Children with psoriasis, how to ensure a good summer

The mercury rises and the heat is already beginning to be noticed. The days get longer and the holidays come with many activities to do throughout the summer: going to the pool, beach vacations or hiking trails. All of these options can be very fun, but it also involves exposing the skin to elements such as Sun or the chlorine and the salt of the zones enabled for the bath.

In most cases it is enough not to go out during the hottest hours, to stay hydrated constantly and to use a cream with an adequate protective factor. In the case of those who have a problem in the dermis, we must take into account their particularities so that summer is a fun time. An example is that of children with psoriasis, these are some tips that can enjoy these months to the fullest.


Swimming in pools on beaches

You have to remember that the psoriasis It is a skin condition that causes scaling and swelling, making the dermis more sensitive so that chlorinated water can cause greater irritation in these children. For this reason the bathrooms in the pools should be short and be accompanied by a shower once the child leaves them to eliminate this product from their skins.

In the case of sea water, a bath of approximately 20 minutes It can help relieve the swelling that causes this problem on the skin and flake the dermis. Specialists recommend combining these dives with brief exposures to the sun, always using protective creams. In this way, children will feel more relieved of their itching thanks to the anti-inflammatory nature of the ultraviolet rays emitted by the sun.


Sun exposure

As has been said, the skin of psoriasis children is more sensitive than the rest, so care should be taken when taking walks during the day. That the ultraviolet rays help have an inflammatory factor does not mean that they do not have to take measures to counteract their influence on it.

It is recommended that children with psoriasis opt for moisturizing sunscreen creams to achieve a greater benefit. These patients should also follow the tips that lend themselves to the rest of the population:

- Avoid exposure to the sun during the hours of greatest activity of this.

- Stay hydrated constantly.

- Use graduated caps and sunglasses to avoid burns.

- Use the sunscreen creams before sun exposure so that the skin absorbs the components.


- Calculate the time of exposure and look for shadows when the skin begins to resent the sun.

On the other hand, it is possible that some of the treatments against psoriasis can interact with the sun to be derivatives of vitamin D. To prevent their effects are encouraged by the sun king, it is advisable to use them at night. Other therapies They can make the skin more sensitive, making it more vulnerable to the effects of ultraviolet rays, so it is advisable to suspend them until the end of the summer.

Damián Montero

Video: Eczema Kids-Mayo Clinic


Interesting Articles

10 keys to teach them to take care of the Planet

10 keys to teach them to take care of the Planet

Raise awareness of children about the importance of take care of the environment is transcendent in the face of a future in which new generations will have to know manage natural resources. On the...

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

The family is completed Kind with the five-door body, an interesting option for its versatility for family use, with a lot of space and that is put on sale from 15,190 euros.The family of Fiat Type...

Childhood autism, types and symptoms

Childhood autism, types and symptoms

Autism is a set of disorders, known as autism spectrum disorders, which are classified as Asperger syndrome, Rett syndrome, childhood disintegration disorder and generalized developmental disorder...

To the dentist for the first time, after 4 years

To the dentist for the first time, after 4 years

Many of the dental problems of adults can be prevented during childhood. However, since the first baby teeth have replacements with the second dentition, dental check-ups during early childhood take...

Kinder mit Psoriasis, wie man einen guten Sommer sicherstellt

Das Quecksilber steigt auf und die Hitze wird bereits spürbar. Die Tage werden länger und die Ferien bieten den ganzen Sommer über viele Aktivitäten: zum Pool, Strandurlaub oder Wanderwege. Alle diese Optionen können sehr unterhaltsam sein, aber auch das Aussetzen der Skin an Elemente wie Sonne oder das Chlor und das Salz der für das Bad aktivierten Zonen.

In den meisten Fällen reicht es aus, nicht während der heißesten Stunden auszugehen, ständig hydratisiert zu bleiben und eine Creme mit ausreichendem Schutzfaktor zu verwenden. Bei denjenigen, die ein Problem in der Dermis haben, müssen wir deren Besonderheiten berücksichtigen, damit der Sommer Spaß macht. Ein Beispiel ist das von Kindern mit PsoriasisDies sind einige Tipps, die diese Monate in vollen Zügen genießen können.


Schwimmen in Pools an Stränden

Das muss man sich merken Psoriasis Es ist ein Hautzustand, der zu Schuppenbildung und Schwellungen führt, wodurch die Dermis empfindlicher wird, so dass chlorhaltiges Wasser bei diesen Kindern eine stärkere Reizung verursachen kann. Aus diesem Grund sollten die Badezimmer in den Pools kurz sein und von einer Dusche begleitet werden, sobald das Kind sie verlässt, um dieses Produkt von der Haut zu entfernen.

Im Falle von Meerwasser ein Bad von ungefähr 20 Minuten Es kann helfen, die Schwellungen zu lindern, die dieses Problem auf der Haut verursachen, und die Dermis abzulösen. Spezialisten empfehlen, diese Tauchgänge mit einer kurzen Sonneneinstrahlung zu kombinieren, wobei immer Schutzcremes verwendet werden. Auf diese Weise fühlen sich Kinder dank der entzündungshemmenden Natur der von der Sonne emittierten ultravioletten Strahlen stärker von ihrem Juckreiz befreit.


Sonneneinstrahlung

Wie bereits gesagt, ist die Haut von Psoriasis-Kindern empfindlicher als der Rest, weshalb bei Spaziergängen im Laufe des Tages Vorsicht geboten ist. Das die ultraviolette Strahlen Hilfe bei einem Entzündungsfaktor bedeutet nicht, dass sie keine Maßnahmen ergreifen müssen, um ihrem Einfluss auf sie entgegenzuwirken.

Es wird empfohlen, dass Kinder mit Psoriasis feuchtigkeitsspendende Sonnenschutzcremes wählen, um einen größeren Nutzen zu erzielen. Diese Patienten sollten auch dem folgen Tipps die sich für den Rest der Bevölkerung eignen:

- Vermeiden Sie die Sonneneinstrahlung während der größten Aktivitätsstunden.

- Bleib ständig hydratisiert.

- Verwenden Sie abgestufte Kappen und Sonnenbrillen, um Verbrennungen zu vermeiden.

- Verwenden Sie die Sonnenschutzcremes vor der Sonneneinstrahlung, damit die Haut die Komponenten absorbiert.


- Berechnen Sie die Belichtungszeit und suchen Sie nach Schatten, wenn die Haut anfängt, die Sonne zu ärgern.

Andererseits ist es möglich, dass einige der Behandlungen gegen Psoriasis mit der Sonne interagieren können, um Vitamin D-Derivate zu bilden. Um zu verhindern, dass ihre Wirkung vom Sonnenkönig gefördert wird, ist es ratsam, sie nachts anzuwenden. Andere Therapien Sie können die Haut empfindlicher machen und sie für die Auswirkungen ultravioletter Strahlen anfälliger machen. Es ist daher ratsam, sie bis Ende des Sommers auszusetzen.

Damián Montero

Video: Erfolgreiche Psoriasis-Behandlung am Salzsee Siwasch ("Totes Meer" der Ukraine) - Erfahrungsbericht


Interessante Artikel

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Es kommt am 9. Mai an, dem Tag, an dem wir den Europatag feiern. An diesem Tag feiern und erinnern wir uns an den Vertrag, mit dem Frankreich und Deutschland einer zentralen Verwaltung von Kohle und...

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Nach dem Sommer denken viele bereits über die nächsten Familienferien nach und wir müssen darauf vorbereitet sein, die besten Angebote zu genießen. Travelkids und Viajes El Corte Inglés Sie schlagen...

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Kinder zwischen 6 und 8 Jahren haben großes Interesse am Lesen. Sie fragen viel nach den Plakaten, die sie auf der Straße sehen. Sie sind daran interessiert, Werbung zu verstehen und zu...

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Das Familienleben ist schön, aber manchmal kompliziert. Das Zusammenleben führt manchmal zu schwierigen Situationen. Ein Beispiel sind die Eifersucht Zwischen den Geschwistern ist dies etwas...