My son is a nini, what do I do?

The Ninis are young people between 18 and 34 who neither study nor work. Currently it is known that more than 50% of the population of that age is nini and has been increasing producing a lot of frustration in parents who are unable to know what is appropriate in these cases.

But it is not only the parents who suffer, some of these adolescents and young people are involuntary ninis. Among the characteristics that define these young people stand out apathy, discouragement, lack of dreams, projects and desire to do something for their future or their present, live lost and aimless and this clearly requires reflection.

If before the future was a little more defined and was more evident, now it is true that the possibilities have been opened, but although this is sometimes very positive because it brings new ways of living more related, much more to choose from and more creativity and freedom to express and work, it also produces more insecurity, competition and uncertainty.


More variety and apathy: the drama of the ninis

Currently, the world is evolving drastically. New jobs are being created, jobs that did not exist before, there is much more variety and they are given the possibility to choose what they like, but if before there were people who did not know very well which profession to choose today this increases since Besides, if before most of them would work in the same job, profession or work all their lives now each person will go through different jobs throughout their life, and this is something that for some people is exciting and stimulating, but for the vast majority it generates anguish and difficulty adapting to a world that is so changing.


Some when seeing the black or difficult future, or before this insecurity have thrown in the towel and do not strive to do anything, they are so big that they do not even bother to try it.

Causes of the nini generation

Most of them simply do not have the capacity for effort, they have studied a lot and do not want to do other harder jobs or that they consider inferior to what they deserve, so they live in their parents' house while they try hard to keep them. And here lies one of the causes that makes many parents work hard while their children have become spoiled living from the story, saying they can not find work of their own.

But meanwhile, why do not they work on something else? Many of them have grown up with hyperpaternity, in the era of whims and consumerism, they believe they deserve everything for nothing, because their parents who did not receive so many gifts, affection, or studies have wanted to offer their children more compression, love and gifts that they did not have.


We have gone from nothing to everything without a middle point so that now there are a lot of spoiled, immature children with 30 years that while they can continue living from their parents' work, they will live well-off, they do not need to leave the family nucleus because they feel better in it that nowhere.

Solutions for involuntary ninis and their families

1. For parents. A lot of understanding, love and support for those who really want to change their situation and even though they are looking for work they do not find work, give them enough tasks at home, so that they stay active, cooperate, feel useful and do not settle. As recommendations for action with your children nini, it is advisable not to give them money in general for unnecessary expenses only for the essential, set limits and trust that they can get out of that situation even if it is a bit difficult, avoid seeing them as poor children when they no longer they are, not helpless because they have all the potential inside them to get ahead, they are much more than they seem.

2. For involuntary nini. Keep believing in yourself and in life, despite the falls, the disappointments and all the times you have been told not in an interview, keep fighting for you, do not leave Do not forget that because you do not fit in some places that does not mean you will find your place soon. But they will not come looking for you at home, so come out, send many curriculums, try a thousand times, do it as if you were doing it for a small child who is not caught in a school. Surely you would keep looking for another until you find your site, you would not leave it for lost, you would not blame it that they have not taken it elsewhere, you would still love it and value it, do it with you.

Ideas for the nini volunteers

- If now you have no illusion for anything special, do not worry, try, live the experience, if you do not like or feel the need to change, do it but do not live half dead, without living experiences, without creating your own history, without feeling useful, capable, contributing to the world with your energy and qualities, no matter how much work you do if you still can not find your passion, what matters is that you put passion in everything you do.And one day when you least expect it you will be enjoying what you do and begin to see new possibilities that open up before you, and you will have become accustomed to working, to strive, to see that you can do many things, you will feel more secure and prepared for what awaits you and what you will do with pleasure and will give you the money you want to do things that you love.

- Get out of the dense energy of conformism, of comfort, of complaining, victimhood, humility, learn and vibrate in a positive attitude, collaborate and contribute to the world.

Idoia Berridi. Nutritionist and life coach. Author of the Book BeLove Method. Blog Be happy, be healthy, be you.

Video: Trăng Sơn Cước | Nhạc sĩ: Văn Phụng, Văn Khôi | Ca sĩ: Nini & Vina Uyển Mi & Hạ Vy


Interesting Articles

Treating dyslexia at home, what parents can do

Treating dyslexia at home, what parents can do

The dyslexia it is one of the disorders that can most affect the children's equation. Those who go through these situations present a greater difficulty to read and therefore to understand those...

Changes in children from 10 to 12 years old

Changes in children from 10 to 12 years old

The changes that are observed in children from 10 to 12 years old are many and varied, not only because this age is precisely that of change from childhood to preadolescence, but also because they...

Young online, the profile of the bettor in Spain

Young online, the profile of the bettor in Spain

The pathological It is a very serious problem that has increased in recent times as a result of the expansion of new technologies. Smartphones with an internet connection allow you to place bets...

Mein Sohn ist ein Nini, was mache ich?

Die Ninis sind junge Leute zwischen 18 und 34, die weder studieren noch arbeiten. Derzeit ist bekannt, dass mehr als 50% der Bevölkerung dieses Alters Nini sind, und die Zahl der Eltern, die nicht wissen können, was in diesen Fällen angemessen ist, zu einer Frustration führen.

Aber nicht nur die Eltern leiden darunter, einige dieser Jugendlichen und Jugendlichen sind es unfreiwillige Ninis. Zu den Merkmalen, die diese jungen Menschen auszeichnen, zählen Apathie, Entmutigung, Mangel an Träumen, Projekten und der Wunsch, etwas für ihre Zukunft oder Gegenwart zu tun, verloren und ziellos zu leben, und dies erfordert eindeutig eine Überlegung.

Wenn früher die Zukunft ein wenig klarer und klarer war, sind die Möglichkeiten nun offenbar, auch wenn dies manchmal sehr positiv ist, weil sie neue Lebensformen miteinander verbindet, viel mehr Auswahlmöglichkeiten bietet und mehr Kreativität und Freiheit bietet Um auszudrücken und zu arbeiten, führt dies auch zu mehr Unsicherheit, Wettbewerb und Unsicherheit.


Mehr Abwechslung und Apathie: das Drama der Ninis

Derzeit entwickelt sich die Welt drastisch. Neue Arbeitsplätze werden geschaffen, Arbeitsplätze, die es vorher nicht gab, es gibt viel mehr Abwechslung und sie haben die Möglichkeit zu wählen, was sie wollen, aber wenn es vorher Leute gab, die nicht genau wussten, welchen Beruf sie heute wählen sollten, steigt dies seitdem Wenn die meisten von ihnen früher ihr ganzes Leben lang im selben Beruf, Beruf oder Beruf arbeiten würden, wird jeder Mensch sein ganzes Leben lang verschiedene Tätigkeiten ausüben, und dies ist für manche Menschen aufregend und anregend, aber für die große Mehrheit es erzeugt Angst und Schwierigkeit, sich an eine Welt anzupassen, die sich so verändert.


Einige, wenn sie die schwarze oder schwierige Zukunft sehen oder bevor diese Unsicherheit das Handtuch geworfen hat und nicht bemüht ist, irgendetwas zu tun, sind sie so groß, dass sie sich nicht einmal die Mühe machen, es zu versuchen.

Ursachen der Nini-Generation

Die meisten von ihnen haben einfach nicht die Fähigkeit, sich anstrengen zu müssen, sie haben viel studiert und wollen keine anderen härteren Jobs machen oder sie sind unterlegen, was sie verdienen, also leben sie im Haus ihrer Eltern, während sie sich bemühen, sie zu behalten. Und hier liegt eine der Ursachen, die viele Eltern dazu bringt, hart zu arbeiten, während ihre Kinder vom Leben verwöhnt werden und sagen, dass sie keine eigene Arbeit finden können.

Aber warum arbeiten sie nicht an etwas anderem? Viele von ihnen sind in der Hyperpaternity aufgewachsen, in Zeiten von Launen und Konsumismus, sie glauben, dass sie alles umsonst verdienen, weil ihre Eltern, die nicht so viele Geschenke, Zuneigung oder Studien erhalten haben, ihre Kinder anbieten wollten mehr Kompression, Liebe und Geschenke, die sie nicht hatten.


Wir sind ohne Mittelwert von nichts zu allem gegangen, so dass es jetzt viele verwöhnte, unreife Kinder mit 30 Jahren gibt, die zwar weiter von der Arbeit ihrer Eltern leben können, sie aber wohlhabend leben und den Kern der Familie nicht verlassen müssen, weil sie sich darin besser fühlen das nirgendwo.

Lösungen für unfreiwillige Ninis und ihre Familien

1. Für die Eltern Viel Verständnis, Liebe und Unterstützung für diejenigen, die ihre Situation wirklich ändern möchten. Obwohl sie Arbeit suchen, finden sie keine Arbeit, geben ihnen genug Aufgaben zu Hause, damit sie aktiv bleiben, kooperieren, sich nützlich fühlen und sich nicht niederlassen. Als Handlungsempfehlung für Ihre Kinder nini ist es ratsam, ihnen generell kein Geld für unnötige Ausgaben zu geben, nur um das Wesentliche festzulegen, Grenzen zu setzen und darauf zu vertrauen, dass sie aus dieser Situation herauskommen, selbst wenn es etwas schwierig ist Sie sind nicht hilflos, weil sie alles Potenzial haben, um weiterzukommen. Sie sind viel mehr als sie scheinen.

2. Für unfreiwillige Nini. Glaube an dich selbst und an das Leben, trotz der Stürze, der Enttäuschungen und aller Zeiten, die dir gesagt wurden, nicht in einem Interview, kämpfe weiter für dich, geh nicht Vergessen Sie nicht, dass Sie, wenn Sie an manchen Orten nicht passen, nicht bald Ihren Platz finden werden. Aber sie werden nicht zu Ihnen nach Hause kommen, also kommen Sie raus, schicken Sie viele Lehrpläne, versuchen Sie es tausendmal, tun Sie es so, als würden Sie es für ein kleines Kind tun, das nicht in einer Schule gefangen ist. Sicher würden Sie weiter nach einer anderen suchen, bis Sie Ihre Site gefunden haben, Sie würden sie nicht für verloren gehen lassen, Sie würden es nicht beschuldigen, dass sie sie nicht woanders hingebracht haben, Sie würden sie weiterhin lieben und schätzen, es mit Ihnen tun.

Ideen für die Nini-Freiwilligen

- Wenn Sie jetzt keine Illusion für etwas Besonderes haben, Sorgen Sie sich nicht, versuchen Sie, leben Sie die Erfahrung, wenn Sie das Bedürfnis nicht ändern oder ändern wollen, tun Sie es, aber leben Sie nicht halb tot, ohne lebende Erfahrungen, ohne Ihre eigene Geschichte zu kreieren, ohne sich nützlich, fähig zu fühlen und mit Ihrer Energie zur Welt beizutragen und Qualitäten, egal wie viel Arbeit Sie auch leisten, wenn Sie Ihre Leidenschaft immer noch nicht finden können. Was zählt, ist, dass Sie in alles, was Sie tun, Leidenschaft setzen.Und eines Tages, wenn Sie es am wenigsten erwarten, werden Sie das genießen, was Sie tun, und neue Möglichkeiten entdecken, die sich vor Ihnen eröffnen, und Sie haben sich daran gewöhnt, zu arbeiten, sich zu bemühen, zu sehen, dass Sie viele Dinge tun können, Sie werden sich sicherer fühlen vorbereitet auf das, was Sie erwartet und was Sie mit Vergnügen tun werden und Ihnen das Geld geben wird, das Sie für Dinge tun möchten, die Sie lieben.

- Raus aus der dichten Energie des Konformismus, Trost, Beschwerde, Opfer, Demut, lernen und vibrieren in einer positiven Einstellung, arbeiten zusammen und tragen zur Welt bei.

Idoia Berridi. Ernährungswissenschaftlerin und Life Coach. Autor des Buches BeLove-Methode. Blog Sei glücklich, sei gesund, sei du.

Video: Mama Laudaaa - Almklausi (offizielles Video) | Mama Lauda


Interessante Artikel

Die Vorteile eines Familienfrühstücks

Die Vorteile eines Familienfrühstücks

Sie sagen, dass die Frühstück Es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und nicht nur, weil sie die nötige Energie für den Rest des Tages bietet. Am Tisch zu sitzen ist auch die erste Gelegenheit, um...

Lehrerpreise an die Protagonisten der Erziehung

Lehrerpreise an die Protagonisten der Erziehung

Die zeitung Unterricht, der zur Siena - Gruppe gehört, organisiert am kommenden Donnerstag, dem 12. November, die siebte Ausgabe der Lehrerpreise Education Protagonists, durch die "die Arbeit all...

Wie zu Hause anziehen

Wie zu Hause anziehen

Die Locken und der Morgenmantel waren aus der Mode gekommen, aber der Ausdruck "gekleidet, um zu töten" (wörtlich gesprochen) wurde nicht vollständig ausgelöscht. Der elegante wird in allen Fällen,...