Pollution has an effect on the brain of the new generations

The conditions in which the new generations live are not the same as those of a few years ago. The number of vehicles circulating in the streets and the smoke from their exhaust pipes has caused an increase in the levels of pollution and this is causing effects on the population.

One of the effects that is already being tested is how the new generations are affected in their brains. This is what explains Jordi Sunyer is the head of the Children's Health program ISGlobal who has analyzed in his latest study the consequences of pollution on people and how young people are suffering from pollution.


Reduced attention span

The staff of ISGlobal has studied a total of 300 classrooms with different exposures to pollution. The data that has been obtained after analyzing these data has been verified that according to the different levels of pollution to which the child has been exposed, their cognitive development is different depending on the case. Especially it is the attention capacity that is most altered in these situations.

"Pollution is a determinant more that affects the development of the brain, which has to do with our genes (...) but it is also related to the negative effects of ultrafine particles in the air. We know that they produce neuroinflammation in the brain and this leads to a delay in knowledge", explains Jordi Sunyer.


To solve these situations, Dr. Sunyer suggests taking note of what has been done in other countries such as Denmark. In this country, Law dictates that schools can not be built in areas with high levels of traffic in which the exhaust smoke is a constant.

Permanent effects

The data from this study reveal that the greater the amount of exposure to pollution, the greater are the effects they have on the health of children. Those students who expose themselves the most to pollution, have more irreversible effects. "We have the evidence of studies that have been carried out until the youth that show us that when the expositions are very early in life, you are they remain forever", clarifies Sunyer.

Other effects of pollution

The data from another study conducted by ISGlobal and the University of Leeds they reveal that there are approximately 334 million asthmatics in the world, a number in which infantile cases stand out. The number of children suffering from this respiratory condition has grown alarmingly since the 1950s without stopping this trend.


At this point the researchers wanted to see to what extent the increase in air pollution caused by traffic in large cities has had something to do. According to Haneen Khreis, a researcher at the University of Leeds, thanks to this review, it has been possible to cross-examine multiple cases and establish an "association between exposure to air pollution and the development of childhood asthma."

This new research shows that exposure during childhood to harmful elements emitted by vehicles, such as nitrogen dioxide, NO2, black carbon or soot and suspended particles PM2.5 Y PM10, increases the chances of developing asthma.

"Our analysis shows that the strongest effects are associated with exposures to black carbon, a specific marker in the exhaust pipes of vehicles and a pollutant related to diesel engines," says Dr. Khreis who also points out that "they need more research to draw definitive conclusions. "These new studies should include, in his opinion, the exploration of contaminants that go beyond the exhaust pipes.

Damián Montero

Video: Air Pollution Is Letting Teeny, Tiny, Toxic Particle Into Your Brain


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Die Umweltverschmutzung hat Auswirkungen auf das Gehirn der neuen Generationen

Die Bedingungen, unter denen die neuen Generationen leben, sind nicht dieselben wie vor einigen Jahren. Die Anzahl der auf den Straßen zirkulierenden Fahrzeuge und der Rauch ihrer Auspuffrohre haben zu einem Anstieg der Fahrzeuge geführt Verschmutzung und dies hat Auswirkungen auf die Bevölkerung.

Ein Effekt, der bereits getestet wird, ist die Art und Weise, wie die neuen Generationen in ihrem Gehirn beeinflusst werden. Das erklärt es Jordi Sunyer ist der Leiter des Kindergesundheitsprogramms ISGlobal Wer hat in seiner neuesten Studie die Folgen der Verschmutzung für die Menschen analysiert und wie Jugendliche leiden Verschmutzung.


Reduzierte Aufmerksamkeitsspanne

Die Mitarbeiter von ISGlobal haben insgesamt studiert 300 Klassenzimmer mit verschiedenen Belastungen durch Verschmutzung. Die Daten, die nach der Analyse dieser Daten gewonnen wurden, haben bestätigt, dass die kognitive Entwicklung der verschiedenen Umweltbelastungen, denen das Kind ausgesetzt war, von Fall zu Fall verschieden ist. Besonders die Aufmerksamkeitsfähigkeit verändert sich in diesen Situationen am meisten.

"Umweltverschmutzung ist eine Determinante Dies wirkt sich mehr auf die Entwicklung des Gehirns aus, was mit unseren Genen zu tun hat (...), aber es hängt auch mit den negativen Auswirkungen ultrafeiner Partikel in der Luft zusammen. Wir wissen, dass sie eine Neuroinflammation im Gehirn hervorrufen und dies führt zu einer Verzögerung Wissen", erklärt Jordi Sunyer.


Um diese Situationen zu lösen, empfiehlt Dr. Sunyer, zu beachten, was in anderen Ländern wie Dänemark gemacht wurde. In diesem Land Gesetz schreibt vor, dass Schulen nicht in Gegenden mit hohem Verkehrsaufkommen gebaut werden können, in denen der Abgasrauch konstant ist.

Dauerhafte Wirkungen

Die Daten dieser Studie zeigen, dass die Auswirkungen auf die Gesundheit von Kindern umso größer sind, je stärker die Belastung durch Verschmutzung ist. Diejenigen Schüler, die sich am stärksten der Verschmutzung aussetzen, haben mehr irreversible Auswirkungen. "Wir haben Nachweise von Studien, die bis zur Jugend durchgeführt wurden und die uns zeigen, dass Sie, wenn die Ausstellungen sehr früh im Leben sind, Sie sind Sie bleiben für immer", erklärt Sunyer.

Andere Auswirkungen der Verschmutzung

Die Daten aus einer anderen Studie von ISGlobal und der Universität von Leeds Sie zeigen, dass es weltweit rund 334 Millionen Asthmatiker gibt, eine Zahl, in der sich Säuglingsfälle bemerkbar machen. Die Zahl der Kinder, die an dieser Atemwegserkrankung leiden, ist seit den fünfziger Jahren alarmierend gestiegen, ohne diesen Trend zu stoppen.


Zu diesem Zeitpunkt wollten die Forscher herausfinden, inwieweit die durch den Verkehr in Großstädten verursachte Zunahme der Luftverschmutzung etwas zu tun hat. Laut Haneen Khreis, einem Forscher an der University of Leeds, war es dank dieser Überprüfung möglich, mehrere Fälle miteinander zu untersuchen und einen "Zusammenhang zwischen Luftverschmutzung und der Entwicklung von Asthma bei Kindern" herzustellen.

Diese neue Forschung zeigt, dass in der Kindheit schädliche Elemente, die von Fahrzeugen emittiert werden, wie Stickstoffdioxid, NO2, Ruß oder Ruß sowie Schwebeteilchen, ausgesetzt sind PM2.5 und PM10erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Asthma zu erkranken.

"Unsere Analyse zeigt, dass die stärksten Auswirkungen mit der Exposition gegenüber schwarzem Kohlenstoff, einem spezifischen Marker in den Auspuffrohren von Fahrzeugen und einem Schadstoff in Verbindung mit Dieselmotoren verbunden sind", sagt Dr. Khreis, der auch betont, dass sie "brauchen" mehr Forschung endgültige Schlussfolgerungen ziehen. "Diese neuen Studien sollten seiner Meinung nach die Untersuchung von Schadstoffen einschließen, die über die Auspuffrohre hinausgehen.

Damián Montero

Video: Konsumwahn/Konsumgesellschaft und Umweltschutz?Warum unser Konsum der Umwelt schadet-Doku- Schlaumal


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...