6 tips to deal with the illness of a relative

Caring for a family member with a chronic illness it supposes an emotional wear in caregivers tremendously important. With all that we have above, if we add to the equation having to take care of a sick relative, the burden of stress and anxiety is raised by having a dependent person by our side.

However, everything depends on our interpretation. That is, the emotions of anxiety and stress do not depend on the objective resources we have, but on the perception we have of them. To give you an idea, if you have to take care of a relative for a while, but you find yourself unable to do so, unpleasant emotions will appear. But, even if you have the same resources, if you look trained, the emotions of anxiety and stress will be much softer and far from blocking you, they will help you to give your best.


6 tips to deal with the illness of a relative

1. Encourages social support: The human being is a social animal, so it is of vital importance that you dedicate time to the week to this activity. Social support works like stress absorber, so it's a good idea to meet with friends or loved ones at least two or three times a week. Do not isolate yourself.

2. Do physical exercise: Sport has proven to be a phenomenal remedy for sadness. that is why we have to make the effort to dedicate at least three times a week for it. No need to make great efforts, with a walk at a good pace we can be worth.


3. Find a support group: There are many associations of caregivers. It is a good idea to investigate if there is any near you. Talking to people in your same situation can make you feel better.

4. Empathize with the patient: I know it is very difficult and that most of the time we lose patience soon. But if we make an effort to put ourselves on their skin, surely we will understand their demands better.

5. Form yourself to be a better caregiver: As we have seen in the introduction, training in care skills helps us to improve not only our skill but also to be patient. As I told you above, if you perceive yourself with more resources, stress levels will be lower.

6. Tell someone how you feel or write it: When we put words to our emotional states, our brain processes and gives meaning to these experiences so the intensity, frequency and duration of emotions are less. So do not keep everything for yourself. Share it


Face the illness of a relative It can shake your emotional well-being. However, with work, you can also find balance. You can also get it.

Note that...

According to a study with cancer patients, there is a relationship between the level of overload of the caregiver and the degree of dependency of the patient (Rodríguez & Rihuete 2011). That is, the more our family needs us, the more overloaded we will feel.

Interestingly, within the European Union, Spain is the country that most relies on the family as a provider of care, but is in the last places in terms of social and health expenditure in support of the family.

In another study with relatives of the chronically ill, the benefits of a program that trained in care skills were evaluated. The results showed that this training increased not only the knowledge of the specific skills, but also increased the patience of the caregivers (Barrera-Ortiz, Pinto-Afanador & Sánchez-Herrera 2006).

Jesus Matos. Psychologist expert in management of sadness. Founder of the online platform In Mental Balance.

Video: 6 ways to support loved ones and friends with cancer | Ilonka Meier | TEDxJIS


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

6 Tipps zum Umgang mit der Krankheit eines Verwandten

Betreuung eines Familienmitglieds mit chronischer Krankheit Es setzt eine emotionale Abnutzung voraus in Bezugspersonen enorm wichtig. Bei allem, was wir oben haben, wird die Belastung durch Stress und Angst erhöht, wenn wir die Gleichung, die sich um einen kranken Angehörigen kümmert, hinzufügen, indem wir eine abhängige Person an unserer Seite haben.

Alles hängt jedoch von unserer Interpretation ab. Das heißt, die Gefühle von Angst und Stress hängen nicht von den objektiven Ressourcen ab, die wir haben, sondern von der Wahrnehmung, die wir von ihnen haben. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, wenn Sie sich eine Zeitlang um einen Angehörigen kümmern müssen, Sie aber nicht dazu in der Lage sind, treten unangenehme Emotionen auf. Aber selbst wenn Sie über die gleichen Ressourcen verfügen, werden Sie, wenn Sie trainiert aussehen, die Gefühle von Angst und Stress viel leiser und weit davon entfernt, Sie zu blockieren, sie werden Ihnen dabei helfen, Ihr Bestes zu geben.


6 Tipps zum Umgang mit der Krankheit eines Verwandten

1. fördert die soziale Unterstützung: Der Mensch ist ein soziales Tier, daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich dieser Woche mit der Woche beschäftigen. Soziale Unterstützung funktioniert wie SpannungsabsorberDaher ist es eine gute Idee, sich mindestens zwei- bis dreimal pro Woche mit Freunden oder Angehörigen zu treffen. Isolieren Sie sich nicht

2. Sport treiben: Sport hat sich als ein phänomenales Mittel gegen Traurigkeit erwiesen. Deshalb müssen wir uns mindestens dreimal pro Woche dafür einsetzen. Keine Notwendigkeit, große Anstrengungen zu unternehmen, mit einem Spaziergang in einem guten Tempo können wir uns lohnen.


3. Finden Sie eine Support-Gruppe: Es gibt viele Vereinigungen von Betreuern. Es ist eine gute Idee zu untersuchen, ob sich in Ihrer Nähe etwas befindet. Wenn Sie mit Menschen in derselben Situation sprechen, können Sie sich besser fühlen.

4. Mit dem Patienten einfühlen: Ich weiß, dass es sehr schwierig ist und wir die Geduld meistens bald verlieren. Aber wenn wir uns bemühen, uns auf die Haut zu setzen, werden wir ihre Anforderungen sicherlich besser verstehen.

5. Bilden Sie sich, um ein besserer Betreuer zu sein: Wie wir in der Einführung gesehen haben, hilft uns das Training in Pflegefähigkeiten, nicht nur unsere Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch Geduld zu haben. Wie ich Ihnen bereits gesagt habe, wird der Stresspegel niedriger sein, wenn Sie sich mit mehr Ressourcen wahrnehmen.

6. Sagen Sie jemandem, wie Sie sich fühlen oder schreiben Sie es: Wenn wir unseren emotionalen Zuständen Worte geben, verarbeitet und verleiht unser Gehirn diesen Erfahrungen einen Sinn, sodass Intensität, Häufigkeit und Dauer der Emotionen geringer sind. Behalten Sie also nicht alles für sich. Teilen Sie es


Stelle dich dem Krankheit eines Verwandten Es kann Ihr emotionales Wohlbefinden erschüttern. Bei der Arbeit können Sie jedoch auch Gleichgewicht finden. Sie können es auch bekommen.

Denken Sie daran, dass ...

Laut einer Studie mit Krebspatienten besteht ein Zusammenhang zwischen dem Überlastungsgrad der Pflegeperson und dem Abhängigkeitsgrad des Patienten (Rodríguez & Rihuete 2011). Je mehr unsere Familie uns braucht, desto mehr fühlen wir uns überlastet.

Interessanterweise ist Spanien in der Europäischen Union das Land, das am meisten von der Familie als Pflegedienst abhängig ist, in Bezug auf die Sozial- und Gesundheitsausgaben an letzter Stelle jedoch zur Unterstützung der Familie.

In einer anderen Studie mit Angehörigen chronisch kranker Patienten wurden die Vorteile eines Programms, das in Pflegearbeit ausgebildet wurde, bewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass dieses Training nicht nur die Kenntnis der spezifischen Fähigkeiten steigerte, sondern auch die Geduld der Pflegekräfte erhöhte (Barrera-Ortiz, Pinto-Afanador & Sánchez-Herrera 2006).

Jesus Matos. Psychologe Experte für das Management der Traurigkeit. Gründer der Online-Plattform In Mental Balance.

Video: Der richtige Umgang mit depressiven Angehörigen


Interessante Artikel

Was ist das Wissenschaftssache?

Was ist das Wissenschaftssache?

Von Emilio López-Barajas. UniversitätsprofessorDie wissenschaftliche Methode Angewendet, um Wissen zu erlangen, erlaubt es nicht immer eine vollständige Erfassung der Realität. Derjenige, der in der...

Kinder und Fette: finden Sie den Mittelpunkt

Kinder und Fette: finden Sie den Mittelpunkt

Es ist bewiesen: zu Kinder sie lieben das "fettige" Mahlzeiten. Nuggets, Hamburger, Hot Dogs, Chips usw. Die Fetteinfach so Proteine, die Hydrate oder die Vitamineist für seine Entwicklung...