Injuries in children, how to avoid affecting them in their day to day

Sport is very necessary in the lives of children. Staying active is an obligation in the prevention of health problems and for this the football, swimming, or basketball are good options to fight sedentary lifestyle and make the physical activity more attractive for children.

However, in sports practice it is possible that some injury derived from the lack of sports equipment or a bad heating. Some situations of serious enough for the young people since their day to day is affected by fault of these events. However, we must know how to proceed so that these incidents affect as little as possible the routine of those who suffer them.


Be prepared

It is always recommended that in the team or in the sports center where this sporting activity takes place there is a plan to deal with the injuries. From a small kit, to a person in charge of checking the state in which the child has been. Accesses to the site must also be easy for an ambulance to enter in case a transfer to a hospital is required.

You should also check that these kits are complete and that they do not have deficiencies after their use. Acting quickly will be the difference between a serious injury or a case in which there is no need to regret great misfortunes. Begin the treatment or sooner will shorten the recovery periods allowing the return to the routine as soon as possible.


The day to day of the injured

The first step for the injured child is to adapt to their new situation. Know that for a while you will have to take things differently and that there will be things you can not do, such as practice sports. However, other issues such as shopping, going out for a little walk are possible. You just have to acclimatize yourself to it and always keep in mind that these moments do not mean staying at home keeping rest, unless it is strictly necessary.

It will be necessary to know the limits of the child in these situations. For example, if the injury is in the leg, the child will not be able to play with his friends in activities that require a great movement. But you can have fun in many other ways enjoying exercises that do not involve a big movement.


In some cases, before there is a recovery to 100%, it is possible to return to the practice of sport carrying special equipment. There is a possibility that these items cause some discomfort to the children who use them. But you must get used to doing these activities in this way since they will be completely safe.

Damián Montero

Video: Traumatic Brain Injury (TBI) in Kids


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Verletzungen bei Kindern, wie man sie im Alltag vermeiden kann

Sport ist im Leben von Kindern sehr wichtig. Aktiv zu bleiben, ist eine Verpflichtung bei der Vorbeugung von Gesundheitsproblemen. Dafür sind Fußball, Schwimmen oder Basketball gute Möglichkeiten, um sitzende Lebensweisen zu bekämpfen und den Sport zu fördern körperliche Aktivität attraktiver für Kinder.

In der Sportpraxis ist es jedoch möglich, dass einige verletzung abgeleitet aus dem Mangel an Sportgeräten oder einer schlechten Heizung. Einige Situationen, die für die jungen Menschen ernsthaft genug sind, da sie täglich betroffen sind, sind von diesen Ereignissen verschuldet. Wir müssen jedoch wissen, wie wir vorgehen müssen, damit diese Vorfälle die Routine der Betroffenen so wenig wie möglich beeinflussen.


Seien Sie vorbereitet

Es wird immer empfohlen, dass in der Mannschaft oder im Sportzentrum, in dem diese sportliche Aktivität stattfindet, ein Plan für den Umgang mit dem Sport geplant ist Verletzungen. Von einer kleinen Ausrüstung bis zu einer Person, die den Zustand des Kindes überprüft hat. Zugriffe auf das Gelände müssen für einen Krankenwagen leicht zugänglich sein, falls ein Transfer in ein Krankenhaus erforderlich ist.

Sie sollten auch prüfen, ob diese Kits vorhanden sind abgeschlossen und dass sie nach ihrer Verwendung keine Mängel aufweisen. Schnelles Handeln ist der Unterschied zwischen einer schweren Verletzung oder einem Fall, in dem kein großes Unglück bereut werden muss. Beginnen Sie die Behandlung oder verkürzen Sie die Erholungsphasen früher, um so schnell wie möglich zur Routine zurückzukehren.


Der Tag zu Tag der Verletzten

Der erste Schritt für das verletzte Kind besteht darin, sich an seine neue Situation anzupassen. Wisse, dass du für eine Weile Dinge anders nehmen musst und dass es Dinge geben wirst, die du nicht tun kannst, wie zum Beispiel Sport treiben. Es sind jedoch auch andere Probleme wie Einkaufen, Spazierengehen möglich. Man muss sich nur daran gewöhnen und immer daran denken, dass diese Momente nicht bedeuten, zu Hause zu bleiben und Ruhe zu bewahren, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich.

In diesen Situationen müssen die Grenzen des Kindes bekannt sein. Wenn sich die Verletzung beispielsweise im Bein befindet, kann das Kind bei Aktivitäten, die eine große Bewegung erfordern, nicht mit seinen Freunden spielen. Aber du kannst es hab eine schöne zeit Auf viele andere Arten genießen Sie Übungen, die keine großen Bewegungen erfordern.


In einigen Fällen muss vorher eine Wiederherstellung erfolgen 100%ist es möglich, zum Sport zurückzukehren, der spezielle Ausrüstung trägt. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Gegenstände den Kindern, die sie verwenden, Unannehmlichkeiten bereiten. Sie müssen sich jedoch daran gewöhnen, diese Aktivitäten auf diese Weise durchzuführen, da sie vollkommen sicher sind.

Damián Montero

Video: Warum will Mädchen (15) verheimlichen woher die Verletzungen kommen? | Klinik am Südring | SAT.1 TV


Interessante Artikel

Dekalog, um einen Täter zu bilden

Dekalog, um einen Täter zu bilden

Unsere Kinder zu erziehen, ist nicht einfach, wir sind uns alle darin einig. Wir haben Angst, Fehler zu machen, aber wir wissen, dass es mit gesundem Menschenverstand sehr wahrscheinlich ist, dass...

Spiel und Werte, wie man durch Spaß lehrt

Spiel und Werte, wie man durch Spaß lehrt

Welches Kind kann nicht gerne spielen? Wenn es nicht die Verantwortlichkeiten gäbe, die sie haben, würde sicherlich der Jüngste des Hauses den ganzen Tag damit verbringen, auf diese Weise Spaß zu...