Tips before buying the mattress for children and babies

Buying a mattress for your children should be a thoughtful choice, as we spend many hours sleeping and protecting your back is essential to take care of your health. The best thing is that the mattresses that you use for your children are firm, in such a way that they keep their back straight and that they guarantee that they sleep comfortably.

Experts recommend opting for spring mattresses that in their padding incorporate viscoelastic, or directly by viscoelastic mattresses. Now, on these last ones be careful: they are not recommended for children, because they have little weight, those who have more than eight centimeters thick viscoelastic in the superficial layer (ideally between five and eight centimeters).


The viscoelastic makes the mattresses very adaptable and offer a very restful rest for both large and small thanks to not exerting pressure on the body. In this sense, you should avoid mattresses that are very soft and firm for children (such as latex) because they are too wrapped up and, according to experts, hinder the child's growth.

The firmness of the mattress

We have talked a lot about the firmness of the mattress, its importance and that for children it is not advisable to buy mattresses that are too soft, but why? The Organization of Consumers and Users (OCU) has the answer: "a good mattress should respect the natural curvature of the spine, face up and aligned while you sleep on your side", indicate these experts.


A good mattress should distribute the weight of the body in an appropriate way. In this way, a very rigid mattress will not allow the back to adapt to the surface of the mattress, while in the soft the curvature of the spine will be affected since the body tends to sink. The consequence of this is that the sensation of heat increases and that neither the back nor the spine are well subject to sleeping (face up or sideways).

Tips before buying the mattress

You should always try the mattress before buying it. Although it is true that in the case of babies is more complicated and you have to take more risks, as the child grows the best is that you take it to the store and is the one who index how comfortable it is. It is not enough to sit and feel it: let it lie on the tent bed and try different postures to see which one fits better.

Once the child is lying down, pass your hand between the lower back and the mattress: if there is too much space between them, the mattress may be too rigid for your body, while if the hand does not pass it means that the mattress is too much soft: the body sinks in excess.


Tricks to keep the mattress in good condition

- Do not forget that children are in an important stage of growth: like the elders recommend us change mattresses after 10 years of useIn young children, this time lax should be about five years.

- Ventilate the bedroom, This also helps improve the 'health' of the mattress.

- Make the bed: after getting up in the morning, do not make the bed right away: Wait a little to allow time for the moisture generated at night to evaporate.

- Turn the mattress over: periodicallyto avoid deformations. Put it upside down and face down and also change the feet and head of place, so it will wear out in the same order.

- Wash the covers: It is very advisable to put covers on your mattress and wash them from time to time to keep it in good condition.

- Washing the bed linen: the bedroom and, specifically, the bed, are places where allergies to mites get worse, but this is not healthy for those who do not have allergies. Remember to wash the bedding often enough to avoid its appearance.

Angela R. Bonachera

Video: Kohl's Infant Safe Sleep (KISS) Program Tip: Benefits of a Firm Mattress


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Tipps vor dem Kauf der Matratze für Kinder und Babys

Der Kauf einer Matratze für Ihre Kinder sollte eine durchdachte Wahl sein, da wir viele Stunden schlafen und den Rücken schützen müssen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten. Das Beste ist, dass die Matratzen, die Sie für Ihre Kinder verwenden, fest sind, so dass sie den Rücken gerade halten und einen bequemen Schlaf garantieren.

Experten empfehlen sich für Federkernmatratzen das in ihre Polsterung einbauen viskoelastisch oder direkt von viskoelastischen Matratzen. Nun, bei diesen Letzten ist Vorsicht geboten: Sie werden nicht für Kinder empfohlen, weil sie ein geringes Gewicht haben, diejenigen, die mehr haben acht Zentimeter dick viskoelastisch in der oberflächlichen Schicht (idealerweise zwischen fünf und acht Zentimeter).


Die Viskoelastik macht die Matratzen sehr anpassungsfähig und bietet sowohl großen als auch kleinen Gästen eine sehr erholsame Ruhe, da sie keinen Druck auf den Körper ausübt. In diesem Sinne sollten Sie Matratzen vermeiden, die für Kinder sehr weich und fest sind (z. B. Latex), da sie zu stark eingepackt sind und nach Ansicht von Experten das Wachstum des Kindes behindern.

Die Festigkeit der Matratze

Wir haben viel über die Festigkeit der Matratze, ihre Bedeutung und darüber gesprochen, dass es für Kinder nicht ratsam ist, zu weiche Matratzen zu kaufen, aber warum? Die Organisation von Konsumenten und Konsumenten (OCU) hat die Antwort: "Eine gute Matratze sollte die natürliche Krümmung der Wirbelsäule berücksichtigen, wenn Sie auf Ihrer Seite schlafen und ausgerichtet sind", weisen diese Experten darauf hin.


Eine gute Matratze sollte das Körpergewicht angemessen verteilen. Auf diese Weise wird es einer sehr steifen Matratze nicht möglich, dass sich der Rücken an die Oberfläche der Matratze anpasst, während die Krümmung der Wirbelsäule im weichen Bereich beeinträchtigt wird, da der Körper zum Sinken neigt. Dies hat zur Folge, dass das Wärmeempfinden zunimmt und weder der Rücken noch die Wirbelsäule gut schlafen können (nach oben oder zur Seite).

Tipps vor dem Kauf der Matratze

Sie sollten die Matratze immer ausprobieren, bevor Sie sie kaufen. Es ist zwar richtig, dass bei Babys komplizierter ist und Sie mehr Risiken eingehen müssen, da das Kind am besten wächst, ist es, dass Sie es in den Laden bringen und derjenige, der darauf hinweist, wie angenehm es ist. Es reicht nicht aus zu sitzen und zu fühlen: Lassen Sie es auf dem Zeltbett liegen und probieren Sie verschiedene Positionen aus, um zu sehen, welche besser passt.

Wenn das Kind liegt, legen Sie Ihre Hand zwischen den unteren Rücken und die Matratze. Wenn zu viel Platz zwischen ihnen ist, ist die Matratze möglicherweise zu steif für Ihren Körper. Wenn die Hand nicht passt, bedeutet dies, dass die Matratze zu viel ist weich: der Körper sinkt im Übermaß.


Tricks, um die Matratze in gutem Zustand zu halten

- Vergessen Sie nicht, dass sich Kinder in einer wichtigen Wachstumsphase befinden: wie die Ältesten uns empfehlen Wechseln Sie die Matratzen nach 10 JahrenBei jungen Kindern sollte diese Zeit etwa fünf Jahre betragen.

- das Schlafzimmer lüften, Dies hilft auch, die "Gesundheit" der Matratze zu verbessern.

- Machen Sie das Bett: Wenn Sie morgens aufstehen, machen Sie das Bett nicht gleich: Warten Sie ein wenig, bis die nachts erzeugte Feuchtigkeit verdunsten kann.

- Drehen Sie die Matratze um: regelmäßigum Verformungen zu vermeiden. Lege es auf den Kopf und das Gesicht nach unten und ändere auch die Füße und den Kopf des Platzes, damit es sich in der gleichen Reihenfolge abnutzt.

- Waschen Sie die Bezüge: Es ist sehr ratsam, die Matratze mit Bezügen zu versehen und sie von Zeit zu Zeit zu waschen, um sie in gutem Zustand zu halten.

- Waschen der Bettwäsche: Das Schlafzimmer und insbesondere das Bett sind Orte, an denen sich die Allergien gegen Milben verschlimmern. Dies ist jedoch für Menschen ohne Allergien nicht gesund. Denken Sie daran, die Bettwäsche oft genug zu waschen, um ihr Aussehen zu vermeiden.

Angela R. Bonachera

Video: Baby Schlafen Legen: Tipps zu Einschlafproblemen | Pampers Experten Service


Interessante Artikel

Tipps, um der perfekte Gast zu sein

Tipps, um der perfekte Gast zu sein

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sie den Einladungen, die Sie erhalten, gut entsprechen? Sei der perfekte Gast Es ist eine weitere Facette unserer sozialen Beziehungen, die unseren Cache auf...

4 Konsequenzen der Arbeit 6 Stunden am Tag sitzen

4 Konsequenzen der Arbeit 6 Stunden am Tag sitzen

SITZEN SECHS STUNDEN EIN TAG, GROSSES RISIKO FÜR DIE GESUNDHEITOder, um es klarer zu sagen: Wenn Sie sechs oder mehr Stunden am Tag sitzen bleiben, werden Sie Ihrer Gesundheit genauso schaden, als...