Alcohol and tobacco, an inseparable tandem for many young people

Teenagers face numerous dangerous in their youth. A party among friends can be the first contact with different risks that can seriously harm you such as the alcohol and tobacco. A dangerous tandem that is usually understood as inseparable by the new generations.

This is a warning from the Center for Health Policy Studies at the University of California, San Francisco. More and more young people link the consumption of alcohol to the one of the tobacco, especially in the celebrations, which is giving rise to an increase of the risk between the new generations.

They think it's more pleasant

The specialists of this center surveyed more than 500 young smokers and were asked about the beginning of the consumption of this product. More than 40% of these interviewees acknowledged that this principle was related to the intake of alcohol at a party during their adolescence. Most of them recognized that they understood more pleasantly the experience of having a drink if they had a cigarette nearby.


Another high percentage of respondents also stated that during their adolescence through alcohol consumption, they also tried the marijuana to understand that the taking of alcoholic beverages was better if they smoked this product. The onset of these addictions, tobacco and cannabis, therefore, are related to the intake of alcoholic beverages.

Prevent alcohol in young people

This study shows how alcohol can be the gateway to other more dangerous addictions such as tobacco or marijuana. Therefore, it is evident the need for prevention in the consumption of these drinks to EVITED these problems. Here are some tips to get it:


- Maintain a good dialogue with the children and take every opportunity to talk

- Betting on leisure activities and common hobbies, finding a way to have fun with them

- Know how to adopt each educational project to the needs of each child

- Transmit good values.

- Know your friends and your group.

- Offer, as far as possible, the house itself for meetings of friends.

- Impose reasonable and firm schedules for when teenagers leave.

- Positively reinforce the behaviors that deserve it and negatively those that require correction, pointing out the latter and explaining the correct action, but without disqualifying people.

Damián Montero

Video: James Dean and the Cursed Porsche


Interesting Articles

Sexting and bullying, better prevent than cure

Sexting and bullying, better prevent than cure

The vocabulary that new technologies have brought is huge. We must mention many terms that previously did not exist, words that unfortunately also define undesirable concepts. An example is the...

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

"Mom, dad, I want a pet"This phrase, which is so common in homes, is the beginning of a responsibility, not only because this new animal companion requires certain care to ensure its well-being,...

Alkohol und Tabak, ein unzertrennliches Tandem für viele junge Menschen

Jugendliche sehen sich in ihrer Jugend zahlreichen gefährlichen Gefahren gegenüber. Eine Party unter Freunden kann der erste Kontakt mit verschiedenen Risiken sein, die Sie ernsthaft schädigen können, wie z Alkohol und Tabak. Ein gefährliches Tandem, das die neuen Generationen normalerweise als unzertrennlich verstehen.

Dies ist eine Warnung des Center for Health Policy Studies der University of California, San Francisco. Immer mehr junge Menschen verbinden den Konsum von Alkohol zu dem des Tabaks, insbesondere bei den Feierlichkeiten, was zu einer Erhöhung des Risikos zwischen den neuen Generationen führt.

Sie finden es angenehmer

Die Spezialisten dieses Zentrums befragten mehr als 500 junge Raucher und wurden nach dem Beginn des Konsums gefragt Produkt. Mehr als 40% der Befragten gaben zu, dass dieses Prinzip mit der Alkoholaufnahme auf einer Party während ihrer Pubertät zusammenhängt. Die meisten von ihnen erkannten, dass sie die Erfahrung mit einem Getränk angenehmer verstanden hatten, wenn sie eine Zigarette in der Nähe hatten.


Ein weiterer hoher Prozentsatz der Befragten gab an, dass sie während ihrer Pubertät durch Alkoholkonsum auch versucht haben Marihuana zu verstehen, dass die Einnahme von alkoholischen Getränken besser ist, wenn sie dieses Produkt rauchen. Der Beginn dieser Sucht, Tabak und Cannabis, hängt daher mit der Einnahme von alkoholischen Getränken zusammen.

Vermeiden Sie Alkohol bei jungen Menschen

Diese Studie zeigt, wie Alkohol das Tor zu anderen, gefährlicheren Suchtmitteln wie Tabak oder Marihuana sein kann. Es ist daher offensichtlich, dass eine Vorbeugung beim Verbrauch dieser erforderlich ist Getränke um diese probleme zu vermeiden. Hier sind einige Tipps, um es zu bekommen:


- Behalten Sie einen guten Dialog mit den Kindern bei und nutzen Sie jede Gelegenheit, um zu sprechen

- Wetten auf Freizeitaktivitäten und gemeinsame Hobbys, um einen Weg zu finden, Spaß zu haben

- Wissen, wie jedes Bildungsprojekt an die Bedürfnisse jedes Kindes angepasst werden kann

- Übertragen Sie gute Werte.

- Kennen Sie Ihre Freunde und Ihre Gruppe.

- Bieten Sie nach Möglichkeit das Haus selbst für Treffen von Freunden an.

- Erzwingen Sie einen vernünftigen und festen Zeitplan für die Abreise von Jugendlichen.

- Positiv die Verhaltensweisen verstärken, die es verdienen, und negativ diejenigen korrigieren, die korrigiert werden müssen, auf Letzteres hinweisen und die richtige Handlung erklären, ohne dabei die Menschen zu disqualifizieren.

Damián Montero

Video: Урок 5 - Haben Sie eine Zigarette für mich?


Interessante Artikel

Spiel und Werte, wie man durch Spaß lehrt

Spiel und Werte, wie man durch Spaß lehrt

Welches Kind kann nicht gerne spielen? Wenn es nicht die Verantwortlichkeiten gäbe, die sie haben, würde sicherlich der Jüngste des Hauses den ganzen Tag damit verbringen, auf diese Weise Spaß zu...

Peugeot 5008, der Familien-Minivan

Peugeot 5008, der Familien-Minivan

Der Peugeot 5008 ist als Familien-Minivan mit 5 und 7 Sitzen erhältlich und ideal für Reisen und Urlaub. Der Peugeot 5008 Minivan ist eine ideale Wahl für lange Reisen, da er sich durch...

Der Apgar-Test des Neugeborenen

Der Apgar-Test des Neugeborenen

Der Übergang des Neugeborenen vom intrauterinen zum extrauterinen Leben bringt viele Veränderungen mit sich, und es ist wichtig zu beurteilen, ob dieser Übergang normal verläuft. Diese Beurteilung...