Children inherit the tendency to eat lower certain emotions

Eating when you are sad or nervous is a trend that is present in many people. An answer to situations of stress and that makes young people ingest more foods, causing alterations in their weight. Where does this custom come from? Why do we use food to calm these alterations?

The answer could be in the genetic code, in the inheritance that parents leave their children in the DNA. This was highlighted by the study carried out jointly by the University of Science and Technology of Norway and King's College of London and the universities of London and Leeds. A work published in Child Development and that throws a little light on this tendency to eat more in situations of stress.


Foods not recommended

Those responsible for this work explained that it is very important to find the origin of this emotional intake to prevent possible disorders food. According to the authors of this research, the products that are consumed in response to a stress or nervousness situation are not recommended: ice cream, junk food, sweets, etc.

Increase the intake of these products in a short space of time supposes a sudden gain of kilos, and when this practice is abandoned the low one returns to repeat itself with the same speed. To stop this trend, we must go back to the origins, to know why young people eat more when they go through a period of stress or more nervousness.


In this investigation, the cases of 801 children to whom different evaluations were made at 4, 6, 8 and 10 years. In this follow-up, their habitual feeding was monitored and that which occurred when they went through stress situations. The objective was to observe if in these processes there was an increase in meals and what was generating this emotional response.

In this study, parents were also included so that they responded to questionnaires in which they described the emotional state of their children and if they observed that when they were sad or more stressed, they resorted to food to calm these sensations. Around 65% of the children participating in this study ate more when they went through these situations.

Double origin

After collecting the data of this investigation, the authors found that the increase of food in times of stress usually had a double origin in children. On the one hand, the aforementioned genetic origin. Those children whose parents used this method to lower their stress levels. Although another explanation was also found after that work.


The parents were also the ones who usually offered more food to their children at times when they were more stressed. These progenitors unconsciously they increased the amount of food in their offspring with the intention of calming them in these situations. This generated a tendency that made the child understand that to reduce their tension, they should eat more.

These authors propose that parents monitor their behavior When your children come home sad or nervous and act differently. Instead of offering a ration of food, better a hug or take a step to reduce the tension. It should not be taught that to calm down, food is the answer.

Damián Montero

Video: Atopic Dermatitis (Childhood Eczema) Treatment Options - OnlineDermClinic


Interesting Articles

Sexting and bullying, better prevent than cure

Sexting and bullying, better prevent than cure

The vocabulary that new technologies have brought is huge. We must mention many terms that previously did not exist, words that unfortunately also define undesirable concepts. An example is the...

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

"Mom, dad, I want a pet"This phrase, which is so common in homes, is the beginning of a responsibility, not only because this new animal companion requires certain care to ensure its well-being,...

Kinder erben die Tendenz, bestimmte Emotionen zu erniedrigen

Essen, wenn Sie traurig oder nervös sind, ist bei vielen Menschen ein Trend. Eine Antwort auf Stresssituationen, die Jugendliche dazu bringen, mehr zu sich zu nehmen Essen, was zu Veränderungen in ihrem Gewicht führt. Woher kommt dieser Brauch? Warum verwenden wir Lebensmittel, um diese Veränderungen zu beruhigen?

Die Antwort könnte im genetischen Code liegen, in der Vererbung, die Eltern ihren Kindern in der DNA hinterlassen. Dies wurde durch die Studie hervorgehoben, die gemeinsam von der norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie und dem King's College in London und den Universitäten von London und Leeds durchgeführt wurde. Eine Arbeit veröffentlicht in Entwicklung des Kindes und das wirft ein wenig Licht auf diese Tendenz, in Stresssituationen mehr zu essen.


Foods nicht empfohlen

Die Verantwortlichen für diese Arbeit haben erklärt, dass es sehr wichtig ist, das zu finden Herkunft von dieser emotionalen Aufnahme, um mögliche Störungen zu verhindern Essen. Nach Ansicht der Autoren dieser Studie werden die Produkte, die als Reaktion auf eine Stress- oder Nervositätssituation verwendet werden, nicht empfohlen: Eiscreme, Junk Food, Süßigkeiten usw.

Erhöhen Sie die Einnahme dieser Produkte in a kurzer platz Die Zeit setzt einen plötzlichen Zuwachs an Kilos voraus, und wenn diese Praxis aufgegeben wird, wiederholt sich der Niedrige, um sich mit derselben Geschwindigkeit zu wiederholen. Um diesen Trend zu stoppen, müssen wir zu den Ursprüngen zurückkehren und wissen, warum junge Menschen mehr essen, wenn sie unter Stress oder Nervosität leiden.


In dieser Untersuchung wurden die Fälle von 801 Kinder zu denen nach 4, 6, 8 und 10 Jahren unterschiedliche Bewertungen vorgenommen wurden. In diesem Follow-up wurde ihre gewohnheitsmäßige Ernährung überwacht und das, was passiert, wenn sie Stresssituationen durchmachten. Ziel war es zu beobachten, ob bei diesen Prozessen die Mahlzeiten zunahmen und was diese emotionale Reaktion hervorrief.

In diese Studie wurden auch Eltern aufgenommen, auf die sie reagierten Fragebögen in dem sie den emotionalen Zustand ihrer Kinder beschrieben haben und, wenn sie bemerkten, dass sie traurig oder gestresst waren, auf Nahrung zurückgingen, um diese Gefühle zu beruhigen. Etwa 65% der an dieser Studie teilnehmenden Kinder aßen mehr, wenn sie diese Situationen durchmachten.

Doppelter Ursprung

Nach dem Sammeln der Daten davon Untersuchungfanden die Autoren, dass die Zunahme der Nahrung in Stresszeiten in der Regel einen doppelten Ursprung bei Kindern hatte. Zum einen der vorgenannte genetische Ursprung. Die Kinder, deren Eltern diese Methode angewandt haben, um ihren Stress zu senken. Nach dieser Arbeit wurde zwar auch eine andere Erklärung gefunden.


Die Eltern waren auch diejenigen, die ihren Kindern in der Regel mehr Nahrung anboten, wenn sie mehr Stress hatten. Diese Vorläufer unbewusst erhöhten sie die Nahrungsmenge ihrer Nachkommen mit der Absicht, sie in diesen Situationen zu beruhigen. Dies erzeugte eine Tendenz, die dem Kind verständlich machte, dass es zur Verringerung seiner Anspannung mehr essen sollte.

Diese Autoren schlagen vor, dass Eltern ihre Kinder überwachen Verhalten Wenn Ihre Kinder traurig oder nervös nach Hause kommen und anders handeln. Anstatt eine Lebensmittelration anzubieten, sollten Sie lieber eine Umarmung machen oder einen Schritt unternehmen, um die Spannung abzubauen. Es sollte nicht gelehrt werden, dass, um sich zu beruhigen, Nahrung die Antwort ist.

Damián Montero

Video: Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version)


Interessante Artikel

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Die Aufklärung unserer Kinder ist eine ständige Herausforderung, der wir uns jeden Tag stellen, aber wir denken besonders darüber nach, wenn wir mit der Rückkehr in die Schule beginnen. Genau in...

# SomosUnoMásEnLaFamilia

# SomosUnoMásEnLaFamilia

Dies ist die Geschichte der Reise einer spanischen Familie nach Ghana, wo sie die zwei Kinder, die Patenschaften übernommen haben, und die gesamte Gemeinschaft, die sich um sie kümmert, kennenlernte....