Lupus, guide to live with a child patient

A father's mission begins long before his son comes into the world. Since you decide to start a family, you should start to insure a home safe and where you receive the best care. Once the child is born, the parents must face challenges that depending on the cases will be more or less harsh.

This is the case of parents of children with Lupus, an unusual disease but which affects many children all over the world. According to him Institut Ferran de Reumatología, in Spain There are about 1,000 children with this disease and it is estimated that 40 new juvenile cases appear in this country each year. Knowing more about this condition will help overcome this situation with the least possible incidence.


Symptoms of Childhood Lupus

Usually the symptoms of children with Lupus are similar to those of adults. Although in the case of minors they can be confuse With other diseases, the most common signs are abnormal tiredness, presence of anemia and severe pain in the limbs.

The joints of these patients often become inflamed and their skin reacts with eruptions to sun exposure. The most common and which should alert the parents are the presence of fever and inflammation of the lymph nodes and spleen. The 80% of children with Lupus have some type of nephritis at some time and have kidney diseases in the development of this disease.


School performance can also be a sign of alarm. If you notice the above symptoms and the child's grades go down, this situation may be due to the neurological effects of this disease in children. It should also be known that Lupus is a systematic and chronic condition, that is, other organs can be affected and there is no cure for it. Although there is a treatment to alleviate their symptoms and make the life of the child more bearable.

Treatment and day to day

Once you know what Lupus is, you have to know its treatment and how to make the day-to-day of the child easier. The medication of children with this disease is similar to that of adults. It is based on the administration of corticosteroids in the phases of greatest activity of this condition, in general with hydroxychloroquine. Many patients, especially those suffering from nephritis, also need to use immunosuppressive treatments.


This treatment must be "made to measure"for each patient, and in general, the child is expected to continue going to school normally, to interact with other children or young people, to ensure their physical, psychic and social growth remains normal and gradually, and to the best of their ability. , go assuming the responsibility of your life gaining more and more autonomy.

For this purpose you can also look for a rheumatologist pediatric that can indicate a treatment for the child in order to avoid that his muscles atrophy so that he can go out to play, always attending to the possible risks for the child. An early and aggressive treatment ensures the children a normal life, although the special needs of these people should not be forgotten.

The specialists also recommend the parents do not be overwhelmed for this situation, at least in front of the children. This can cause them to feel depressed when feeling like a burden. You have to make them see that they are normal and give them all the love they deserve.

Damián Montero

Video: Things You Should Have When You Have Lupus - My Loopy Life with Lupus Ep. 70


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Lupus, Anleitung zum Leben mit einem Kinderpatienten

Die Mission eines Vaters beginnt, lange bevor sein Sohn zur Welt kommt. Da Sie sich entscheiden, eine Familie zu gründen, sollten Sie ein Haus versichern sicher und wo Sie die beste Betreuung erhalten. Sobald das Kind geboren ist, müssen sich die Eltern Herausforderungen stellen, die je nach Fall mehr oder weniger hart sein werden.

Dies ist der Fall bei Eltern von Kindern mit Lupus, eine ungewöhnliche Krankheit, die jedoch viele Kinder auf der ganzen Welt betrifft. Nach dem Institut Ferran de Reumatología in Spanien Es gibt ungefähr 1.000 Kinder mit dieser Krankheit und es wird geschätzt, dass jedes Jahr 40 neue Fälle von Jugendlichen in diesem Land auftreten. Wenn Sie mehr über diesen Zustand wissen, können Sie diese Situation mit der geringstmöglichen Häufigkeit überwinden.


Symptome von Lupus im Kindesalter

In der Regel ähneln die Symptome von Kindern mit Lupus denen von Erwachsenen. Obwohl dies bei Minderjährigen möglich ist verwirren Bei anderen Krankheiten sind die häufigsten Anzeichen abnorme Müdigkeit, Anämie und starke Schmerzen in den Gliedmaßen.

Die Gelenke dieser Patienten entzünden sich häufig und ihre Haut reagiert mit Eruptionen auf Sonneneinstrahlung. Das häufigste Problem, das die Eltern alarmieren sollte, ist das Auftreten von Fieber und Entzündungen der Lymphknoten und der Milz. Die 80% von Kindern mit Lupus haben irgendwann irgendeine Art von Nephritis und Nierenerkrankungen bei der Entwicklung dieser Krankheit.


Schulleistungen können auch ein Zeichen dafür sein Alarm. Wenn Sie die oben genannten Symptome feststellen und die Leistungen des Kindes nachlassen, kann dies auf die neurologischen Auswirkungen dieser Erkrankung bei Kindern zurückzuführen sein. Es sollte auch bekannt sein, dass Lupus ein systematischer und chronischer Zustand ist, dh andere Organe können betroffen sein und es gibt keine Heilung. Es gibt zwar eine Behandlung, um ihre Symptome zu lindern und das Leben des Kindes erträglicher zu machen.

Behandlung und Tag zu Tag

Sobald Sie wissen, was Lupus ist, müssen Sie wissen, was es ist Behandlung und wie der Alltag des Kindes einfacher wird. Die Medikation von Kindern mit dieser Krankheit ist der von Erwachsenen ähnlich. Es basiert auf der Verabreichung von Corticosteroiden in den Phasen der größten Aktivität dieses Zustands, im Allgemeinen mit Hydroxychloroquin. Viele Patienten, insbesondere diejenigen, die an Nephritis leiden, müssen auch immunsuppressive Behandlungen anwenden.


Diese Behandlung muss sein "nach Maß gefertigt"Von jedem Patienten und im Allgemeinen wird erwartet, dass das Kind normal zur Schule geht, mit anderen Kindern oder Jugendlichen in Kontakt tritt, um sicherzustellen, dass sein körperliches, psychisches und soziales Wachstum normal und allmählich und nach besten Kräften erhalten bleibt. Gehen Sie in die Verantwortung Ihres Lebens und gewinnen Sie mehr Autonomie.

Zu diesem Zweck können Sie auch nach einem suchen Rheumatologe Pädiatrie, die eine Behandlung für das Kind anzeigen kann, um zu verhindern, dass seine Muskeln verkümmern, so dass sie zum Spielen gehen kann, wobei sie immer auf die möglichen Risiken für das Kind eingeht. Eine frühe und aggressive Behandlung garantiert den Kindern ein normales Leben, obwohl die besonderen Bedürfnisse dieser Menschen nicht vergessen werden sollten.

Die Spezialisten empfehlen auch die Eltern sei nicht überfordert für diese Situation zumindest vor den Kindern. Dies kann dazu führen, dass sie sich deprimiert fühlen, wenn sie sich wie eine Last fühlen. Sie müssen ihnen klar machen, dass sie normal sind und ihnen alle Liebe geben, die sie verdienen.

Damián Montero

Video: Lupus wie es ist so was zu haben


Interessante Artikel

Volkswagen Touran: kontrollierte Amplitude

Volkswagen Touran: kontrollierte Amplitude

Die dritte Generation des Touran beträgt 13 Zentimeter länger als die vorherige Version, hat sieben Sitze Serie und hat eine Größerer Kofferraum Es stellt sich heraus a Familienauto Dies muss für...