Emotional first aid: strips for a split heart

We all have passed at some point by a break that has left us the "heart departed" as the teacher Alejandro Sanz would say, either by a breakup of a couple or by the loss of a true friendship. In any case, we have had to go through that feeling of emptiness and sadness, of thinking that it will never happen that pain or that pain that does not let you enjoy anything.

But as you know well you have come out of each of the disappointments that you have lived and this will also come out, although at this moment the mind makes you believe that this is impossible.
Very few people are trapped in pain for years and, in general, are people who have been widowed or have ended a relationship after many years of coexistence and have no resources or tools to manage the pain and face this new stage .


Stage emotional first aid

Some tips to cure those emotional wounds and that broken heart are:

In the first phase:

It is time to let the pain be expressed without victimization or gloating.

1. Allow yourself to cry, scream and be sad for a few days, without wanting to, lying on the sofa, watching a movie, but you will make a pact with yourself: once a maximum of one month has passed after letting go of the disappointment, feeling that apathy and not wanting anything, more than crying and crying, you will start to let go the memory, the spinning of the subject, the putting on of love movies, the talking and thinking only of him.

A month is necessary and justified but then for your own good: "or more"


2. Tell how you feel about friends or family with which you get along, that will make you let go a little, let it go out, the shared pains are less, you will receive their understanding and affection and you will see that things are minimized a little.

3. Visit a therapist if you see that the pain and the wound cause you much suffering that you do not know how to manage or just want help and learn from the situation.

4. Write on a piece of paper everything you feel, without tapujos, it is only for you, so that you allow the expression of what you have inside, because the worst thing is that you keep it, that it stays inside, somehow that makes it remain unhealed and stays longer or manifests itself later. Let everything go without being polite or thinking too much, just put on paper everything that comes, it's as if you spit out the garbage outside of you.


Then burn that paper, you do not need it at all.

In the second phase:

It's time to let go of the pain, the memory and start living a new life.

5. Buy yourself a hand mirror and repeat every day everything you have to be happy, looking at yourself in it, and do it at least 21 days.

6. Play music that you like and do not get tangled up in your thoughts, FEEL the music.

7. Learn to pause your thoughts in a loop (about what has broken your heart) taking 5 minutes a few deep breaths without thinking about anything, putting a slight smile on your face, even if you do not feel like it, and just feel how your body relaxes, rests and breathes, feels how your belly and chest fill without thoughts without wanting to change anything or fix anything. At least for 10 breaths let breathe and be present with yourself is the most important.

8. Go to the movies and choose movies with laughter.

9. Stay with friends.

10. Read a new book that surrounds you and you like it, do not read anything that makes you sadder, the month of crying is over, now it's time to learn to enjoy your loneliness and to be comfortable with yourself.

11. Every time you see yourself thinking about what happened, COME BACK TO THE PRESENT, Take a deep breath and be more aware of what you are doing, whatever it may be, cooking, eating, showering or working, feel more every moment that is happening.

12. Connect with what you have. Make a list of what you are fortunate and what you are grateful for and do it every day, write at least 10 things each day to change the focus, energy and generate new chemistry in your body.

13. It is very important to generate more endorphins and dopamine, so you can do sport for it, or as I told you to watch laughter movies or do things that you like and relax will help you.

14. It will also help you to do creative and new things to generate new neural networks, a new state of being, and leave your old way of feeling and living. So you can sign up for a cooking, photography, painting, and dance course *

15. Pamper yourself: go shopping, change your look, go to the spa, get a massage *

16. Travel, open your mind, know new places and people, experience and feel life in you and around you.

17. Write a letter to yourself. Make future plans.

18. Practice acceptance and trust, even if you do not understand.

19. Repeat this feeling is passengerIt's like a storm, it will not last forever even if it seems like it now.

20. YOU ARE INDEPENDENT, Learn to enjoy it !.
Make a list of all the things you can now do when you want and how you want, but for now do not have too much desire and enjoy that feeling of being a free bird.

Idoia Berridi. Nutritionist and life coach. Author of the book BeLove method. Blog Be happy, be healthy, be you.

It may interest you:

- How to overcome a sentimental break and be your best partner

- Sadness, what to do when we are sad?

- Rumination: when thoughts enter a loop

- 13 keys to be happy, according to Harvard

Video: SML Movie: Jeffy's Brain!


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Emotionale Erste Hilfe: Streifen für ein gebrochenes Herz

Wir alle sind irgendwann an einer Pause vorbeigegangen, die uns das "Herz" verlassen hat, wie der Lehrer Alejandro Sanz sagen würde, entweder durch die Trennung eines Paares oder durch den Verlust einer echten Freundschaft. In jedem Fall mussten wir dieses Gefühl der Leere und Trauer durchmachen, zu denken, dass es niemals zu Schmerzen oder Schmerzen kommen wird, die Sie nichts genießen lassen.

Aber wie Sie wissen, sind Sie aus allen Enttäuschungen, die Sie erlebt haben, herausgekommen, und dies wird auch herauskommen, obwohl der Geist Sie in diesem Moment glauben lässt, dass dies unmöglich ist.
Sehr wenige Menschen sind jahrelang in Schmerzen gefangen. Im Allgemeinen handelt es sich um Menschen, die nach vielen Jahren des Zusammenlebens verwitwet waren oder eine Beziehung beendet haben und keine Ressourcen oder Werkzeuge haben, um mit den Schmerzen fertig zu werden und sich diesem neuen Stadium zu stellen .


Bühne emotionale Erste Hilfe

Einige Tipps, um diese emotionalen Wunden und das gebrochene Herz zu heilen, sind:

In der ersten Phase:

Es ist an der Zeit, den Schmerz ausdrücken zu lassen, ohne zu vereitern oder zu frönen.

1. Erlaube dir zu weinen, zu schreien und für ein paar Tage traurig zu sein, ohne auf dem Sofa liegen zu wollen, einen Film zu schauen, aber Sie werden einen Pakt mit sich selbst schließen: Sobald ein Zeitraum von maximal einem Monat vergangen ist, nachdem Sie die Enttäuschung losgelassen haben, diese Apathie fühlen und nichts mehr wollen, als zu weinen und zu weinen, werden Sie loslassen die Erinnerung, das Drehen des Themas, das Anziehen von Liebesfilmen, das Sprechen und Denken nur an ihn.

Ein Monat ist notwendig und gerechtfertigt, aber dann zu Ihrem eigenen Wohl: "oder mehr"


2. Erzählen Sie, wie Sie sich über Freunde oder Familie fühlen mit dem Sie auskommen, das wird Sie ein wenig loslassen lassen, lassen Sie es erlöschen, die gemeinsamen Schmerzen sind weniger, Sie werden ihr Verständnis und ihre Zuneigung erhalten und Sie werden sehen, dass die Dinge ein wenig reduziert sind.

3. Besuchen Sie einen Therapeuten, wenn Sie sehen, dass der Schmerz und die Wunde Sie sehr leiden lassen dass Sie nicht wissen, wie Sie mit der Situation umgehen sollen oder einfach nur Hilfe brauchen und daraus lernen.

4. Schreiben Sie auf ein Blatt Papier, was Sie fühlen, Ohne Tapujos ist es nur für Sie, damit Sie den Ausdruck dessen, was Sie in sich haben, zulassen, denn das Schlimmste ist, dass Sie es behalten, dass es im Inneren bleibt, irgendwie, dass es nicht geheilt bleibt und länger bleibt oder sich manifestiert später Lassen Sie alles los, ohne höflich zu sein oder zu viel zu denken, legen Sie einfach alles auf Papier, als ob Sie den Müll außerhalb von Ihnen ausspucken würden.


Dann brennen Sie das Papier, Sie brauchen es überhaupt nicht.

In der zweiten Phase:

Es ist Zeit, den Schmerz und die Erinnerung loszulassen und ein neues Leben zu beginnen.

5. Kaufen Sie sich einen Handspiegel und wiederholen Sie jeden Tag alles, was Sie glücklich sein müssen, schauen Sie sich darin an und tun Sie es mindestens 21 Tage lang.

6. Spielen Sie Musik, die Sie mögen und verwickle dich nicht in deinen Gedanken, FÜHLE die Musik.

7. Lerne, deine Gedanken zu unterbrechen in einer Schleife (über das, was dein Herz gebrochen hat), 5 Minuten lang ein paar tiefe Atemzüge nehmen, ohne an irgendetwas zu denken, ein leichtes Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern, auch wenn Sie sich nicht danach fühlen, und einfach fühlen, wie sich Ihr Körper entspannt, ruht und atmet wie sich Bauch und Brust ohne Gedanken füllen, ohne etwas ändern oder reparieren zu wollen. Zumindest für 10 Atemzüge atmen lassen und mit sich selbst präsent sein ist das Wichtigste.

8. Gehen Sie zu den Filmen und wählen Sie Filme mit Gelächter aus.

9. Bleib bei Freunden.

10. Lesen Sie ein neues Buch, das Sie umgibt und Ihnen gefällt, Lesen Sie nichts, was Sie trauriger macht, der Monat des Weins ist vorbei, jetzt ist es an der Zeit, zu lernen, Ihre Einsamkeit zu genießen und mit sich selbst vertraut zu sein.

11. Jedes Mal, wenn Sie sich überlegen, was passiert ist, KOMMEN SIE ZURÜCK, Atmen Sie tief ein und machen Sie sich bewusst, was Sie tun, was auch immer es ist, Kochen, Essen, Duschen oder Arbeiten. Spüren Sie in jedem Moment mehr.

12. Verbinden Sie sich mit dem, was Sie haben. Machen Sie sich eine Liste mit dem, was Sie glücklich haben und wofür Sie dankbar sind, und tun Sie das jeden Tag. Schreiben Sie jeden Tag mindestens 10 Dinge, um den Fokus, die Energie zu verändern und neue Chemie in Ihrem Körper zu erzeugen.

13. Es ist sehr wichtig, mehr Endorphine und Dopamin zu erzeugen. Sie können also Sport treiben oder wie ich Ihnen gesagt habe, Lachfilme zu sehen oder Dinge zu tun, die Ihnen gefallen, und sich zu entspannen, wird Ihnen helfen.

14. Es hilft Ihnen auch, kreative und neue Dinge zu tun um neue neuronale Netzwerke zu erzeugen, einen neuen Zustand des Seins, und verlassen Sie Ihre alte Art zu fühlen und zu leben. So können Sie sich für einen Koch-, Foto-, Mal- und Tanzkurs anmelden. *

15. Verwöhnen Sie sich: einkaufen gehen, den Look ändern, ins Spa gehen, sich massieren lassen *

16. Reisen, öffnen Sie Ihre Gedanken, kennen Sie neue Orte und Menschen, Erlebe und spüre das Leben in dir und um dich herum.

17. Schreibe dir einen Brief. Zukunftspläne machen

18. Akzeptieren Sie die Praxis und vertrauen, auch wenn du es nicht verstehst.

19. Wiederholen Sie dieses Gefühl für den PassagierEs ist wie ein Sturm, es wird nicht ewig dauern, auch wenn es jetzt so scheint.

20. SIE SIND UNABHÄNGIG, Lerne es zu genießen!
Machen Sie eine Liste mit allen Dingen, die Sie jetzt tun können, wann Sie wollen und wie Sie wollen, aber haben Sie jetzt nicht zu viel Lust und genießen Sie das Gefühl eines freien Vogels.

Idoia Berridi. Ernährungswissenschaftlerin und Life Coach. Autor des Buches BeLove-Methode. Blog Sei glücklich, sei gesund, sei du.

Es kann Sie interessieren:

- Wie Sie eine sentimentale Pause überwinden und Ihr bester Partner sein können

- Traurigkeit, was tun, wenn wir traurig sind?

- Gerücht: Wenn Gedanken in eine Schleife geraten

- 13 Schlüssel, um glücklich zu sein, so Harvard

Video: Assassin's Creed: Odyssey, Life Is Strange 2, NBA 2K19, Hollow Knight | Game Two #86


Interessante Artikel

Die großen Museen von Madrid mit Kindern

Die großen Museen von Madrid mit Kindern

Bevor Sie einen Besuch in den großen Museen von Madrid mit Kindern organisieren, sollten Sie am besten die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen, mit denen Sie dem Besuch begegnen können. Eine...