Music festivals: everything you need to know

Several days of uninterrupted music. Boys camped somewhere away from the city. They see fun 24 hours with their friends. Parents, alcohol and drugs out of control. The truth is that the music festivals They have become a preferred option for young people and parents have to know what they are, why they like it so much, keep open communication channels with our children and get that complicated balance between their freedom and our concern.

The music festivals that so many young people want to attend have become that fear that is fired during the winter and becomes a reality every summer. Drugs and alcohol, poor security, brutal accumulations of people, are some of the concerns of parents. But how many of these concerns are unfounded and which are real? Although there are some well-founded fears, there is no lack of unjustified prejudices that generate fear in parents. The best way to make a correct decision is to get informed and, above all, to talk a lot with the children.


The phenomenon of music festivals

Every year in Spain the phenomenon of musical festivals is adding more and more followers, a circumstance that promoters and entrepreneurs take advantage of, to invest more and more money and create new events in our country.

Of the classics like the Sound, celebrated in Barcelona since 1994, the Dreambeach (formerly known as Creamfields Andalucía), which is around ten years old, or the FIB at Benicasim that this year will reach its 22 editions, the festival essence has multiplied giving rise to numerous festivals throughout Spain.

Others of great importance are the BBK Live of Bilbao and the one highly valued by young people Arenal Sound, which, since its opening in 2010 in Castellón, has become one of the most acclaimed in Spain, if not the most.


Musical styles of festivals: what do our children listen to?

There are three types of festivals based on their musical style, indie / rock music festivals, electronic music festivals and the mixture of both styles. This is what our children listen to,

1. At indie music festivals they participate mostly bands, although occasionally and exceptionally they act electronic groups (some events of indie music are the BBK, the FIB or the SOS 4.8).

2. Electronic music festivals they are the ones that are having the most growth, these are divided between those who bet on a specific subgenre or those who opt for the union of some of them (some of them are the Sónar, the Dreambeach or A Summer Story and 4every1 in Madrid). This type of festivals is probably the one that most arouses fear in parents, who frequently link electronic music with drugs, despite the usual controls in the venues.


3. The amalgam of indie and electronics in a same place, a concept that also has a great place in the national environment, and that undoubtedly has as its maximum exponent the Arenal Sound Festival.

Are music festivals safe?

The image of the dangerous avalanches It is always one of the fears that invade parents when children talk to them about festivals. It is true that in any enclosure with a large accumulation of people these risks occur. However, it has become one of the great obsessions of the businessmen of these parties and the control of the Administration has also become more fierce, especially after the tragedy of Madrid Arena.

Javier Martín, one of the promoters of two major festivals in the capital, the Winter Festival and A Summer Story, explained to Thisfamilywelove how this challenge is faced. A set is established number of people dedicated exclusively to security, always depending on the number of people attending the festival. To this end, a device is put into operation that links private and public security that act jointly and in a coordinated manner. Emergencies are another issue that most concern. Martínez explains that there is a system prepared in case of evacuation. The emergency exits depend on the capacity and have maximum control. If there were a massive exit, they would be totally open to avoid the horror that followed the Madrid Arena. All these measures are essential, if not, the festival would be suspended immediately.

The greatest fear: alcohol and drugs

To deny that alcohol and drugs are present at a festival is to deny the evidence. But it is also true that they are also present in any night out of our children. From the organization, they try extreme controls. In the case of the festivals directed by Javier Martínez, he affirms that the festival's private security is in charge of exhaustively registering both the attendees and their belongings (backpacks, bags ...).Apart, the Civil Guard puts controls for vehicles in the vicinity of the enclosure. As for alcohol, the festivals are prepared for any setback, since they put high security controls so that bottles can not be introduced inside the venue. Inside, the drinks are regulated in the same way as in any nighttime entertainment.

Marina Berrio

It may interest you:

- The audition of young people, endangered by bad practices

- Drugs: your best ally, prevention

- Alcohol and adolescents: advice from the AEP to prevent consumption

- Adolescents and the use of their freedom

Video: MUSIC FESTIVAL ESSENTIALS 2017 | WHAT TO PACK!!


Interesting Articles

Sexting and bullying, better prevent than cure

Sexting and bullying, better prevent than cure

The vocabulary that new technologies have brought is huge. We must mention many terms that previously did not exist, words that unfortunately also define undesirable concepts. An example is the...

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

"Mom, dad, I want a pet"This phrase, which is so common in homes, is the beginning of a responsibility, not only because this new animal companion requires certain care to ensure its well-being,...

Musikfestivals: alles, was Sie wissen müssen

Mehrere tage von ununterbrochene Musik. Jungen lagerten irgendwo außerhalb der Stadt. Sie sehen 24 Stunden Spaß mit ihren Freunden. Eltern, Alkohol und Drogen außer Kontrolle geraten. Die Wahrheit ist, dass die Musikfestivals Sie sind zu einer bevorzugten Option für junge Menschen geworden und Eltern müssen wissen, was sie sind, warum sie es so sehr mögen, offene Kommunikationskanäle mit unseren Kindern halten und das komplizierte Gleichgewicht zwischen ihrer Freiheit und unserem Anliegen finden.

Die Musikfestivals, an denen so viele junge Leute teilnehmen möchten, sind zu jener Angst geworden, die im Winter ausgelöst wird und jeden Sommer Realität wird. Drogen und Alkohol, schlechte Sicherheit, brutale Ansammlungen von Menschen sind einige der Sorgen der Eltern. Aber wie viele dieser Bedenken sind unbegründet und welche sind real? Obwohl es einige begründete Ängste gibt, fehlt es nicht an ungerechtfertigten Vorurteilen Angst bei den Eltern. Um eine richtige Entscheidung zu treffen, sollten Sie sich am besten informieren und vor allem viel mit den Kindern reden.


Das Phänomen der Musikfestivals

In Spanien gewinnt das Phänomen der Musikfestivals jedes Jahr mehr Anhänger, ein Umstand, den Promotoren und Unternehmer nutzen, um immer mehr Geld zu investieren und neue Veranstaltungen in unserem Land zu schaffen.

Von den Klassikern wie dem Sónar, Dreambeach (ehemals bekannt als Creamfields Andalucía) wird seit 1994 in Barcelona gefeiert und ist etwa zehn Jahre alt FIB bei Benicasim Da dieses Jahr seine 22 Ausgaben erreichen wird, hat sich die Festival-Essenz vervielfacht, was zu zahlreichen Festivals in ganz Spanien geführt hat.

Andere von großer Bedeutung sind die BBK Live von Bilbao und die von jungen Leuten hochgeschätzte Arenal Sound, das seit seiner Eröffnung 2010 in Castellón zu einem der angesehensten in Spanien geworden ist, wenn nicht sogar zu den meisten.


Musikstile von Festivals: Was hören unsere Kinder?

Es gibt drei Arten von Festivals, basierend auf ihrem Musikstil, Indie- / Rockmusikfestivals, Festivals für elektronische Musik und die Mischung beider Stile. Dies ist, was unsere Kinder hören,

1. Bei Indie-Musikfestivals Sie nehmen hauptsächlich an Bands teil, obwohl sie gelegentlich und ausnahmsweise elektronische Gruppen spielen (einige Veranstaltungen der Indiemusik sind das BBK, die FIB oder der SOS 4.8).

2. Festivals für elektronische Musik Sie sind diejenigen, die das größte Wachstum aufweisen. Diese werden zwischen denjenigen aufgeteilt, die auf ein bestimmtes Subgenre setzen, oder denjenigen, die sich für die Vereinigung einiger von ihnen entscheiden (einige von ihnen sind die Sónar, die Dreambeach oder A Summer Story und 4every1 in Madrid). Diese Art von Festivals ist wahrscheinlich diejenige, die am meisten Angst bei Eltern weckt, die trotz üblicher Kontrollen in den Veranstaltungsorten häufig elektronische Musik mit Drogen verbinden.


3. Das Amalgam aus Indie und Elektronik an einem Ort, ein Konzept, das auch im nationalen Umfeld einen großen Platz einnimmt und das zweifellos den größten Exponenten hat Arenal Sound Festival.

Sind Musikfestivals sicher?

Das Bild der gefährliche Lawinen Es ist immer eine der Ängste, die Eltern befallen, wenn Kinder mit ihnen über Feste sprechen. Es ist wahr, dass diese Risiken in jedem Gehäuse mit einer großen Ansammlung von Menschen auftreten. Es ist jedoch zu einer der größten Obsessionen der Geschäftsleute dieser Parteien geworden, und die Kontrolle der Verwaltung ist auch heftiger geworden, insbesondere nach der Tragödie der Arena Madrid.

Javier Martín, einer der Förderer von zwei großen Festivals in der Hauptstadt, dem Winter Festival und A Summer Story, erklärte Thisfamilywelove, wie diese Herausforderung zu meistern ist. Ein Set ist eingerichtet Anzahl der Personen, die sich ausschließlich der Sicherheit widmen, immer abhängig von der Anzahl der Besucher des Festivals. Zu diesem Zweck wird ein Gerät in Betrieb genommen, das private und öffentliche Sicherheit miteinander verbindet und koordiniert zusammenarbeitet. Notfälle sind ein weiteres Problem, das die meisten Sorgen bereitet. Martínez erklärt, dass im Falle einer Evakuierung ein System vorbereitet wird. Die Notausgänge hängen von der Kapazität ab und haben maximale Kontrolle. Wenn es einen massiven Ausgang gäbe, wären sie völlig offen, um den Horror zu vermeiden, der der Madrid Arena folgte. Alle diese Maßnahmen sind unerlässlich, andernfalls würde das Festival sofort unterbrochen.

Die größte Angst: Alkohol und Drogen

Zu bestreiten, dass Alkohol und Drogen bei einem Festival anwesend sind, bedeutet, die Beweise zu bestreiten. Es ist aber auch wahr, dass sie in jeder Nacht unserer Kinder anwesend sind. Von der Organisation aus versuchen sie extreme Kontrollen. Im Falle der Festivals, die von Javier Martínez geleitet werden, bestätigt er, dass die private Sicherheit des Festivals dafür verantwortlich ist, sowohl die Teilnehmer als auch ihre Habseligkeiten (Rucksäcke, Taschen ...) vollständig zu registrieren.Die Civil Guard stellt außerdem Steuerelemente für Fahrzeuge in der Nähe des Gehäuses zur Verfügung. Was den Alkohol angeht, sind die Festivals auf Rückschläge vorbereitet, da sie eine hohe Sicherheitskontrolle bieten, so dass keine Flaschen in den Veranstaltungsort eingeführt werden können. Drinnen werden die Getränke genauso reguliert wie in jeder nächtlichen Unterhaltung.

Marina Berrio

Es kann Sie interessieren:

- Das Vorsprechen junger Menschen, gefährdet durch schlechte Praktiken

- Drogen: Ihr bester Verbündeter, Vorbeugung

- Alkohol und Jugendliche: Ratschläge des AEP zur Verhinderung des Konsums

- Jugendliche und die Nutzung ihrer Freiheit

Video: Alles, was wir geben mussten - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German


Interessante Artikel

5 Naturparks in Spanien für Kinder

5 Naturparks in Spanien für Kinder

Jedes Jahr am 24. Mai Europäischer Tag der Naturparks, ein großartiger Termin, um sich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, diese Lebensräume zu erhalten und sie unseren Kindern zu zeigen. In...

Milchzähne: Hohlräume und Traumatismen

Milchzähne: Hohlräume und Traumatismen

Ein Trauma ist eine äußere Verletzung, die einen Faktor mit einer mechanischen Wirkung erzeugt. Im Fall von Milchzähne Bei Kindern ist dies auch ein Objekt der Wachsamkeit, da sich unter dem...

5 Zutaten in einer Beziehung benötigt

5 Zutaten in einer Beziehung benötigt

Heute kennen wir alle Paare, Freunde, Familie ... wir haben eine Beziehung gesehen, die mit viel Enthusiasmus, Energie, Zuversicht, Hingabe begann ... und doch haben wir nach einigen Jahren diese...