Empty nest syndrome, one of the main causes of depression in women

A home full of children is a source of joy for parents. But the passage of time is inevitable and these children who once were small, now grow, are becoming more and more autonomous to the point where they independent. As much as they continue to maintain regular visits and maintain contact with their parents, some parents do not handle this situation well.

The feeling that children are missing at home comes to overwhelm many fathers and mothers, who see how something is missing from their homes. This situation is known as the "empty nest syndrome", which can be very serious for the emotional stability of adults, in fact it is one of the main causes of depression in women as explained from the center specialized in feminine psychology, Origin.


What is the syndrome of the empty nest

The nest syndrome Emptiness occurs when parents have to say goodbye to their children. After many years serving a mission: to educate their children, now they are without this function and begins to appear in them a sense of uselessness and little service. This joins the sadness that is generated by having a loved person away as a child who has been raised, educated and watched grow.

Like all changes in this life, the key is to know how to adapt to this new situation. Those who learn to live with this new day to day get stabilized and maintain this new relationship with their children. In other cases this feeling of sadness and uselessness becomes a more serious problem such as depression.


The key is to help

If finally the empty nest syndrome ends up generating a depression in the mother, we must help to get out of this situation. The first step is to ask expert help that facilitates this trance, just as when you have a physical health problem is not enough to rest at home and go to a doctor, this context is the same. It requires someone to facilitate an adequate treatment for the patient.

The next step is the support of the family. From the husband, to the children can help to go through this trance. The couple must find methods with which to make women feel useful again: courses, study a new language, dance classes, painting, exercise practices, travel. Anything is good as long as you do not stay home overwhelmed by the feeling of loneliness.


On the part of the children, they can help by going to visit his mother more often. Make him understand that even if he does not stay at home, the family bond has not been broken, but has evolved. If the obligations do not allow this activity, a small daily call always helps to remind parents that it is very close and that there is still a lot of love to offer.

As far as possible, it will be necessary to focus on positive feelings, in those small daily conquests that make the feeling of sadness disappear. It never hurts to remember that the mission of being a parent has been successful and that a good citizen has been educated and trained. Now we have to look for new goals in which to have a triumph again.

Damián Montero

Video: EMPTY NEST SYNDROME, FEELING USELESS & KEEPING BUSY! 10/6/17


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Leeres Nest-Syndrom, eine der Hauptursachen für Depressionen bei Frauen

Ein Haus voller Kinder ist eine Quelle der Freude für die Eltern. Aber der Lauf der Zeit ist unvermeidlich, und diese Kinder, die einmal klein waren und jetzt wachsen, werden immer autonomer, bis zu dem Punkt, an dem sie leben unabhängig. So oft sie regelmäßig Besuche machen und den Kontakt zu ihren Eltern pflegen, können manche Eltern mit dieser Situation nicht gut umgehen.

Das Gefühl, dass Kinder zu Hause fehlen, überwältigt viele Väter und Mütter, die sehen, wie etwas zu Hause fehlt. Diese Situation ist bekannt alsleeres Nest-Syndrom", was für die emotionale Stabilität von Erwachsenen sehr schwerwiegend sein kann, ist tatsächlich eine der Hauptursachen für Depressionen bei Frauen, wie aus dem auf weibliche Psychologie spezialisierten Zentrum Origin erklärt wurde.


Was ist das Syndrom des leeren Nestes?

Die Nest-Syndrom Leere entsteht, wenn Eltern sich von ihren Kindern verabschieden müssen. Nach vielen Jahren im Dienst einer Mission: Um ihre Kinder zu erziehen, sind sie jetzt ohne diese Funktion und beginnen in ihnen ein Gefühl der Nutzlosigkeit und des geringen Dienstes zu zeigen. Dies schließt sich der Traurigkeit an, die entsteht, wenn ein geliebter Mensch als Kind fortgezogen wird, das erzogen, erzogen und beobachtet wurde.

Wie bei allen Veränderungen in diesem Leben ist es wichtig zu wissen, wie man sich an diese neue Situation anpassen kann. Diejenigen, die lernen, mit diesem neuen Alltag zu leben, werden stabilisiert und pflegen diese neue Beziehung zu ihren Kindern. In anderen Fällen wird dieses Gefühl der Traurigkeit und Nutzlosigkeit zu einem ernsteren Problem wie Depressionen.


Der Schlüssel ist zu helfen

Wenn das leere Nest-Syndrom schließlich zu einer Depression bei der Mutter führt, müssen wir helfen, aus dieser Situation herauszukommen. Der erste Schritt ist zu fragen kompetente Hilfe Das erleichtert diese Trance, denn wenn Sie ein gesundheitliches Problem haben, reicht es nicht aus, sich zu Hause auszuruhen und zum Arzt zu gehen. Dieser Zusammenhang ist der gleiche. Es erfordert jemanden, der den Patienten eine angemessene Behandlung ermöglicht.

Der nächste Schritt ist die Unterstützung der Familie. Vom Ehemann bis zu den Kindern kann diese Trance durchgehen. Das Paar muss Methoden finden, mit denen sich Frauen wieder nützlich fühlen können: Kurse, eine neue Sprache lernen, Tanzkurse, Malen, Übungspraktiken, Reisen. Alles ist gut, solange Sie nicht von dem Gefühl der Einsamkeit überwältigt bleiben.


Seitens der Kinder können sie helfen, indem sie gehen besuche seine Mutter öfter Machen Sie ihm klar, dass die familiären Bindungen nicht gebrochen, sondern gewachsen sind, auch wenn er nicht zu Hause bleibt. Wenn die Verpflichtungen diese Aktivität nicht zulassen, erinnert ein kleiner täglicher Anruf immer daran, die Eltern daran zu erinnern, dass sie sehr nahe sind und noch viel Liebe geboten wird.

Nach Möglichkeit ist es notwendig, sich darauf zu konzentrieren positive Gefühlein diesen kleinen täglichen Eroberungen, die das Gefühl der Trauer verschwinden lassen. Es schadet nie, sich daran zu erinnern, dass die Mission, ein Elternteil zu sein, erfolgreich war und dass ein guter Bürger erzogen und ausgebildet wurde. Jetzt müssen wir nach neuen Zielen suchen, um erneut einen Triumph zu erzielen.

Damián Montero

Video: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...