How to help low capacity is not an obstacle

School is one of the most important stages of life. It is there where the path that will determine the academic future of people begins. The knowledge and skills that are acquired will begin to sign the curriculum of the child who in the future will look for a job. However, not all of them leave the same place and some students have less capabilities than your classmates

It is in these cases where you have to work to adapt them as best you can. The success of this effort will depend on the integration of the student with low capacities. In addition, making him feel like one more will also prevent him from being teased by his peers by being different from them.


Low capacity

The specialists consider that a child has low capacity when after a psychological evaluation has an IQ of 70 or something lower the same. This affects their ability to learn at school because it is slower and assimilate the contents at a different pace than their peers, something that can make fun of this difference.

Knowing if a child can have low abilities is easy if you attend to their day to day. Parents and teachers of the school should look at the difficulties of children when it comes to learning. It is important to know if it is not some sensory deficit, attention or physical problem that causes this situation.


If it is appreciated that the child follows a learning rhythm different, and there is no other reason that can explain it, it will be necessary to carry out a psychopedagogical evaluation where the different factors that can affect a low performance due to a low intellectual capacity are analyzed.

Help the child with low abilities

Once he exam has determined that it is a case of low capacities, all people involved in its care must ensure its proper development. These are some guidelines that entities related to their education must follow:

- At school. Support teachers should be present who, individually or in small groups, help the children by reinforcing the school contents of the main instrumental areas: mathematics and language.


- In the family. Parents should help their children with homework. The contents should be reinforced on a daily basis. The parents will have to coordinate with the school to know and work on the most deficient aspects, as indicated by the teacher.

In this help in education, the game It is a good opportunity to help. Sometimes, these children make an effort superior to the rest of their classmates and some activities such as letter soups, seven errors, crossword puzzles, etc. they serve to develop deficit skills.

Within the school you will have to make a permanent evaluation to detect the condition of the child with low abilities. This center will from time to time issue a psycho-pedagogical report in which their needs are indicated and transmitted to their support teachers and parents in order to maintain a good rhythm of teaching.

Damián Montero

Video: The boost students need to overcome obstacles | Anindya Kundu


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Wie Sie einer niedrigen Kapazität helfen können, ist kein Hindernis

Die Schule ist eine der wichtigsten Lebensabschnitte. Dort beginnt der Weg, der die akademische Zukunft der Menschen bestimmen wird. Die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten werden den Lehrplan des Kindes, das in Zukunft einen Job sucht, unterzeichnen. Nicht alle verlassen jedoch denselben Ort und einige Schüler haben weniger Fähigkeiten als deine Klassenkameraden

In diesen Fällen müssen Sie daran arbeiten, sie so gut wie möglich anzupassen. Der Erfolg dieser Bemühungen hängt von der Integration des Studenten ab geringe kapazitäten. Wenn Sie ihn außerdem als ein weiteres Gefühl fühlen, wird er auch nicht von seinen Kollegen geärgert, weil er sich von ihnen unterscheidet.


Geringe Kapazität

Die Fachleute meinen, dass ein Kind eine geringe Kapazität hat, wenn nach einer psychologischen Bewertung ein IQ von vorliegt 70 oder etwas niedriger dazu Dies beeinflusst ihre Fähigkeit, in der Schule zu lernen, weil es langsamer ist und die Inhalte in einem anderen Tempo als ihre Altersgenossen aufnehmen, was sich über diesen Unterschied lustig machen kann.

Zu wissen, ob ein Kind geringe Fähigkeiten haben kann, ist leicht, wenn Sie sich um seine Kinder kümmern Tag für Tag. Eltern und Lehrer der Schule sollten sich mit den Schwierigkeiten der Kinder beim Lernen beschäftigen. Es ist wichtig zu wissen, ob es nicht ein sensorisches Defizit, Aufmerksamkeit oder körperliches Problem ist, das diese Situation verursacht.


Wenn erkannt wird, dass das Kind einem Lernrhythmus folgt andersEs gibt keinen anderen Grund, der dies erklären kann. Es wird eine psychopädagogische Bewertung erforderlich sein, bei der die verschiedenen Faktoren analysiert werden, die eine geringe Leistungsfähigkeit aufgrund einer geringen intellektuellen Kapazität beeinflussen können.

Helfen Sie dem Kind mit geringen Fähigkeiten

Einmal die Prüfung hat festgestellt, dass es sich um niedrige Kapazitäten handelt, und alle an seiner Pflege beteiligten Personen müssen für eine ordnungsgemäße Entwicklung sorgen. Dies sind einige Richtlinien, denen Entitäten im Zusammenhang mit ihrer Ausbildung folgen müssen:

- In der College. Unterstützungslehrer sollten anwesend sein, die den Kindern einzeln oder in kleinen Gruppen helfen, indem sie die Schulinhalte der wichtigsten Instrumentalbereiche stärken: Mathematik und Sprache.


- In der Familie. Eltern sollten ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Der Inhalt sollte täglich verstärkt werden. Die Eltern müssen sich mit der Schule abstimmen, um die am wenigsten defiziten Aspekte zu kennen und zu bearbeiten, wie vom Lehrer angegeben.

In dieser Hilfe in der Bildung, die spielen Es ist eine gute Gelegenheit, um zu helfen. Manchmal bemühen sich diese Kinder, den Rest ihrer Klassenkameraden zu überlegen und einige Aktivitäten wie Briefsuppen, sieben Fehler, Kreuzworträtsel usw. Sie dienen dazu, Defizite zu entwickeln.

Innerhalb der Schule musst du einen machen permanente Bewertung den Zustand des Kindes mit geringen Fähigkeiten zu erkennen. Dieses Zentrum wird von Zeit zu Zeit einen psycho-pädagogischen Bericht herausgeben, in dem ihre Bedürfnisse angegeben und an die unterstützenden Lehrer und Eltern übermittelt werden, um einen guten Rhythmus des Unterrichts zu gewährleisten.

Damián Montero

Video: Lazer Team


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...