Vocational training, a job opportunity for young people

Find the first job It is not an easy task. But no matter how complicated this issue is, there is something that can not be denied: training is needed to be more successful in the conquest of a job. Studying is the key to achieving this goal, either through the university or through professional training.

Choose a professional training as an exit labor It is a pretty acceptable option. In fact, from the OECD it is estimated that until 2020 "about two thirds of the growth in employment will take place in the category of technicians with a Vocational Training Degree in Middle and Higher Education".

Increase in registrations

The data that these years have been offering Ministry of Education, Culture and Sports show the increase in enrollment and graduates in Vocational Training. The numbers of the study Insertion in the Labor Market. Graduates of FP of the Educational System.


During the last eight years the number of Vocational Training registrations has grown by 59% since the 2007-2008 courses, from 462,492 to 733.688 students enrolled in this type of education. In addition, the employment data recorded among people who are enrolled in this type of teaching.

Despite the economic crisis, the hiring of people who have completed Vocational Training has increased by 14% since 2014. This makes this type of teaching an option to find a job once these courses have been completed.

The most successful modules

The data collected by the Ministry of Employment also includes the modules that have the most job opportunities for students:


- Administrative Management Technician. 155,649 contracts in 2015.

- Technician in Nursing Auxiliary Care. 115,761 contracts in 2015.

- Higher Technician in Administration and Finance. 98,913 contracts in 2015.

- Higher Technician in Early Childhood Education. 30,001 contracts in 2015.

- Electromechanical Technician of Motor Vehicles. 26,455 contracts in 2015

- Hairdresser and Hair Cosmetics Technician. 23,691 contracts in 2015.

- Technician in Consumer Electronic Equipment. 22,859 contracts in 2015.

Damián Montero

Video: Get the Job ... Keep the Job!


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Berufsausbildung, eine Beschäftigungsmöglichkeit für junge Menschen

Finden Sie den ersten Beschäftigung Es ist keine leichte Aufgabe. Doch so kompliziert dieses Thema auch ist, es gibt etwas, das nicht geleugnet werden kann: Ausbildung ist notwendig, um bei der Eroberung eines Jobs erfolgreicher zu sein. Studieren ist der Schlüssel zum Erreichen dieses Ziels, entweder durch die Universität oder durch eine berufliche Ausbildung.

Wählen Sie eine berufliche Ausbildung als Ausgang Arbeit Es ist eine ziemlich akzeptable Option. In der Tat von der OECD Es wird geschätzt, dass bis 2020 "etwa zwei Drittel des Beschäftigungswachstums in der Kategorie der Techniker mit einem Berufsausbildungsgrad in der mittleren und höheren Bildung" stattfinden werden.

Anmeldungen erhöhen

Die Daten, die diese Jahre angeboten haben Ministerium für Bildung, Kultur und Sport zeigen die Zunahme der Einschreibung und der Absolventen der beruflichen Ausbildung. Die Zahlen der Studie Einfügung in den Arbeitsmarkt. FP-Absolventen des Bildungssystems.


In den letzten acht Jahren ist die Zahl der Berufsbildungsregister seit den Kursen 2007-2008 um 59% von 462.492 auf 10 gestiegen 733.688 Studenten, die an dieser Art von Ausbildung teilnehmen. Darüber hinaus werden die Beschäftigungsdaten von Personen erfasst, die an dieser Art von Unterricht teilnehmen.

Trotz der Wirtschaftskrise ist die Einstellung von Personen, die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben, seit 2014 um 14% gestiegen. Dies macht diese Art des Unterrichts zu einer Option, nach Beendigung dieser Kurse einen Arbeitsplatz zu finden.

Die erfolgreichsten Module

Die vom Arbeitsministerium gesammelten Daten umfassen auch die Module, die die meisten Beschäftigungsmöglichkeiten für Studenten bieten:


- Verwaltungsfachmann. 155.649 Verträge im Jahr 2015.

- Techniker in der Pflegehilfepflege. 115.761 Verträge im Jahr 2015.

- Höherer Techniker in Verwaltung und Finanzen. 98.913 Verträge im Jahr 2015.

- Höherer Techniker in der frühkindlichen Bildung. 30.001 Verträge im Jahr 2015.

- Elektromechaniker von Kraftfahrzeugen. 26.455 Verträge im Jahr 2015

- Friseur- und Haarkosmetiker. 23.691 Verträge im Jahr 2015.

- Techniker für Unterhaltungselektronik. 22.859 Verträge im Jahr 2015.

Damián Montero

Video: Erfolgreiche Ausbildung für junge Migranten | Journal


Interessante Artikel

20 Tipps, um die perfekte Ferse zu treffen

20 Tipps, um die perfekte Ferse zu treffen

Die von unseren klagenden Füßen so verhasste Ferse ist vielleicht die stärkste Waffe, die Frauen haben müssen, um unser Gesamtbild zu verbessern, an Eleganz und Glamour zu gewinnen und sogar das...

10 Ideen für Snacks für Kinder über Kekse hinaus

10 Ideen für Snacks für Kinder über Kekse hinaus

Nimm einen Snack! Es ist Zeit für diese Mahlzeit, die zwischen Mittag- und Abendessen liegt, und die Ideen sind vorbei: Gibt es etwas anderes als Kekse und Süßigkeiten? Natürlich ja. Die...