How to get children to eat vegetables

One of the oldest battles between parents and children is one in which the former want the latter to eat vegetables. A necessary confrontation since these foods have to be very present in the diet of the smallest since they have numerous benefits.

However, a chocolate candy will always be more attractive to a child's palate for its taste. Therefore, you have to know how to make them attractive to the youngest of the house, get them to understand that these foods are necessary and that it will bring multiple benefits for their health.

Get them to eat vegetables

These are some of the guidelines that can be followed at home to introduce the vegetables in the child's usual menu:


- Do not let it pass. When the child grows and knows what he likes and what is not important, do not always give him what he wants. Although sometimes reject vegetables, they must remain present in their diet and not leave them aside in favor of other meals waiting for the child to accept them later.

- A unique dish. Unless the child has an allergy to some foods, the menu should be the same for everyone. If the rest of the family eats vegetables, he can not eat steaks because he does not want this dish. The child must understand that at the table only one dish is served for everyone and that he must eat it like the rest.

- Lead by example. The child can not be asked to eat vegetables if the parents leave it aside at every meal. From a very young age, the child should see how their references eat these foods and they do it in good taste.


 

- No punishments. Sometimes the child with whom he or she behaves well is threatened or a meal will be exchanged for vegetables. This is a mistake because indirectly the child is being told that these dishes are a bad thing so someone with bad behavior should pass.

- Imagination in the kitchen. Eating vegetables is not synonymous with salad. These ingredients can be combined in many ways when cooking. Look for fun recipes that attract children, cook them with them and include these foods in your diet in this way.

- A carrot instead of chocolate. Instead of when the child is hungry mid-morning you will be given a snack like chips, you can give him a carrot to soothe this appetite.

Importance of the exercise

Of course, you should not only teach children the importance of eating vegetables. It is also necessary to instill in them the need to move to be healthy. Along with a balanced diet, you have to add daily exercise, family activities with which to keep fit. If the child believes that with enough food, he will do nothing but stay at home.


Again the parents play a very important paper in this matter: it is up to them to move the child as much as possible. Organize excursions, take the afternoon to go for a walk, dedicate the weekend to hiking is a good idea. And of course: preaching by example, the parents must show themselves in front of the children as active people and not at all sendetarias.

Damián Montero

Video: ABC4 Good Things Utah - Get your kids to eat more veggies


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Wie man Kinder dazu bringt, Gemüse zu essen

Eine der ältesten Schlachten zwischen Eltern und Kindern ist eine, in der die Ersteren von Letzteren essen wollen Gemüse. Eine notwendige Konfrontation, da diese Lebensmittel in der Ernährung der Kleinsten sehr präsent sein müssen, da sie zahlreiche Vorteile haben.

Eine Praline ist jedoch für den Gaumen eines Kindes für seinen Geschmack immer attraktiver. Daher muss man wissen, wie man sie für die jüngsten im Haus attraktiv macht, und sie müssen verstehen, dass diese Nahrungsmittel notwendig sind und dass sie für ihre Gesundheit mehrere Vorteile bringen.

Bring sie dazu, Gemüse zu essen

Dies sind einige der Richtlinien, die zu Hause befolgt werden können Gemüse im üblichen Menü des Kindes:


- Lass es nicht durch. Wenn das Kind wächst und weiß, was ihm gefällt und was nicht wichtig ist, geben Sie ihm nicht immer das, was er will. Obwohl sie manchmal Gemüse ablehnen, müssen sie in ihrer Ernährung präsent bleiben und dürfen sie nicht zugunsten anderer Mahlzeiten lassen, die darauf warten, dass das Kind sie später akzeptiert.

- Ein einzigartiges Gericht. Wenn das Kind keine Nahrungsmittelallergie hat, sollte das Menü für alle gleich sein. Wenn der Rest der Familie Gemüse isst, kann er keine Steaks essen, weil er dieses Gericht nicht will. Das Kind muss verstehen, dass am Tisch für jeden nur ein Gericht serviert wird und er es wie die anderen essen muss.

- Mit gutem Beispiel vorangehen. Das Kind kann nicht gebeten werden, Gemüse zu essen, wenn die Eltern es bei jeder Mahlzeit beiseite lassen. Schon in jungen Jahren sollte das Kind sehen, wie seine Referenzen diese Lebensmittel essen, und sie tun es mit gutem Geschmack.


 

- Keine Strafen. Manchmal ist das Kind, mit dem es sich gut benimmt, bedroht oder eine Mahlzeit wird gegen Gemüse eingetauscht. Dies ist ein Fehler, weil dem Kind indirekt gesagt wird, dass dieses Geschirr eine schlechte Sache ist, sodass jemand mit schlechtem Benehmen durchgehen sollte.

- Imagination in der Küche. Gemüse essen ist nicht gleichbedeutend mit Salat. Diese Zutaten können beim Kochen auf vielfältige Weise kombiniert werden. Suchen Sie nach lustigen Rezepten, die Kinder anziehen, mit ihnen kochen und diese Lebensmittel auf diese Weise in Ihre Ernährung einbeziehen.

- Eine Karotte statt Schokolade. Anstatt, wenn das Kind am Morgen hungrig ist, bekommen Sie einen Snack wie Pommes. Sie können ihm eine Karotte geben, um diesen Appetit zu stillen.

Wichtigkeit der Übung

Natürlich sollten Sie Kindern nicht nur beibringen, wie wichtig es ist, Gemüse zu essen. Es ist auch notwendig, ihnen die Notwendigkeit zu vermitteln, sich zu bewegen gesund. Neben einer ausgewogenen Ernährung müssen Sie tägliche sportliche Aktivitäten sowie familiäre Aktivitäten hinzufügen, um sich fit zu halten. Wenn das Kind glaubt, dass es genug zu essen gibt, bleibt es nur zu Hause.


Wieder spielen die Eltern eine sehr wichtiges Papier In dieser Angelegenheit: es liegt an ihnen, das Kind so weit wie möglich zu bewegen. Organisieren Sie Ausflüge, nehmen Sie den Nachmittag zum Spazierengehen ein und widmen Sie das Wochenende dem Wandern. Und natürlich: Wenn wir am Beispiel predigen, müssen sich die Eltern als aktive Menschen vor den Kindern zeigen und nicht überhaupt sendarias.

Damián Montero

Video: Wenn Kinder kein Obst und Gemüse mögen!????????????


Interessante Artikel

Die Kinder bestimmen bei der Wahl des Familienurlaubs

Die Kinder bestimmen bei der Wahl des Familienurlaubs

Wenn wir in den Urlaub fahren, verlassen wir alle Familienmitglieder: Eltern und Kinder. Unter dieser Prämisse wird es immer üblicher, dass die Meinung der Kinder bei der Auswahl entscheidend ist das...

Die Rolle der Eltern im Kinderspiel

Die Rolle der Eltern im Kinderspiel

Die Vorteile des Spiels beim Lernen Sie bedeuten nicht, dass dies eine Aktivität ist, die ausschließlich für den Schulgebrauch bestimmt ist. Das Kind spielt ständig, während auf dem Weg zur Schule...