8 tips to read your baby

It's never too early to start reading your baby. It does not matter if it's a book of stories or fables, or the policy column in the newspaper, the important thing is to read aloud to your baby and share time between parents and children.

From six to twelve months, babies begin to acquire their own tastes. It is very clear, for example, in food. During these months you can see how there are foods that seem to be very appetizing and others that refuse without thinking twice.

The same happens with books, characters and toys. At this age, children are already beginning to be able to sit on your lap, pick up books themselves and even show interest in picking up books and turning their pages. The use of cardboard books or thick pages are the best for these months, ideal to start reading your baby from the cradle.


The baby and his first contact with books and reading

From the first year to two years, children already have a sense of the use of books. They understand that it is not a toy to nibble on. They begin to interact with the books in an appropriate way, such as taking them in the right direction, turning the pages from beginning to end and observing the images with inquisition.

At these ages they are even responding to simple questions about the images in the book such as: "Where is the cat on this page? Can you find it?" Little by little, the children will begin to complete the end of the sentences read and later they will be able to recite the books that you read them.


Around two years old, children already have an established routine. You already know what hours you eat, at what time you will put them to sleep, etc. Also, if reading is something regular, they will also know when it is time to read and share time with their parents. Just like eating, you can not expect them to be immersed in the book for long, their ability to pay attention is still limited.

Tips to read your baby

1. Read to your child every day, even if it's only a couple of minutes. The important thing is that time, however brief, to share a moment of reading together.

2. Reading should be fun and not boring. Therefore, it is not necessary to finish the books in one sitting. We know that your attention is of short duration, so it does not make sense to finish the books when reading ceases to be a pleasant activity.


3. Allow your children to choose the book they want you to read. This can mean reading the same story a thousand times. While the little one enjoys the book and you are able to read it with a voice of interest, the novelty of the content is irrelevant.

4. Encourage your child to "read" him from a book with which he is familiar, or that you read to him frequently. It will most likely be a mixture of babbling and words, but it is a phenomenal cognitive exercise for the little one.

5. Be creative. Ask your child about the images or what he thinks will happen next in the story. Your motivation to be creative will undoubtedly produce some very nice answers.

6. Offer your child a variety of reading possibilities between books for children of his age, stories and fables, poetry and lullabies.

7. Try to follow the tastes of your children. There are many non-fiction books that can be very interesting to you, such as ocean books, space, animals, etc.

8. Reward the readers' triumphs of your children. Encourage them with praise when they finish the sentences in the memory books, or when they try hard to read you.

Mayte Balda

Video: How to Give Your Child Liquid Medicines / Comment donner des médicaments liquides à votre enfant


Interesting Articles

Working during pregnancy is becoming more common

Working during pregnancy is becoming more common

Have you been a mother and a worker? Did you continue with your full-time job while you were pregnant? This question has been asked in the United States, finding that thes women who work during...

September exams will be in June

September exams will be in June

Are we going to say goodbye to the September exams? The Education Departments of the different Autonomous Communities are now preparing the school calendar for the next academic year, 2016-2017. One...

How to become a leader

How to become a leader

In today's society, there are many situations that require people willing to decide, to set guidelines and to commit to some objectives. Definitely, leaders are needed. Society also needs people who...

How to teach them to accept their failures?

How to teach them to accept their failures?

Before Christmas arrives, we have to overcome an important annual procedure: the arrival of the school's grades. And they are not always good, sometimes they are darn bad or, at least, worse than...

8 Tipps, um Ihr Baby zu lesen

Es ist nie zu früh anfangen, dein Baby zu lesen. Es ist egal, ob es sich um ein Buch mit Geschichten oder Fabeln handelt, oder um die Richtlinienspalte in der Zeitung. Wichtig ist, dass Sie Ihrem Baby vorlesen und Zeit mit Eltern und Kindern verbringen.

Von sechs bis zwölf Monaten beginnen Babys, ihren eigenen Geschmack zu entwickeln. Das ist zum Beispiel bei Lebensmitteln sehr klar. Während dieser Monate können Sie sehen, wie es Nahrungsmittel gibt, die sehr appetitlich zu sein scheinen, und andere, die sich weigern, ohne darüber nachzudenken.

Dasselbe passiert mit Büchern, Charakteren und Spielzeugen. In diesem Alter beginnen die Kinder bereits, auf Ihrem Schoß zu sitzen, selbst Bücher abzuholen und zeigen sogar Interesse daran, Bücher abzuholen und ihre Seiten zu blättern. Die Verwendung von Pappbüchern oder dicken Seiten ist das Beste für diese Monate, ideal, um Ihr Baby von der Wiege aus zu lesen.


Das Baby und sein erster Kontakt mit Büchern und Lesen

Vom ersten bis zum zweiten Lebensjahr haben Kinder bereits ein Gespür für die Verwendung von Büchern. Sie verstehen, dass es kein Spielzeug ist, an dem man knabbern kann. Sie beginnen auf geeignete Weise mit den Büchern zu interagieren, indem sie sie in die richtige Richtung bringen, die Seiten von Anfang bis Ende umdrehen und die Bilder mit Inquisition betrachten.

In diesen Zeitaltern beantworten sie sogar einfache Fragen zu den Bildern im Buch: "Wo ist die Katze auf dieser Seite? Können Sie sie finden?" Nach und nach beginnen die Kinder, das Ende der gelesenen Sätze zu beenden, und später können sie die Bücher, die Sie lesen, rezitieren.


Im Alter von etwa zwei Jahren haben Kinder bereits eine etablierte Routine. Sie wissen bereits, welche Stunden Sie essen, wann Sie sie einschlafen werden usw. Wenn Lesen etwas Regelmäßiges ist, wissen sie auch, wann es Zeit ist, zu lesen und Zeit mit ihren Eltern zu teilen. Genau wie beim Essen kann man nicht erwarten, dass sie lange in das Buch eintauchen, ihre Aufmerksamkeit ist jedoch immer noch begrenzt.

Tipps, um Ihr Baby zu lesen

1. Lesen Sie Ihrem Kind jeden Tag vor, auch wenn es nur ein paar minuten sind. Das Wichtigste ist, wie kurz diese Zeit auch sein mag, um gemeinsam einen Moment zu lesen.

2. Lesen soll Spaß machen und nicht langweilig sein. Daher ist es nicht notwendig, die Bücher in einer Sitzung fertigzustellen. Wir wissen, dass Ihre Aufmerksamkeit von kurzer Dauer ist. Daher ist es nicht sinnvoll, die Bücher zu beenden, wenn das Lesen keine angenehme Aktivität mehr darstellt.


3. Erlauben Sie Ihren Kindern, das Buch zu wählen, das Sie lesen möchten. Dies kann bedeuten, dieselbe Geschichte tausendmal zu lesen. Während das Kleine das Buch genießt und Sie es mit einer Stimme des Interesses lesen können, ist die Neuheit des Inhalts irrelevant.

Ermutigen Sie Ihr Kind, es aus einem ihm bekannten Buch zu "lesen". oder dass Sie ihm häufig vorlesen. Es wird höchstwahrscheinlich eine Mischung aus Geschwätz und Worten sein, aber es ist eine phänomenale kognitive Übung für den Kleinen.

5. Sei kreativ. Fragen Sie Ihr Kind nach den Bildern oder was es als nächstes in der Geschichte passieren wird. Ihre Motivation, kreativ zu sein, wird zweifellos einige sehr gute Antworten liefern.

6. Bieten Sie Ihrem Kind verschiedene Lesemöglichkeiten an zwischen Büchern für Kinder seines Alters, Geschichten und Fabeln, Poesie und Schlaflieder.

7. Versuchen Sie, dem Geschmack Ihrer Kinder zu folgen. Es gibt viele Sachbücher, die für Sie sehr interessant sein können, wie Meeresbücher, Weltraum, Tiere usw.

8. Belohnen Sie die Triumphe der Leser Ihrer Kinder. Ermutigen Sie sie mit Lob, wenn sie die Sätze in den Gedächtnisbüchern beenden oder wenn sie sich bemühen, Sie zu lesen.

Mayte Balda

Video: WIE SCHAFFT MAN ES VIEL ZU LESEN? | Meine Tricks, wie ich bis zu 15 Bücher im Monat schaffe


Interessante Artikel

Wie kann man Nachmittage für Kinder organisieren?

Wie kann man Nachmittage für Kinder organisieren?

Die Anpassung an einen Zeitplan bei der Rückkehr von der Schule ist für Kinder wichtig, da sie ihnen hilft, die Zeit am Nachmittag zu verteilen und das Beste daraus zu machen. Es ist ratsam, bereits...

Was tun mit den Kleinen in den Ferien?

Was tun mit den Kleinen in den Ferien?

Wenn der Sommer kommt, fragen sich viele Eltern die gleiche Frage: Was machen sie mit den Kleinen, wenn sie im Urlaub sind? In der Sommerzeit haben Kinder drei Monate ohne Schule, und so viel Zeit...

Ist Intelligenz vererbt?

Ist Intelligenz vererbt?

Sind Kinder geboren oder werden sie schlau? Seit Jahrzehnten sind Umweltschützer und Genetiker in Debatten darüber konfrontiert, ob Die Intelligenz wird vererbt oder nicht Die Diskussion darüber, ob...

Gebiss an Kindern bei Kindern, was zu tun ist

Gebiss an Kindern bei Kindern, was zu tun ist

Die Lernprozess von Kindern trägt bei vielen Gelegenheiten so viele mit sich Schläge. Obwohl dies natürlich ist, ist es auch wahr, dass sich Eltern Sorgen machen, vor allem wenn sie klein sind und...