Internet Security Center, the Government's bet against cyberbullying

To fight against a threat you have to know how to do it. This is one of the problems when it comes to ending the problems that come from the Internet: there is no full training in this field. These technologies are so new that in most cases, few people know what is the best way to proceed.

It is for this reason that initiatives such as the Internet Safety Center, a new initiative of the Ministry of Energy and Tourism, and to which the National Institute of Cybersecurity, they help a lot. On this occasion this proposal aims to guide parents and teachers to know how to detect and cases of cyber bullying and other problems related to the world of the internet.


Secure Internet

As indicated by the Internet Security Center, the mission of this organization is to make the network a place where there is no danger some for children and teenagers. This is to teach how to operate the screens to which young people are connected, either from the mobile or from the computer. Help these generations get the best out of these technologies without being able to suffer any risk because of the people who circulate through the network.

To this end, this new body proposes to parents the following tools:

- Information on how to handle privacy, action protocol against cyberbullying, measures to prevent their children from becoming victims of sexting. Also tips to teach the youngest to use their phones and computers.


- Guide on the main problems of the internet. This center also treats parental control tools against these perils that lurk.

- Helpline to know how to proceed when detecting a case of cyberbullying or sexting.

Control of the network

The Internet Security Center will not only pretend to raise awareness about the need to intelligently use new technologies. It also aims to control the flow of the network and act in cases of cyber bullying if they are detected. For this, it will collaborate with the security bodies of the State that will be attentive to possible attacks directed at young people from the network.

This body will also offer a more direct line with the agents of the security bodies so that parents can report if they detect any problem with their children. From here you will be told how to proceed to act from home and will proceed to stop this attack. It also assesses the possibility of giving guidelines to schools to know how to detect and cope with cases of cyberbullying in the classrooms.


Damián Montero

Video: Ethical Hacking for Beginners | What is Ethical Hacking - Career, Scope and Salary in India [Hindi]


Interesting Articles

Learn to reeducate the palate of your children

Learn to reeducate the palate of your children

Teaching children to eat is a mission that every father must assume. Once again, remember the old saying "we are what we eat"Taking care of what is put on the table is very important as it will...

The first baby teeth

The first baby teeth

If lately your baby has a certain tendency to keep his mouth open, dribbles excessively, tries to suck everything he finds and has his finger constantly in his mouth, his teeth are probably coming...

Nursing care that every mother must take into account

Nursing care that every mother must take into account

What mother does not want the best for her children? Since they arrive in the world, the intention is to offer an adequate treatment to the demands of the youngest ones and this is to respond to...

Internet Security Center, die Wette der Regierung gegen Cybermobbing

Um gegen eine Bedrohung zu kämpfen, muss man wissen, wie man es tut. Dies ist eines der Probleme, wenn es darum geht, die Probleme aus dem Internet zu beenden: In diesem Bereich gibt es keine vollständige Ausbildung. Diese Technologien sind so neu, dass in den meisten Fällen nur wenige wissen, wie sie am besten vorgehen.

Aus diesem Grund sind Initiativen wie das Internet Safety Center, eine neue Initiative des Ministeriums für Energie und Tourismus, und an die sich das Nationales Institut für Cybersicherheitsie helfen viel. Bei dieser Gelegenheit zielt dieser Vorschlag darauf ab, Eltern und Lehrer zu informieren, wie sie erkennen und Fälle erkennen können Cybermobbing und andere Probleme im Zusammenhang mit der Welt des Internets.


Sicheres Internet

Wie vom Internet Security Center angegeben, besteht die Mission dieser Organisation darin, das Netzwerk zu einem Ort zu machen, an dem es keine gibt gefahr einige für Kinder und Jugendliche. Hier erfahren Sie, wie Sie die Bildschirme bedienen, mit denen Jugendliche verbunden sind, entweder vom Handy oder vom Computer aus. Helfen Sie diesen Generationen, das Beste aus diesen Technologien zu machen, ohne durch die Menschen, die durch das Netzwerk zirkulieren, ein Risiko einzugehen.

Zu diesem Zweck schlägt diese neue Einrichtung den Eltern folgendes vor Werkzeuge:

- Informationen zum Umgang mit der Privatsphäre, Aktionsprotokoll gegen Cybermobbing und Maßnahmen, um zu verhindern, dass ihre Kinder Opfer des Sextings werden. Außerdem sollten Sie den Kleinen Tipps geben, wie sie ihre Telefone und Computer verwenden können.


- Leitfaden zu den Hauptproblemen des Internets. Dieses Zentrum behandelt auch Kindersicherungsinstrumente gegen diese Gefahren, die lauern.

- Helpline, um zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie Cybermobbing oder Sexting feststellen.

Kontrolle des Netzwerks

Das Internet Security Center gibt nicht nur vor, das Bewusstsein für die Notwendigkeit zu schärfen, neue Technologien intelligent einzusetzen. Es zielt auch darauf ab, den Fluss des Netzwerks zu steuern und in Fällen von Cybermobbing wenn sie erkannt werden. Zu diesem Zweck wird es mit den Sicherheitsorganen des Staates zusammenarbeiten, die auf mögliche Angriffe auf junge Menschen aus dem Netzwerk aufmerksam werden.

Diese Stelle bietet auch eine direktere Verbindung zu den Agenten der Sicherheitsbehörden, damit die Eltern melden können, wenn sie Probleme mit ihren Kindern feststellen. Von hier aus erfahren Sie, wie Sie von zu Hause aus agieren sollen, und stoppen diesen Angriff. Es bewertet auch die Möglichkeit, Schulen Richtlinien zu geben, um zu wissen, wie Fälle von Cybermobbing in den Klassenzimmern erkannt und behandelt werden können.


Damián Montero

Video: Der Wahnsinn mit der "Atomaren Abschreckung" - Peter Haisenko bei SteinZeit


Interessante Artikel

10 Tipps, um die Wärme Ihres Babys zu lindern

10 Tipps, um die Wärme Ihres Babys zu lindern

Die Sommertemperaturen sind sehr hoch. Temperaturen, die unsere Stimmung beeinflussen und uns müde und gereizt fühlen. Dies beeinflusst auch und in größerem Maße Babys, deren Wärmeregulierungssystem...

9 Tipps für den Prüfungstag

9 Tipps für den Prüfungstag

Die Vorbereitung einer Prüfung ist die beste Garantie, um eine hervorragende Qualifikation zu erhalten. Es ist jedoch auch sehr nützlich, diese Tipps zu beachten, damit diese Vorbereitung am Tag der...

Neuromarketing, die neue intelligente Werbung

Neuromarketing, die neue intelligente Werbung

Unsere Konsumgesellschaft entwickelt sich in einem schwindelerregenden Tempo, ebenso wie die Wissenschaften und insbesondere die Technologien. Im Wesentlichen behält es jedoch seine Prinzipien bei:...

Die Gefahren der körperlichen Inaktivität

Die Gefahren der körperlichen Inaktivität

Es ist bekannt für alle Vorteile, die ein aktives Leben in einem schnelleren Tempo bietet sesshaft. Der erste von ihnen sorgt für eine gute Gesundheit, während der zweite die Wahrscheinlichkeit...