Methods to detect the most fertile days of women

Knowing which are the most fertile days of your menstrual cycle is usually a great help for women, especially for those who are looking to become pregnant. To know which peak of fertility of each menstrual cycle there are different methods, ranging from the most traditional, such as the basal temperature, to the most modern, such as electronic bracelets.

Each of them has its advantages and disadvantages and, of course, its own characteristics, to better adapt to your habits and preferences.

Methods to detect the most fertile days of the woman's cycle

1. Basal temperature. When ovulation arrives, right in the middle of the menstrual cycle, the basal temperature of the woman's body increases by half a degree, and it remains elevated until the next menstrual period. In order to observe this small change, it is necessary to take the temperature every morning and if possible at the same time. So we can detect when they will have the next fertile days.


2. Cervical mucosa. The appearance and consistency of vaginal discharge can also be an indicator of fertile days. Due to the ups and downs in hormone levels, the consistency and color of the cervical mucosa varies throughout the ovarian cycle. During the fertile days, the mucosa changes and is clear and elusive, instead of opaque and thick. Women who have more flow can observe these changes more easily.

3. Fertility applications. Currently, it is easy to consult or download an electronic fertility application of the many that exist to consult on your mobile or tablet. These calculators of fertile days facilitate the monitoring of the menstrual cycle and detect the average duration of the same. This method works well with women who have a regular cycle.


4. Ovulation tests. They are similar to pregnancy tests because they identify the fertile days of the menstrual cycle by means of a urine sample. The ovulation tests analyze the levels of luteinizing hormone (LH) present in the urine, since a day or two before ovulating, the LH increases. That is when the ovulation tests are positive. This method is more complicated for women with irregular menstrual cycles because it leaves little time between the detection of the HL peak and the termination of the fertile window.

5. Electronic bracelets. They monitor, while the woman is asleep, the physiological parameters through the symptoms that indicate that the body is preparing to ovulate.

Marina Berrio

Video: Female fertility animation


Interesting Articles

Bullying: clues to detect it in time

Bullying: clues to detect it in time

The bullying It is a social issue with implications for pediatric patients, as well as sexual abuse or domestic violence in adolescents and affects almost 23% of the school population, according to...

Methoden zur Ermittlung der fruchtbarsten Tage von Frauen

Zu wissen, welche die fruchtbarsten Tage Ihres Menstruationszyklus sind, ist in der Regel eine große Hilfe für Frauen, besonders für diejenigen, die schwanger werden möchten. Um zu wissen, welche Fruchtbarkeitsspitze sich in jedem Menstruationszyklus befindet, gibt es verschiedene Methoden, die von den traditionellsten wie der Basaltemperatur bis zu den modernsten wie elektronischen Armbändern reichen.

Jeder von ihnen hat seine Vor- und Nachteile und natürlich auch seine eigenen Eigenschaften, um sich besser an Ihre Gewohnheiten und Vorlieben anzupassen.

Methoden zur Ermittlung der fruchtbarsten Tage im Zyklus der Frau

1. Basaltemperatur Wenn der Eisprung in der Mitte des Menstruationszyklus ankommt, steigt die Basaltemperatur des Körpers der Frau um ein halbes Grad und bleibt bis zur nächsten Menstruationsperiode erhöht. Um diese kleine Änderung zu beobachten, ist es notwendig, die Temperatur jeden Morgen und wenn möglich zur gleichen Zeit zu messen. So können wir erkennen, wann sie die nächsten fruchtbaren Tage haben werden.


2. Gebärmutterhalskrebs Das Auftreten und die Konsistenz des vaginalen Ausflusses kann auch ein Indikator für fruchtbare Tage sein. Aufgrund der Höhen und Tiefen des Hormonspiegels variiert die Konsistenz und Farbe der Zervixschleimhaut während des Ovarialzyklus. Während der fruchtbaren Tage verändert sich die Schleimhaut und ist klar und schwer fassbar, anstatt undurchsichtig und dick. Frauen, die mehr Strömung haben, können diese Veränderungen leichter beobachten.

3. Fruchtbarkeitsanwendungen. Derzeit ist es einfach, eine elektronische Fruchtbarkeitsanwendung der vielen auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet verfügbaren Daten abzurufen oder herunterzuladen. Diese Taschenrechner an fruchtbaren Tagen erleichtern die Überwachung des Menstruationszyklus und ermitteln die durchschnittliche Dauer desselben. Diese Methode eignet sich gut für Frauen, die einen regelmäßigen Zyklus haben.


4. Ovulationstests Sie ähneln Schwangerschaftstests, da sie die fruchtbaren Tage des Menstruationszyklus anhand einer Urinprobe identifizieren. Die Ovulationstests analysieren die im Harn vorhandenen Gehalte an luteinisierendem Hormon (LH), da ein oder zwei Tage vor dem Eisprung die LH ansteigt. Dann sind die Ovulationstests positiv. Diese Methode ist für Frauen mit unregelmäßigen Menstruationszyklen komplizierter, da zwischen der Erkennung des HL-Peaks und dem Abbruch des fruchtbaren Fensters wenig Zeit bleibt.

5. Elektronische Armbänder. Sie überwachen, während die Frau schläft, die physiologischen Parameter anhand der Symptome, die darauf hindeuten, dass der Körper sich auf den Eisprung vorbereitet.

Marina Berrio

Video: Wie erkenne ich meine fruchtbaren Tage? | Kinderwunsch | Eltern ABC | ELTERN


Interessante Artikel

Volkswagen Touran: kontrollierte Amplitude

Volkswagen Touran: kontrollierte Amplitude

Die dritte Generation des Touran beträgt 13 Zentimeter länger als die vorherige Version, hat sieben Sitze Serie und hat eine Größerer Kofferraum Es stellt sich heraus a Familienauto Dies muss für...