Internet, one of the keys to happiness for young people

Being happy is something important for good developing of people, although it is not exactly easy to achieve. Finding that emotional health point is something that has to be worked on day after day and in which many factors come into play. This concept is subjective and to open the door that hides this feeling there are several keys.

There are those who believe that to be happy it is necessary to possess certain goods. For example, the new generations relate their emotional well-being with the fact of having or not connecting to Internet. This is reflected in the data of the PISA 2015 report, which also includes the evaluations of the youngest ones about their state of mind.


Lack of internet: anxiety

Connect to Internet is seen by young people in Spain as a basic requirement to achieve happiness. Seven out of ten students say that if they do not have access to the network, they would feel really bad and experience great anxiety. Shows the importance of the web world for these generations is the time they devote to the virtual universe.

According to these data, as a rule a young man about three hours a day connected to the internet, a time that increases on Saturdays and Sundays to exceed three and a half hours. There are also "extreme users", those who dedicate six hours each day to the network, these young people make up 22% of the total of those interviewed in this study.


This situation of emotional dependence on the internet causes young people to see their academic level. The time students dedicate to the network makes their grades go down and shows how the "extreme users" in Spain got a score 35 points below in the Science tests in the PISA 2015 report.

Less integration in class

The data from this study also reveal that young people who use the Internet the most, they integrate worse in the school environment. These adolescents tend to participate less in class, later arrive at their centers and tend to have a high rate of school absenteeism. The solution? To break the internet-happiness relationship and make people understand that there are other ways to obtain emotional well-being.

Sport, hanging out with friends, striving to meet the goals marked, participate in extracurricular activities that favor their personal development. All these points should be those that mark the happiness of the students, and not their connection to the internet. Access to the network must be exposed as a tool to access information and other services, but never as something to obtain emotional stability.


The happiness-internet relationship can be understood if one takes into account that the network is sometimes the only socializing element that young people have. But this conception is false, as stated in the 38th Congress of Associations of Parents of Students of the Schools of Promotion of Teaching Centers. In this event it was highlighted that "800 contacts in social networks are not 800 real friends".

The message flow that is transferred on these platforms is abysmal and can give the impression of speaking with a large number of people. From small you have to teach the value of true friendship, that which can have the key to happiness. This link is to spend time with real people and not virtual.

Damián Montero

Video: Happiness: Where to Find It


Interesting Articles

14 games to exercise your child's memory

14 games to exercise your child's memory

For all those situations in which the only answer is "I do not remember" Laziness or lack of memory? As part of their education, we need to work on some of the children's difficulties such as...

More mobile screen, less sleep quality

More mobile screen, less sleep quality

The line that separates what is beneficial of what is harmful is sometimes transferred. A good example are smartphones, devices that although they help on a daily basis in different ways such as...

Internet, einer der Schlüssel zum Glück für junge Menschen

Glücklich zu sein ist etwas Gutes Entwicklung von Menschen, obwohl es nicht gerade leicht zu erreichen ist. Das Finden des emotionalen Gesundheitszustands ist etwas, an dem Tag für Tag gearbeitet werden muss und bei dem viele Faktoren eine Rolle spielen. Dieses Konzept ist subjektiv. Um die Tür zu öffnen, die dieses Gefühl verbirgt, gibt es mehrere Schlüssel.

Es gibt diejenigen, die glauben, dass man bestimmte Güter besitzen muss, um glücklich zu sein. Zum Beispiel verbinden die neuen Generationen ihr emotionales Wohlbefinden mit der Tatsache, dass sie eine Verbindung haben oder nicht Internet. Dies spiegelt sich in den Daten des PISA-Berichts 2015 wider, in den auch die jüngsten Bewertungen über ihren Geisteszustand einbezogen werden.


Mangel an Internet: Angst

Verbinden mit Internet wird von jungen Menschen in Spanien als Grundvoraussetzung für das Erreichen von Glück betrachtet. Sieben von zehn Schülern sagen, wenn sie keinen Zugang zum Netzwerk hätten, würden sie sich wirklich schlecht fühlen und große Angst erleben. Zeigt, wie wichtig die Web-Welt für diese Generationen ist, wenn sie sich dem virtuellen Universum widmen.

Nach diesen Angaben in der Regel ein junger Mann etwa drei Stunden am Tag verbunden mit dem Internet, eine Zeit, die an Samstagen und Sonntagen auf dreieinhalb Stunden steigt. Es gibt auch "extreme Benutzer", diejenigen, die täglich sechs Stunden für das Netzwerk aufwenden, diese jungen Menschen machen 22% der Gesamtbefragten dieser Studie aus.


Diese Situation der emotionalen Abhängigkeit im Internet führt dazu, dass junge Menschen ihre Gefühle sehen akademisches Niveau. Die Zeit, in der sich die Schüler für das Netzwerk engagieren, lässt ihre Noten sinken und zeigt, wie die "extremen Nutzer" in Spanien in den Science-Tests im PISA 2015-Bericht eine Punktzahl von 35 Punkten erzielt haben.

Weniger Integration im Unterricht

Die Daten dieser Studie zeigen auch, dass junge Menschen, die das Internet am Sie integrieren sich schlechter in der schulumgebung. Diese Jugendlichen neigen dazu, weniger am Unterricht teilzunehmen, kommen später in ihren Zentren an und weisen tendenziell eine hohe Schulabwesenheit auf. Die lösung? Um die Internet-Glücksbeziehung zu brechen und den Menschen verständlich zu machen, dass es andere Möglichkeiten gibt, emotionales Wohlbefinden zu erreichen.

Sport, mit Freunden rumhängen, sich bemühen, die Ziele nehmen Sie an außerschulischen Aktivitäten teil, die ihre persönliche Entwicklung fördern. Alle diese Punkte sollten diejenigen sein, die das Glück der Schüler und nicht ihre Verbindung zum Internet kennzeichnen. Der Zugang zum Netzwerk muss als Instrument für den Zugriff auf Informationen und andere Dienste offen gelegt werden, jedoch niemals als emotionale Stabilität.


Die Glück-Internet-Beziehung kann verstanden werden, wenn man berücksichtigt, dass das Netzwerk manchmal das einzige ist sozialisierendes Element dass junge Leute haben. Diese Auffassung ist jedoch falsch, wie auf dem 38. Kongress der Elternvereinigungen von Schülern der Fakultäten für die Förderung von Unterrichtszentren festgestellt wurde. Bei dieser Veranstaltung wurde hervorgehoben, dass "800 Kontakte in sozialen Netzwerken keine 800 echten Freunde sind".

Die Nachrichtenfluss das auf diesen Plattformen übertragen wird, ist miserabel und kann den Eindruck erwecken, mit einer großen Anzahl von Menschen zu sprechen. Von klein auf muss man den Wert der wahren Freundschaft lehren, die den Schlüssel zum Glück haben kann. Diese Verbindung soll Zeit mit echten Menschen verbringen und nicht virtuell.

Damián Montero

Video: Junge findet Schlüssel für Lamborghini...


Interessante Artikel

7 Tipps, um sich im Sommer nicht erschöpft zu fühlen

7 Tipps, um sich im Sommer nicht erschöpft zu fühlen

Urlaub bedeutet für viele Frauen Stress und ständige Erschöpfung. Am Ende der Schule müssen die Kinder mit der Arbeit, den Kindern, der Arbeit ... jonglieren. Deshalb fangen Sie einfach mit dem Monat...

Jugendliche werden in Spanien am meisten gelesen

Jugendliche werden in Spanien am meisten gelesen

Die lesen Es ist eine der Aktivitäten, die den Menschen den größten Nutzen bringen. Von der Ablenkung zum Erlernen neuen Wissens und zur Entwicklung kognitiver Fähigkeiten. Ob auf Papier oder auf dem...