Limits on the child, how to avoid becoming the slave of your children

Educating a child is one of the biggest responsibilities that has a person. Instilling values ​​and training a person with the aim of making someone useful is difficult enough and if care is not taken it is very possible that the child becomes the master of the house and the parents become his slaves.

To avoid ending up being the slave of your children it is important to mark certain limits in education. Point out the barriers that are not going to be allowed to cross for anything in the world and that must be obeyed in order to avoid future problems. Maintain a relationship of cordiality but in which respect is never lacking, one thing is to get along well and quite another is to confuse the parental-filial relationship with a friendship.


Parents help, they do not fix everything

The first limit that the child must abide by is that it has a series of responsibilities what to take For example the cleaning of your room, this should correspond to the child and the parents should remind him constantly. If the child leaves the bed undone, the parents should sit with him and remind him of this obligation, never assume this task for the child.

Another possibility is that the child forgets his homework or a book in his backpack at the time of going to school. If this happens, even if it involves a fight by the teacher, parents should not resolve the ballot. The attitude of the parents should remind them that this neglect can not be repeated, but that what they have to do is pay more attention next time.


The figure of the father

Children should be given love and educated from empathy, always taking into account the vision of children. But you should never forget who the father is or the respect due to him. The parents are the highest authority in the house and those who impose the rules, which can be debated but never changed without the authorization of adults.

As the child grows it is possible that this figure of authority will be diluted as the child grows and becomes a teenager. This stage of rebellion It is difficult to maintain the limits since the intention of young people is always to skip the rules that their parents have imposed on them.

Staying hard at this time is very important. Allowing children to go out with their friends and have fun is something advisable since it favors their socialization, but allowing them everything is not recommended at all. Some parents give in to avoid long discussions with the adolescents or the emotional blackmail of them. This only helps the young person understand that in this way he will obtain success and will resort to these methods to achieve his goals.


Security and autonomy

In other cases the blame for the enslavement of parents is themselves, of his overprotection by the little ones. There are many parents who exceed their work and give everything to children, which does not allow them to develop their autonomy, making them more insecure people who do not feel able to take a step without the authorization of the children.

We must encourage children to dare with new challenges, to act on their own. Advise them as much as possible, but never allow them to take a new step towards their autonomy. You do not have to have fear that children make mistakes, mistakes can also be learned

Damián Montero

Video: Children Of God Cult Survivor Speaks Out About Life Since Her Escape | Megyn Kelly TODAY


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Grenzen für das Kind, wie Sie vermeiden, der Sklave Ihrer Kinder zu werden

Ein Kind zu erziehen ist eines der größten Verantwortlichkeiten das hat eine Person. Werte zu vermitteln und eine Person mit dem Ziel zu schulen, jemanden nützlich zu machen, ist schwierig genug, und wenn man nicht aufpasst, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Kind zum Hausherrn und die Eltern zu seinen Sklaven werden.

Um zu vermeiden, der Sklave Ihrer Kinder zu sein, ist es wichtig, bestimmte Grenzen in der Ausbildung zu setzen. Weisen Sie auf die Hindernisse hin, die für nichts auf der Welt überschritten werden dürfen und die befolgt werden müssen, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Pflegen Sie eine Beziehung von Herzlichkeit Aber in dieser Hinsicht fehlt es nie an einer Sache, gut miteinander auszukommen, und eine andere ist, die elterlich-kindliche Beziehung mit einer Freundschaft zu verwechseln.


Eltern helfen, sie reparieren nicht alles

Die erste Grenze, an die sich das Kind halten muss, ist, dass es eine Reihe von hat Verantwortlichkeiten was zu nehmen Zum Beispiel sollte die Reinigung Ihres Zimmers dem Kind entsprechen und die Eltern sollten es ständig daran erinnern. Wenn das Kind das Bett nicht verlassen kann, sollten die Eltern bei ihm sitzen und sich an diese Verpflichtung erinnern, diese Aufgabe niemals für das Kind übernehmen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass das Kind beim Schulbesuch seine Hausaufgaben oder ein Buch im Rucksack vergisst. Wenn dies geschieht, auch wenn es einen Kampf der ProfessorEltern sollten den Stimmzettel nicht auflösen. Die Einstellung der Eltern sollte sie daran erinnern, dass diese Vernachlässigung nicht wiederholt werden kann, sondern dass sie beim nächsten Mal mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen.


Die Figur des Vaters

Kindern sollte Liebe gegeben und aus Empathie erzogen werden, wobei immer die Vision von Kindern zu berücksichtigen ist. Sie sollten jedoch niemals vergessen, wer der Vater ist oder welcher Respekt ihm gebührt. Die Eltern sind die maximale Autorität im Haus und diejenigen, die die Regeln auferlegen, die diskutiert werden können, aber niemals ohne Erlaubnis von Erwachsenen geändert werden.

Wenn das Kind wächst, kann es sein, dass diese Autorität zunimmt, wenn das Kind wächst und ein Teenager wird. Diese Phase von Rebellion Es ist schwierig, die Grenzen einzuhalten, da die Absicht der Jugendlichen immer ist, die Regeln, die ihre Eltern ihnen auferlegt haben, zu überspringen.

Zu dieser Zeit hart zu bleiben, ist sehr wichtig. Kindern zu erlauben, mit ihren Freunden auszugehen und Spaß zu haben, ist etwas ratsam weil es ihre Sozialisation begünstigt, aber ihnen alles zu geben, ist überhaupt nicht zu empfehlen. Manche Eltern geben nach, um lange Diskussionen mit den Jugendlichen oder deren emotionale Erpressung zu vermeiden. Dies hilft dem Jugendlichen nur zu verstehen, dass er auf diese Weise Erfolg haben und auf diese Methoden zurückgreifen kann, um seine Ziele zu erreichen.


Sicherheit und Autonomie

In anderen Fällen liegt die Schuld an der Versklavung der Eltern sich selbst, von seinem Schutz durch die Kleinen. Es gibt viele Eltern, die ihre Arbeit übertreffen und den Kindern alles geben, was ihnen nicht erlaubt, ihre Autonomie zu entwickeln, was sie zu unsichereren Menschen macht, die sich ohne Erlaubnis der Kinder nicht in der Lage fühlen, einen Schritt zu tun.

Wir müssen Kinder ermutigen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und eigenständig zu handeln. Beraten Sie sie so gut wie möglich, aber erlauben Sie ihnen niemals, einen neuen Schritt in Richtung Autonomie zu unternehmen. Sie müssen nicht haben angst dass Kinder Fehler machen, können auch Fehler gelernt werden

Damián Montero

Video: DokuHamster - Europa und die Flüchtlingskrise - eine riskante Reise


Interessante Artikel

Volkswagen Touran: kontrollierte Amplitude

Volkswagen Touran: kontrollierte Amplitude

Die dritte Generation des Touran beträgt 13 Zentimeter länger als die vorherige Version, hat sieben Sitze Serie und hat eine Größerer Kofferraum Es stellt sich heraus a Familienauto Dies muss für...

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Die Aufklärung unserer Kinder ist eine ständige Herausforderung, der wir uns jeden Tag stellen, aber wir denken besonders darüber nach, wenn wir mit der Rückkehr in die Schule beginnen. Genau in...