The pleasure of brand new drives most purchases

When you go to Mall Normally it goes to cover a need by acquiring a product such as food or clothing. This is the theory, but then in our purchases other factors influence, especially in those items that are not essential items such as clothing.

According to a study prepared by Ariel and the British designer Giles Deacon, in many occasions the Spaniards let themselves be influenced by the pleasure of being brand new when it comes to buying a product. That is, the need to stand out above the rest wearing clothes is the desire that motivates many of the purchases that are made in this country.


Feeling of confidence

This study has been carried out in three countries of Europe: Spain, France and the United Kingdom. The purpose of this work has been to discover the reasons that drive people to buy clothes and where these desires are born. For this they have developed a series of surveys where several people have had to detail their desires in this regard and explain their motivations.

The data from this study reveal that for the 94% of the population It is very important to release clothing and this is the main reason to buy clothes. Or what is the same, acquire new clothes is the desire that leads the Spanish to spend money on these items, not the need for a new one because the old one has been broken or a new size is needed.


Where does this feeling come from? Basically the desire to feel good about oneself. Brand new garment is equivalent to a dose of confidence. 70% of the respondents explain that they buy clothes to feel "the pleasure of releasing", 53% reveal that they do it because they feel clean, 45% emphasize that they make these payments because it helps them look elegant. Lastly, 44% say they act in this way to "feel good about themselves".

Anxiety when washing

However this feeling finds a problem: the first wash. 8 out of 10 respondents said that for them it is a serious problem when they have to clean these new clothes. Proceeding to put these clothes in the washing machine is perceived as an act that can spoil it, giving the appearance of being something old.


Shopping addiction

Behaviors such as buying without necessity can end up leading to a shopping addiction. Acquire products without them and spend money on this without being able to stop.
Shopping addiction is a type of social addiction, defined by Echeburúa, 1999, as: "a loss of control over behavior, strong psychological dependence, loss of interest in other rewarding activities and, above all, that addictive behavior seriously interfere with the performance of the person's daily life or cause him to deteriorate in the work, social or recreational spheres of his life ".

These are some symptoms through which it manifests:

- High levels of anxiety at the desire to buy or acquire an object.

- Obsessive thoughts with the acquisition of the item, not needed.

- Excessive purchases, many items not needed.

- Many items purchased are not even released.

- Desires to resist the purchase appear, but can not be controlled.

- Once made the purchase feeling of well-being and relief.

- Feeling guilty after buying an object not needed.
To alleviate this situation, these people must:

- Avoid shopping centers and places associated with purchases.

- Try to control the impulses. If necessary, ask for help to distract the mind in these situations

- Before buying, to think if it really is necessary or to end the acquisition is to feel good

- Avoid people who encourage addiction.

- Refrain from viewing advertising as much as possible

- Establish an expenditure control that allows to know when there has been a
detour in purchases

- Leave credit cards at home and bring the money just for the basic purchase

- Reinforce self-esteem with other practices and learn to feel good with other methods other than shopping.

Damián Montero

Video: Buying your first Class B or C RV? Watch this first!


Interesting Articles

Sexting and bullying, better prevent than cure

Sexting and bullying, better prevent than cure

The vocabulary that new technologies have brought is huge. We must mention many terms that previously did not exist, words that unfortunately also define undesirable concepts. An example is the...

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

"Mom, dad, I want a pet"This phrase, which is so common in homes, is the beginning of a responsibility, not only because this new animal companion requires certain care to ensure its well-being,...

Die Freude an fabrikneuem treibt die meisten Einkäufe an

Wenn du gehst Einkaufszentrum Normalerweise deckt es einen Bedarf ab, indem es ein Produkt wie Lebensmittel oder Kleidung erwirbt. Das ist die Theorie, aber dann in unserer einkaufen Andere Faktoren beeinflussen vor allem bei den Gegenständen, die keine wesentlichen Gegenstände sind, wie z. B. Kleidung.

Nach einer Studie von Ariel und der britische Designer Giles DiakonIn vielen Fällen ließen sich die Spanier beim Kauf eines Produktes von der Freude beeindrucken, brandneu zu sein. Das heißt, die Notwendigkeit, sich mit Kleidung von der Masse abzuheben, ist der Wunsch, der viele von ihnen motiviert einkaufen das sind in diesem Land gemacht.


Gefühl des Vertrauens

Diese Studie wurde in drei Ländern des Landes durchgeführt Europa: Spanien, Frankreich und das Vereinigte Königreich. Der Zweck dieser Arbeit bestand darin, die Gründe herauszufinden, aus denen die Menschen zum Kauf von Kleidungsstücken fahren, und wo diese Wünsche geboren werden. Zu diesem Zweck haben sie eine Reihe von Umfragen entwickelt, bei denen mehrere Personen ihre diesbezüglichen Wünsche detailliert darlegen und ihre Beweggründe erläutern mussten.

Die Daten dieser Studie zeigen, dass für die 94% der Bevölkerung Es ist sehr wichtig, Kleidung freizugeben, und dies ist der Hauptgrund, Kleidung zu kaufen. Oder was ist das Gleiche, neue Kleidung zu kaufen, ist der Wunsch, der die Spanier dazu bringt, Geld für diese Gegenstände auszugeben, nicht die Notwendigkeit einer neuen, weil die alte kaputt gegangen ist oder eine neue Größe benötigt wird.


Woher kommt dieses Gefühl? Grundsätzlich der Wunsch, sich gut zu fühlen. Brandneues Kleidungsstück entspricht einer Portion Vertrauen. 70% der Befragten erklären, dass sie Kleidung kaufen, um "die Freude an der Freigabe" zu spüren, 53% geben an, dass sie es tun, weil sie sich sauber fühlen, 45% betonen, dass sie diese Zahlungen leisten, weil sie ihnen dabei helfen, elegant zu wirken. Schließlich sagen 44%, dass sie auf diese Weise handeln, um "sich gut zu fühlen".

Angst beim Waschen

Dieses Gefühl findet jedoch ein Problem: die erste Wäsche. 8 von 10 Befragten gaben an, dass es für sie ein ernstes Problem ist, wenn sie diese neuen Kleider reinigen müssen. Wenn Sie diese Kleidungsstücke in die Waschmaschine legen, wird dies als ein Akt wahrgenommen, der sie verderben kann und den Anschein erweckt, dass sie alt ist.


Kaufsucht

Verhaltensweisen wie das Kaufen ohne Notwendigkeit können zu einer Kaufsucht führen. Erwerben Sie Produkte ohne sie und geben Sie Geld dafür aus, ohne aufhören zu können.
Die Kaufsucht ist eine Art von sozialer Abhängigkeit, die von Echeburúa 1999 definiert wird als: "Verlust der Kontrolle über das Verhalten, starke psychische Abhängigkeit, Verlust des Interesses an anderen lohnenden Aktivitäten und vor allem Suchtverhalten die Ausübung des täglichen Lebens der Person ernsthaft beeinträchtigen oder dazu führen, dass sie sich im Arbeits-, Sozial- oder Freizeitbereich ihres Lebens verschlechtert ".

Dies sind einige Symptome, durch die es sich manifestiert:

- Große Angst vor dem Wunsch, ein Objekt zu kaufen oder zu erwerben.

- Obsessive Gedanken beim Erwerb des Artikels, nicht erforderlich.

- Übermäßige Einkäufe, viele Artikel nicht erforderlich.

- Viele gekaufte Artikel werden nicht veröffentlicht.

- Der Wunsch, dem Kauf zu widerstehen, erscheint, kann jedoch nicht kontrolliert werden.

- Einmal machte das Kaufgefühl Wohlbefinden und Erleichterung.

- Sie fühlen sich schuldig, nachdem Sie ein Objekt gekauft haben, das nicht benötigt wird.
Um diese Situation zu lindern, müssen diese Personen:

- Vermeiden Sie Einkaufszentren und Orte, die mit Einkäufen verbunden sind.

- Versuchen Sie, die Impulse zu kontrollieren. Bitten Sie gegebenenfalls um Hilfe, um den Geist in diesen Situationen abzulenken

- Vor dem Kauf zu denken, ob es wirklich notwendig ist oder die Akquisition zu beenden, ist ein gutes Gefühl

- Vermeiden Sie Menschen, die zur Sucht anregen.

- Vermeiden Sie es, Werbung so oft wie möglich anzusehen

- Festlegung einer Ausgabenkontrolle, mit der festgestellt werden kann, wann eine
Umweg bei Einkäufen

- Lassen Sie Kreditkarten zu Hause und bringen Sie das Geld nur für den Grundeinkauf mit

- Das Selbstwertgefühl mit anderen Praktiken stärken und lernen, sich mit anderen Methoden als dem Einkaufen gut zu fühlen.

Damián Montero

Video: DAS EINE AUGE LACHT DAS ANDERE AUGE WEINT


Interessante Artikel

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Der psychologische Missbrauch im Paar

Der psychologische Missbrauch im Paar

Der psychologische Missbrauch im Paar Es ist eine Art von Gewalt mit sehr ernsten und gefährlichen Folgen, die normalerweise selbst für die Missbrauchten, die sich schuldig fühlen, entwertet usw....

9 Schlüssel, um den Schlaf des Babys zu verbessern

9 Schlüssel, um den Schlaf des Babys zu verbessern

Es ist logisch, dass wir, obwohl unser Sohn sehr klein ist, ihn daran gewöhnen wollen, während der Ruhezeiten ruhig zu bleiben. Es ist anstrengend, die Nächte wach zu verbringen, daher kommt es zu...