Errors that are committed when sending a child to the corner of thinking

When a child misbehaves, one of the most common punishments by parents is to send the child to the thinking corner. A technique that on the one hand aims to calm the nervousness of the child in these situations and on the other hand make the child reflect on his behavior so that he can deduce why he was scolded and put a solution.

But do you know how to apply this technique well? If some mistake is made, this time in the thinking corner may involve minutes in which the child simply awaits the lifting of the punishment to return to play without having reached any reflection. Knowing what mistakes can be made will help parents succeed in this activity.


Errors of parents

1. Use it often. An error is often to employ this punishment regularly. Repeating this action continuously will simply indicate to the child that when he misbehaves, he simply has to wait a while before going back to his old ways. It should be used in situations where it really deserves a reprimand, not as a response to each behavior.

2. Pay too much attention. Sending a child to the corner of thinking also means depriving him of some attention. When the child is going through this punishment must understand that this situation has derived from their behavior, but if you are constantly attending, this effect will not be connected.


3. Use it improperly. You have to know what situations deserve this reprimand and what not. At times it may be best to sit down and talk to the child and make him understand why his behavior was wrong. Conversely, it can also end up provoking a feeling of rejection on the part of the child, who really needs someone to guide him in this confusion.

4. Do not ask what you have learned. As has been said, sending a child to the corner of thinking has two purposes: one to calm the child and two, make him reflect on his behavior. If you do not discuss your feelings later with the child, this lesson may not be of any use. You have to encourage the child to share these thoughts so that he internalizes them better.

5. Control the times. Raising the punishment too soon can make the child not learn any lessons, but forcing him to stay too long does not ensure anything unless he gets angry more. You have to find the right moment to end your stay in the corner of thinking, for example when you put aside your tantrum after knowing that you will be reprimanded for their behavior.


6. Do not respond to your claims. It is possible that the child tries to break his isolation with several complaints, such as asking for a glass of water. Parents must stand firm and not fall into them, leaving the child alone with his thoughts so that he reaches his own reflection.

Damián Montero

Video: Inside the Mind of a Thief | Burglar Confessions


Interesting Articles

How to help an introverted child make friends

How to help an introverted child make friends

If our son is introvertIf you find it difficult to open up, express yourself and relate to others, we have to ensure that you do not end up being excluded from society. And we can help you get closer...

Master English: bet on linguistic immersion

Master English: bet on linguistic immersion

Learning a language in the earliest childhood is a guarantee of success. The brain is prepared, not only for the acquisition of new words in the mother tongue and in different languages, but above...

Fehler, die begangen werden, wenn ein Kind an die Ecke des Denkens geschickt wird

Wenn sich ein Kind schlecht benimmt, ist es eine der häufigsten Bestrafungen der Eltern, das Kind in die Bundesrepublik Deutschland zu schicken Denkecke. Eine Technik, die einerseits darauf abzielt, die Nervosität des Kindes in diesen Situationen zu beruhigen, und andererseits das Kind dazu bringen, sein Verhalten zu reflektieren, so dass es darauf schließen kann, warum es beschimpft wurde, und eine Lösung zu setzen.

Aber wissen Sie, wie Sie diese Technik gut anwenden können? Wenn ein Fehler gemacht wird, kann dies in der Denkecke eine Rolle spielen Minuten in dem das Kind einfach auf die Aufhebung der Strafe wartet, um wieder zum Spiel zu gelangen, ohne zu einer Reflexion gelangt zu sein. Zu wissen, welche Fehler gemacht werden können, hilft den Eltern, diese Aktivität zu meistern.


Fehler der Eltern

1. Verwenden Sie es oft. Ein Fehler ist oft, diese Strafe regelmäßig anzuwenden. Wenn Sie diese Aktion kontinuierlich wiederholen, wird das Kind einfach darauf hingewiesen, dass es, wenn es sich falsch benimmt, einfach eine Weile warten muss, bevor es zu seinen alten Wegen zurückkehrt. Es sollte in Situationen verwendet werden, in denen es wirklich einen Verweis verdient, nicht als Reaktion auf jedes Verhalten.

2. Gib zu viel Aufmerksamkeit. Ein Kind an die Ecke des Denkens zu schicken, bedeutet auch, ihm etwas Aufmerksamkeit zu nehmen. Wenn das Kind diese Strafe durchmacht, muss es verstanden werden, dass diese Situation aus seinem Verhalten resultiert. Wenn Sie jedoch ständig daran teilnehmen, wird dieser Effekt nicht in Verbindung gebracht.


3. Verwenden Sie es unsachgemäß. Sie müssen wissen, welche Situationen diesen Verweis verdienen und welche nicht. Manchmal ist es am besten, sich hinzusetzen und mit dem Kind zu sprechen und ihm zu erklären, warum sein Verhalten falsch war. Umgekehrt kann es auch zu einem Gefühl der Ablehnung des Kindes kommen, das wirklich jemanden braucht, der es in dieser Verwirrung führt.

4. Fragen Sie nicht, was Sie gelernt haben. Wie bereits gesagt, hat das Senden eines Kindes an die Ecke des Denkens zwei Ziele: Erstens, um das Kind zu beruhigen, und zwei, damit es sein Verhalten reflektiert. Wenn Sie Ihre Gefühle später nicht mit dem Kind besprechen, ist diese Lektion möglicherweise nicht von Nutzen. Sie müssen das Kind dazu ermutigen, diese Gedanken mitzuteilen, damit es sie besser verinnerlicht.

5. Kontrolliere die Zeiten. Wenn die Bestrafung zu früh erhöht wird, kann das Kind keine Lektionen lernen, aber wenn man es zu lange zwingt, zu lange zu bleiben, ist nichts für die Gewissheit, wenn es nicht mehr wütend wird. Sie müssen den richtigen Moment finden, um Ihren Aufenthalt in der Ecke des Denkens zu beenden, zum Beispiel, wenn Sie Ihren Wutanfall beiseite legen, nachdem Sie gewusst haben, dass Sie für ihr Verhalten gerügt werden.


6. Antworten Sie nicht auf Ihre Ansprüche. Es ist möglich, dass das Kind versucht, seine Isolation mit mehreren Beschwerden zu brechen, zum Beispiel nach einem Glas Wasser. Die Eltern müssen fest stehen und nicht in sie hineinfallen, und das Kind mit seinen Gedanken allein lassen, damit es zu seinem eigenen Spiegelbild kommt.

Damián Montero

Video: Schützen Sie sich vor Fahrverbot, Punkte und Bußgeld


Interessante Artikel

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Zeichnungen an den Wänden, Kissen mit Formen, Gedichte an der Decke ... machen den Raum der Kleinen zu einem magischen Ort, der Ihre Fantasie anregt! Dort schlafen sie, sie machen ihre Hausaufgaben,...