Getting pregnant: odds based on your age

Age is the most determining factor in the fertility of women to conceive a child. The reproductive stage of women par excellence revolves around 20 years, but that does not mean that it is impossible To get pregnant success later, that is, between 30 and 40 years or even later, between 40 and 45 years.

The age of the first pregnancy is being delayed all over the world. On average, Spanish women have their first child at age 30, according to the latest data published by the INE, belonging to 2015. While in 1975, the average age in Spain was 25.

Thus, in general, throughout the world, the age at which women become pregnant has increased considerably. For example, in the United States, women have their first child at age 25. In Japan, at 29, and in Germany, at 30.


The fertility peak of women

The woman usually reaches her peak of fertility between 23 and 31 years. Thereafter, the odds of To get pregnant They begin to shrink. At age 30, healthy and fertile women have a 20% chance of conceiving during any one cycle. This does not mean that 30-year-old women have only a 20% chance of becoming pregnant in general, but that 20 of every 100 women will get pregnant in the first cycle in which they try, while the remaining 80 will have to wait for later cycles

At age 31, fertility begins to fall by three percent each year, to 35, age at which the decline is most acute. At 40, the average probability per cycle that a woman conceives is five percent. The relationship between age and the probability of conceiving can be seen more clearly in the following table.


How old is it possible to get pregnant?

Generally, a woman may have chances of becoming pregnant until she is 41, but each woman is different. Some can extend this fertile period to 45 years. According to different studies, approximately one in four women over 35 have difficulty getting pregnant. And although there is a belief that women reach infertility when they reach menopause, the reality is very different, since most women have no chance of getting pregnant long before the onset of menopause.

With menopause the reproductive cycle of the woman and her fertile days ends, and the average age of the disappearance of the menstrual cycle is 51 years, however many women stop being able to conceive a child from 40 years old.


However, it is important to note that age is not the only factor on which fertility depends. Other factors that increase the probability of conceiving and prolong fertility over time are healthy habits, such as moderate exercise, a balanced diet, and few or no toxins such as alcohol and tobacco.

Blanca Prieto

Video: Pregnancy Tips : Odds of Conceiving Twins


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Schwanger werden: Quoten je nach Alter

Das Alter ist der entscheidende Faktor für die Fruchtbarkeit von Frauen, um ein Kind zu zeugen. Die Fortpflanzungsphase von Frauen par excellence dreht sich um 20 Jahre, bedeutet aber nicht, dass dies unmöglich ist schwanger werden Erfolg später, das heißt zwischen 30 und 40 Jahren oder sogar später zwischen 40 und 45 Jahren.

Das Alter der ersten Schwangerschaft wird weltweit verzögert. Im Durchschnitt haben spanische Frauen ihr erstes Kind im Alter von 30 Jahren, nach den neuesten, von der INE veröffentlichten Daten aus dem Jahr 2015. Während 1975 das Durchschnittsalter in Spanien 25 Jahre betrug.

So ist das Alter, in dem Frauen schwanger werden, im Allgemeinen auf der ganzen Welt erheblich gestiegen. In den Vereinigten Staaten haben Frauen zum Beispiel im Alter von 25 Jahren ihr erstes Kind. In Japan mit 29 Jahren und in Deutschland mit 30 Jahren.


Die Fruchtbarkeitsspitze von Frauen

Die Frau erreicht normalerweise ihren Höchststand zwischen 23 und 31 Jahren. Danach die Chancen von schwanger werden Sie beginnen zu schrumpfen. Im Alter von 30 Jahren haben gesunde und fruchtbare Frauen eine Chance von 20%, während eines Zyklus zu empfangen. Dies bedeutet nicht, dass 30-jährige Frauen im Allgemeinen nur eine 20% ige Chance haben, schwanger zu werden, dass jedoch 20 von 100 Frauen im ersten Zyklus, in dem sie versuchen, schwanger werden, während die restlichen 80 Frauen dies tun müssen Warten Sie auf spätere Zyklen

Im Alter von 31 Jahren beginnt die Fruchtbarkeit jedes Jahr um drei Prozent auf 35 zu sinken, wobei der Rückgang am stärksten ist. Mit 40 liegt die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit pro Zyklus, die eine Frau erwartet, bei fünf Prozent. Der Zusammenhang zwischen Alter und Empfängniswahrscheinlichkeit ist in der folgenden Tabelle deutlicher zu sehen.


Wie alt kann man schwanger werden?

Im Allgemeinen hat eine Frau die Chance, schwanger zu werden, bis sie 41 ist, aber jede Frau ist anders. Einige können diese fruchtbare Periode auf 45 Jahre verlängern. Laut verschiedenen Studien hat etwa jede vierte Frau über 35 Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Und obwohl man davon ausgeht, dass Frauen in den Wechseljahren Unfruchtbarkeit erreichen, ist die Realität völlig anders, da die meisten Frauen keine Chance haben, lange vor Beginn der Wechseljahre schwanger zu werden.

Mit der Menopause endet der Fortpflanzungszyklus der Frau und ihrer fruchtbaren Tage und das Durchschnittsalter des Verschwindens des Menstruationszyklus beträgt 51 Jahre, jedoch hören viele Frauen auf, ein Kind ab 40 Jahren zu empfangen.


Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Alter nicht der einzige Faktor ist, von dem die Fruchtbarkeit abhängt. Andere Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis erhöhen und die Fruchtbarkeit im Laufe der Zeit verlängern, sind gesunde Gewohnheiten, wie moderate Bewegung, ausgewogene Ernährung und wenige oder keine Toxine wie Alkohol und Tabak.

Blanca Prieto

Video: AM I PREGANANT? YLYL #0003


Interessante Artikel

Wie können Kinder zum Lernen motiviert werden?

Wie können Kinder zum Lernen motiviert werden?

Beim Betreten eines Klassenzimmers für frühkindliche Erziehung wird leicht wahrgenommen, dass Jungen und Mädchen in den ersten Schuljahren durch eine Vielzahl von Aktivitäten lernen, in denen es...