Mother's Day, why do we celebrate it on this date?

The dedication of a mother is one of the most sacrificed in the world and is not paid. Needless economic retribution, the love of a child is enough and deserves each of the hours of sleeplessness. To remember the importance of this figure within the family, every first Sunday in May a day is dedicated to thank this work. It is the famous Mother's Day.

But, why is the First Sunday of May to celebrate Mother's Day? Why is this date chosen and not another? The answer lies in the history of the United States.

From December 8 to May

Traditionally in Spain Mother's Day It was related to the cult of the Virgin Mary, the woman who gave birth to Jesus. For this reason, it began to be celebrated on December 8, date chosen by Pope Pius IX who designates this point of the calendar as the day of the Immaculate Conception.


The change of date from December 8 to the first Sunday of May is related to the decision of the President of the United States, Wilson Woodrow that in 1914 he designated this date to honor mothers. After this declaration in North America, in Spain it was decided to separate the cult of the Immaculate Conception and the celebration of a day to thank the women for this dedication.

Finally it was 1965 when the Mother's Day it happened to be celebrated the second Sunday of May, as Woodrow had stipulated, to the first. In this way, this day in the fifth month of the year serves to thank the mothers for their sacrifice and dedication to make their children succeed.


Gifts for Mother's day

What can be given to a mother in her day? The catalog is extensive and nothing better than looking at the characteristics of the mother, before choosing her present. These are some tips:

- For the forgetful. If the mother is one of those people who have trouble remembering important appointments, nothing better than an electronic agenda to help her in her work. A way to help her that if the memory does not reach her, have a technological support that always reminds her of what she has been able to forget.

- For athletes. If mom wants to take care of herself, you can help her by giving her a heart rate meter so that when she goes running, she knows what her health condition is. One way to monitor your heart rate and know if you should stop or you can continue a few more kilometers.


- For the readers. Does mom like reading but has little room for more books? Then the best thing is an e-Book with which to store your favorite novels and volumes. In addition, this facilitates the purchase of new copies through electronic stores. A quick solution to the problems.

- For those who want to improve. Raising children, being successful at work taking care of your physique, acting as a therapist ... Many tasks are those that mothers have to take on and that can be overwhelming. Meg Meeker helps women cope with these situations in their book The 10 habits of happy mothers. Help mom to improve with this copy.

- For coffee lovers. Starting the day sometimes requires a little push in the form of a coffee cup. In addition, this drink is the passion of many people. Make mom can enjoy a good breakfast or snack with a coffee maker that makes delicious cups.

Damián Montero

Video: When is Mothers Day 2018 | Mothers Day Date 2018


Interesting Articles

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

The plastic surgery It can change a person's life. The resulting physical change improves the perception of oneself, self-image, while strengthening self-esteem, the value we give to what we are. We...

Muttertag, warum feiern wir es an diesem Tag?

Die Hingabe einer Mutter ist eine der am meisten geopferten auf der Welt und wird nicht bezahlt. Es ist nicht notwendig wirtschaftliche VergeltungDie Liebe eines Kindes ist genug und verdient jede der Stunden der Schlaflosigkeit. Um sich an die Bedeutung dieser Figur in der Familie zu erinnern, widmet sich an jedem ersten Sonntag im Mai ein Tag, um dieser Arbeit zu danken. Es ist das berühmte Muttertag

Aber warum ist das so? Erster Sonntag im Mai zu feiern Muttertag? Warum wird dieses Datum gewählt und nicht ein anderes? Die Antwort liegt in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

Vom 8. Dezember bis Mai

Traditionell in Spanien Muttertag Es war verwandt mit dem Kult der Jungfrau Maria, der Frau, die Jesus zur Welt brachte. Aus diesem Grund wurde es am 8. Dezember gefeiert, Datum, das von Papst Pius IX. Gewählt wurde, der diesen Punkt des Kalenders als Tag der Unbefleckten Empfängnis bezeichnet.


Die Änderung des Datums vom 8. Dezember bis zum ersten Sonntag im Mai hängt mit der Entscheidung des Präsidenten der Vereinigten Staaten zusammen. Wilson Woodrow dass er 1914 dieses Datum zur Ehrung von Müttern bestimmt hat. Nach dieser Erklärung in Nordamerika, in Spanien, wurde beschlossen, den Kult der Unbefleckten Empfängnis und die Feier eines Tages zu trennen, um den Frauen für dieses Engagement zu danken.

Schließlich war es 1965, als der Muttertag Es wurde zufällig am zweiten Sonntag im Mai gefeiert, wie Woodrow es festgelegt hatte, zum ersten. Auf diese Weise dient dieser Tag im fünften Monat des Jahres dazu, den Müttern für ihr Opfer und ihren Einsatz zu danken, damit ihre Kinder Erfolg haben.


Geschenke zum Muttertag

Was kann einer Mutter zu ihrer Zeit gegeben werden? Der Katalog ist umfangreich und nichts besser, als sich die Eigenschaften der Mutter anzusehen, bevor sie ihr Geschenk auswählt. Das sind einige Tipps:

- Für das Vergessliche. Wenn die Mutter zu den Leuten gehört, die Schwierigkeiten haben, sich an wichtige Termine zu erinnern, nichts besser als eine elektronische Agenda, um sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Eine Möglichkeit, ihr zu helfen, wenn die Erinnerung sie nicht erreicht, eine technologische Unterstützung zu haben, die sie immer daran erinnert, was sie vergessen konnte.

- Für Sportler. Wenn Mama sich um sich selbst kümmern möchte, können Sie ihr helfen, indem Sie ihr ein Herzfrequenzmessgerät geben, damit sie beim Laufen weiß, wie ihr Gesundheitszustand ist. Eine Möglichkeit, Ihre Herzfrequenz zu überwachen und zu wissen, ob Sie aufhören sollten, oder Sie können einige Kilometer weiter fahren.


- Für die Leser. Liest Mama gerne, hat aber wenig Platz für mehr Bücher? Das Beste ist dann ein E-Book, in dem Sie Ihre Lieblingsromane und -band speichern können. Darüber hinaus erleichtert dies den Kauf neuer Exemplare in elektronischen Geschäften. Eine schnelle Lösung für die Probleme.

- Für diejenigen, die sich verbessern wollen. Kinder großziehen, erfolgreich arbeiten, sich um Ihren Körper kümmern, als Therapeut fungieren ... Viele Aufgaben müssen Mütter übernehmen, und das kann überwältigend sein. Meg Meeker hilft Frauen, mit diesen Situationen in ihrem Buch fertig zu werden Die 10 Gewohnheiten glücklicher Mütter. Helfen Sie Mama mit dieser Kopie zu verbessern.

- Für Kaffeeliebhaber. Um den Tag zu beginnen, ist manchmal eine kleine Tasse Kaffee erforderlich. Darüber hinaus ist dieses Getränk die Leidenschaft vieler Menschen. Make Mom kann ein gutes Frühstück oder einen Snack mit einer Kaffeemaschine genießen, die köstliche Tassen zubereitet.

Damián Montero

Video: Muttertag: So feiert man in anderen Ländern


Interessante Artikel

Jedes vierte Mädchen hat Symptome einer Depression

Jedes vierte Mädchen hat Symptome einer Depression

Die Depression Es ist bei allen Menschen eine sehr heikle Angelegenheit, und bei Jugendlichen kann es in dieser Phase der Unsicherheit und der Veränderungen ein großes Hindernis sein. Es betrifft...

Vorteile des Sports für Kinder

Vorteile des Sports für Kinder

Das erste, was Eltern tun müssen, ist, uns bewusst zu machen, dass körperliche Bewegung für unsere Kinder von entscheidender Bedeutung ist, nicht nur als Quelle der Gesundheit, sondern auch als...