Smartphones, thus influencing the mental health of minors

There are many brands, colors and sizes. The smartphones they have become a very common tool nowadays, both for the search of information and for connecting distant people. However, these devices are so recent that they still do not know all their consequences in young people, who use these more.

To go deeper into how they affect smartphones to the new generations, the University of Duke in Durham, in Carolina of the North, raised a new study in which it wanted to find out if there existed some way by which these technologies influenced in the mental health of smallest.

Time and background

Specifically, the researchers wanted to focus on those cases where the risk of having mental problems is greater. That is, those children who have a family history in this regard. Those responsible for this work wanted to analyze if the time these young people spent influenced in some way the chances of developing them in the future.


For they gathered 151 children from 11 to 15 years old. All of them were granted a smartphone to check if the time they used had any influence on the development of psychological problems. The children had to answer different questionnaires in which they talked about their mood and other issues that could give clues about the development of these mental disorders.

"By following the children over a period thanks to smartphones, we were able to see how the symptom of these cases changed in those days that used digital technologies to a greater extent than when they used them to a lesser extent, "explains Candice Odgers, co-author of this study, who also adds that both pre-adolescence and adolescence are periods" important both for the development of mental health problems and for the increase in the use of digital technology.


The researchers found that the children were passing around 2-3 hours a day with their smartphones or other devices. Children showed more symptoms of attention deficit disorder as behavioral hyperactivity in those days when they used these technologies the most.

"To improve adolescent mental health, we must also understand how they use these devices to get social support and connect with members of their social networks in both positive and negative ways," explains Odgers, who points out that in the treatment of these disorders also factors such as the use of smartphones and other devices should be taken into account.

Limit its use

You can not restrict the access of new generations to new technologies. Young people will contact at some point with devices such as smartphones. But if limits should be placed on this use, here are some tips to get it:


Dad sends. The smartphone is delivered to the child under certain conditions, the first is that the parents send over it and at the time they say, their use is over. If this rule is not accepted, the mobile is not granted.

Lead by example. If the child is told to leave his smartphone while the parents are using it constantly, the example given is not the best one. Adults should be an image in which the little ones are reflected.

Encourage other activities. There is no better way to forget the smartphone than to occupy the mind in other matters: a walk, an afternoon at the cinema, a board game. All these activities are great alternatives to constantly looking at a screen.

First the obligation. The son wants to use his smartphone, but has he finished all his tasks? Until it ends its obligations, there is no room for these matters.

Parental control. There are applications that allow parents to know how their children are using their smartphones. It is advisable to install them to know what use they are making of these technologies.

Damián Montero

Video: How Your Smartphone Affects Your Brain And Body


Interesting Articles

5 steps to raise a good child, according to Harvard

5 steps to raise a good child, according to Harvard

If your child is outstanding, or if he is a top scorer in your school's soccer league, it is likely that there will be a good celebration at home afterwards. But, when do you do something good for...

New Fiat 500X City or adventure

New Fiat 500X City or adventure

Fiat returns to give a new twist to his model 500, maintaining all its hallmarks and juvenile character for the broadest range of ages, and launches the new model 500X. A model with two characters:...

Smartphones und beeinflussen damit die psychische Gesundheit von Minderjährigen

Es gibt viele Marken, Farben und Größen. Die Smartphones Sie sind heutzutage zu einem sehr verbreiteten Instrument geworden, sowohl zur Informationssuche als auch zur Verbindung entfernter Menschen. Diese Geräte sind jedoch so neu, dass sie noch nicht alle Konsequenzen für junge Menschen kennen, die diese häufiger einsetzen.

Um tiefer in ihre Auswirkungen zu gehen Smartphones Zu den neuen Generationen brachte die University of Duke in Durham im US-Bundesstaat Carolina eine neue Studie auf, in der sie herausfinden wollte, ob es einen Weg gibt, durch den diese Technologien die psychische Gesundheit des Kleinsten beeinflussten.

Zeit und Hintergrund

Insbesondere wollten sich die Forscher auf die Fälle konzentrieren, in denen das Risiko psychischer Probleme größer ist. Das sind die Kinder, die diesbezüglich eine Familiengeschichte haben. Die Verantwortlichen für diese Arbeit wollten analysieren, ob die Zeit, die diese jungen Leute verbrachten, die Entwicklungschancen der Jugendlichen in gewisser Weise beeinflusste Zukunft.


Denn sie sammelten 151 Kinder aus 11 bis 15 Jahre des Alters Alle erhielten ein Smartphone, um zu überprüfen, ob die genutzte Zeit Einfluss auf die Entwicklung psychischer Probleme hatte. Die Kinder mussten verschiedene Fragebögen beantworten, in denen sie über ihre Stimmung und andere Themen sprachen, die Hinweise auf die Entwicklung dieser psychischen Störungen geben könnten.

"Indem wir die Kinder dank eines Smartphones über einen bestimmten Zeitraum hinweg verfolgten, konnten wir sehen, wie die Symptome Damals änderte sich dieser Fall, in dem digitale Technologien stärker eingesetzt wurden als in geringerem Umfang ", erklärt Candice Odgers, Mitautor dieser Studie, und fügt hinzu, dass sowohl die Präadoleszenz als auch die Adoleszenz Perioden sind. wichtig sowohl für die Entwicklung von psychischen Problemen als auch für den zunehmenden Einsatz digitaler Technologien.


Die Forscher stellten fest, dass die Kinder herumgingen 2-3 Stunden einen Tag mit ihren Smartphones oder anderen Geräten. Kinder zeigten mehr Symptome von Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom als Verhaltens-Hyperaktivität in jenen Tagen, als sie diese Technologien am häufigsten verwendeten.

"Um die psychische Gesundheit von Jugendlichen zu verbessern, müssen wir auch verstehen, wie sie diese Geräte nutzen, um soziale Unterstützung zu erhalten und sich mit Mitgliedern ihrer sozialen Netzwerke sowohl auf positive als auch auf negative Weise zu verbinden", erklärt Odgers, der dies auch bei der Behandlung dieser Störungen betont Faktoren wie die Verwendung von Smartphones und anderen Geräten sollten berücksichtigt werden.

Beschränken Sie die Verwendung

Sie können den Zugriff auf nicht einschränken neue Generationen zu neuen Technologien. Jugendliche werden irgendwann mit Geräten wie Smartphones Kontakt aufnehmen. Wenn jedoch der Verwendung Grenzen gesetzt werden sollten, finden Sie hier einige Tipps:


Papa sendet. Das Smartphone wird unter bestimmten Bedingungen an das Kind geliefert. Die erste ist, dass die Eltern es übermitteln, und zu dem Zeitpunkt, zu dem sie sagen, ist ihre Nutzung beendet. Wenn diese Regel nicht akzeptiert wird, wird das Mobiltelefon nicht gewährt.

Mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn das Kind aufgefordert wird, sein Smartphone zu verlassen, während die Eltern es ständig benutzen, ist das gegebene Beispiel nicht das beste. Erwachsene sollten ein Bild sein, in dem die Kleinen reflektiert werden.

Ermutigen Sie andere Aktivitäten. Es gibt keinen besseren Weg, um das Smartphone zu vergessen, als den Geist in anderen Bereichen zu beschäftigen: einen Spaziergang, einen Nachmittag im Kino, ein Brettspiel. Alle diese Aktivitäten sind eine gute Alternative zum ständigen Betrachten eines Bildschirms.

Zuerst die Verpflichtung. Der Sohn möchte sein Smartphone benutzen, aber hat er alle Aufgaben erledigt? Bis es seine Verpflichtungen beendet, gibt es keinen Raum für diese Angelegenheiten.

Kindersicherung. Es gibt Anwendungen, mit denen Eltern wissen können, wie ihre Kinder ihr Smartphone verwenden. Es ist ratsam, sie zu installieren, um zu wissen, welche Verwendung sie von diesen Technologien machen.

Damián Montero

Video: Die Digitalisierung unserer Welt und der Einfluss auf den Menschen


Interessante Artikel

So funktioniert das Gehirn Ihres Babys

So funktioniert das Gehirn Ihres Babys

Die frühes Lernen Es ist keine Laune von Pädagogen und Lehrern. Es ist eine greifbare und effektive Realität, von dem Moment an, in dem die Baby Gehirn, seine enormen Möglichkeiten und seine...

Für einen Spaziergang mit dem Baby

Für einen Spaziergang mit dem Baby

Beenden mit dem Baby gehen Es ist eine sehr nützliche Routine. In diesen kleinen Momenten können Sie nicht nur alles wissen, was Sie umgibt, sondern auch Ihren Horizont erweitern und sich körperlich,...