Tips for the child to stay still at the table

The time for lunch arrives and the child comes back from playing or doing something that has kept him active. However, now it's time to sit down and relax to enjoy this family menu. A very difficult task given the level of nervousness that a minor can present in these situations. However, parents should know how to take these situations so that the table does not become a scarecrow.

Meal time means quiet time with the family and nothing better than to make clear some rules and apply some advice at the table. Habituar to estad routines and nip some situations in the bud will ensure that these moments are good times to enjoy good dishes in the company of yours.


Rules on the table

As has been said, one of the best methods to avoid the nervousness of children at the table is the establishment of some basic rules at the table with which to establish routines. These are some of them:

Warn before putting the plate. To encourage the child to reduce their tension it is advisable to warn the youngest children before putting the plate on the table. About 20 minutes before, parents should warn their children to stop their activities and do not feel like keeping the game.

Ask for collaboration. Another measure to reassure the little ones is to make them participate in this process: that they put the tablecloth, that the napkins arrive and other tasks will make them calm down before they sit down to eat.


Keep meal times. If the child always eats at the same time, his body will begin to be hungry at this time. In these situations it will be easier for this appetite to make you sit at the table to calm these sensations.

Make him feel older. Children love to feel adults, take advantage of this situation for their benefit is very advisable. You have to applaud the good behaviors at the table so that the child wants to continue maintaining them.

Make this moment something special. Sitting at the table is an occasion when all the members are together. Take advantage of these situations and ask the youngest for their day and their feelings, will favor their calm state.

Not being so rigid, nor so flexible. Such a rule can overwhelm the little ones and make them not enjoy sitting at the table, but being flexible can cause chaos to break loose. Finding the middle point between both situations will allow children to feel comfortable in their chairs. Some joke or a little joke never come bad at the moment.


Damián Montero

Video: 7 Parenting Tips to Deal With a Naughty Child


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Tipps, damit das Kind noch am Tisch bleibt

Die Zeit für das Mittagessen kommt, und das Kind kommt zurück, indem es etwas spielt oder tut, was ihn aktiv gemacht hat. Jetzt ist es Zeit, sich hinzusetzen und entspannen Sie sich um dieses Familienmenü zu genießen. Eine sehr schwierige Aufgabe angesichts der Nervosität, die ein Minderjähriger in diesen Situationen bieten kann. Eltern sollten jedoch wissen, wie sie diese Situationen einnehmen müssen, damit der Tisch nicht zur Vogelscheuche wird.

Essenszeit bedeutet ruhige Zeit mit der Familie und nichts Besseres, als einige Regeln klar zu stellen und Ratschläge am Tisch anzuwenden. Habituar zu estad Routinen Wenn Sie einige Situationen im Keim ersticken, stellen Sie sicher, dass diese Momente gute Zeiten sind, um in Ihrer Gesellschaft gute Gerichte zu genießen.


Regeln auf dem Tisch

Wie bereits gesagt, besteht eine der besten Methoden, um die Nervosität von Kindern am Tisch zu vermeiden, darin, einige grundlegende Regeln festzulegen, mit denen Routinen festgelegt werden können. Das sind einige von ihnen:

Vor dem Einlegen der Platte warnen. Um das Kind zu ermutigen, seine Anspannung zu reduzieren, ist es ratsam, die jüngsten Kinder zu warnen, bevor Sie den Teller auf den Tisch legen. Ungefähr 20 Minuten vorher sollten Eltern ihre Kinder davor warnen, ihre Aktivitäten einzustellen, und sie haben keine Lust, das Spiel zu behalten.

Bitten Sie um Zusammenarbeit. Eine weitere Maßnahme, um die Kleinen zu beruhigen, besteht darin, sie dazu zu bringen, an diesem Prozess teilzunehmen: Sie legen die Tischdecke ab, die Servietten kommen an und andere Aufgaben lassen sie beruhigen, bevor sie sich zum Essen setzen.


Essenszeiten einhalten. Wenn das Kind immer zur gleichen Zeit isst, wird sein Körper zu dieser Zeit hungrig. In diesen Situationen ist es für diesen Appetit leichter, Sie am Tisch sitzen zu lassen, um diese Empfindungen zu beruhigen.

Lass ihn sich älter fühlen. Kinder fühlen sich gerne erwachsen, diese Situation zu ihrem Vorteil auszunutzen, ist sehr ratsam. Sie müssen die guten Verhaltensweisen am Tisch beglückwünschen, damit das Kind sie weiter pflegen möchte.

Machen Sie diesen Moment zu etwas Besonderem. Am Tisch zu sitzen ist eine Gelegenheit, wenn alle Mitglieder zusammen sind. Nutzen Sie diese Situationen und fragen Sie die jüngsten nach ihrem Tag und ihren Gefühlen, die ihren ruhigen Zustand begünstigen.

Nicht so starr oder so flexibel. Eine solche Regel kann die Kleinen überwältigen und dazu führen, dass sie nicht gerne am Tisch sitzen, aber wenn sie flexibel sind, kann das Chaos ausbrechen. Wenn Sie den Mittelpunkt zwischen beiden Situationen finden, können sich Kinder auf ihren Stühlen wohl fühlen. Irgendein Witz oder ein kleiner Witz kommt im Moment nie schlecht.


Damián Montero

Video: NIE MEHR PUTZEN? 5 Tipps, damit die Wohnung immer sauber ist!


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...