreichend durchblutet ist, was in der Regel zu niedrigem Geburtsgewicht, Atemwegskomplikationen und schweren Infektionen führt.

- Schwangerschaftsdiabetes. Erhöhung des Blutzuckerspiegels, der das Baby schwer schädigt.

- Zusätzliche Belastung der Muskeln, wodurch Rückenschmerzen und in den Beinen der Mutter verursacht werden.

- größere Müdigkeit. Zusammen mit der Zunahme der zurückgehaltenen Flüssigkeit und dem Überschuss davon wird das Herz überlastet, was zu einer Situation ständiger Müdigkeit führt.

- Bei einem Eingriff wie einem Kaiserschnitt besteht ein erhöhtes Risiko für Komplikationen während des Eingriffs.

Damián Montero

Video: 5 Schwangerschaft Mythen, die Sie Ungefähr Kennen Sollten


Interessante Artikel

Tipps, um der perfekte Gast zu sein

Tipps, um der perfekte Gast zu sein

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sie den Einladungen, die Sie erhalten, gut entsprechen? Sei der perfekte Gast Es ist eine weitere Facette unserer sozialen Beziehungen, die unseren Cache auf...

4 Konsequenzen der Arbeit 6 Stunden am Tag sitzen

4 Konsequenzen der Arbeit 6 Stunden am Tag sitzen

SITZEN SECHS STUNDEN EIN TAG, GROSSES RISIKO FÜR DIE GESUNDHEITOder, um es klarer zu sagen: Wenn Sie sechs oder mehr Stunden am Tag sitzen bleiben, werden Sie Ihrer Gesundheit genauso schaden, als...