Button batteries, how to proceed if the child swallows a

No matter how safe a home, a child's curiosity can not be curtailed. This desire for adventure and discovery in their first years they make them investigate until the last corner and analyze what they are finding. One of the ways they have to know what they have before them is to take some objects to their mouths.

In some cases, bringing these objects to your mouth is a big danger. Especially things that are small in size are very risky because there is a danger of choking. But in other cases like those of the button batteries not only have to worry about suffocation, you also have to take into account the possibility of poisoning by the components of these items.


Everyday object

Button batteries are an object very usual in our homes. Clocks, remote controls, some portable devices such as hands-free, etc. In addition, these items usually carry lithium batteries, the most dangerous, because their larger size are lodged in the esophagus where swallowed by minors making in a few hours appear serious burns caused by the chemical reactions triggered.

Not only these devices are those that include button batteries. There are many toys that carry these batteries, in fact the Spanish Association of Pediatrics, AEP, estimates that approximately 61,8% Six-year-old children swallow these items even when they were well housed in the objects with which they played.


Unfortunately the symptoms of the child having swallowed a battery are very difficult to notice. This coupled with the fact that in most cases the parents they do not witness the ingestion of these batteries makes it late in diagnosing what is causing the discomfort in the smallest of the house.

Prevent, the best cure

If there is nothing to heal, there is no reason to be scared. Therefore, all risks that can cause a child to swallow a battery should be prevented. First, assess if there is the possibility of buying a toy that do not contain these products and in case you have them, assess that they are well attached and that they are not made of lithium. It is also necessary to ensure that these objects have not been damaged, allowing these batteries to remain loose.

Other objects of the house such as clocks, remote controls, etc. who can carry button batteries, they should stay Out of range of the kids. It is best to place them in drawers or in high places, where the child can not see them, so that curiosity does not lead them to uncover the accommodation of these batteries to take them to the mouth.


Once these batteries are exhausted, you must take these used objects as soon as possible. recycling container correspondent. Each day they spend at home is a risk to the child because they are loose and there is more chance that the child swallows them if he sees them during their investigations.

And if the child swallows a pile

In case the child ingests one of these button cells, we must act with speed. In case the child acts strangely, it is advisable to check the toys that are around him and check if they still contain the button batteries. If there is a likelihood that the child swallowed one of these batteries, you should see a doctor to get it out as soon as possible.

The first step is to eliminate the battery from the body of the baby and the second is to assess how much damage has occurred. Once this point is assessed, it will be the specialist who determines the better treatment to counteract the effects these batteries have had.

Damián Montero

Video: Grog's One-Shot | Critical Role RPG One-Shot


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Knopfbatterien, wie man vorgeht, wenn das Kind a schluckt

Egal wie sicher ein Zuhause ist, die Neugier eines Kindes kann nicht eingeschränkt werden. Dieser Wunsch nach Abenteuer und Entdeckung in ihrem erste Jahre Sie lassen sie bis zur letzten Ecke untersuchen und analysieren, was sie finden. Sie müssen wissen, was sie vor sich haben, indem sie Gegenstände in den Mund nehmen.

In manchen Fällen ist es sehr groß, diese Gegenstände in den Mund zu bringen gefahr. Besonders kleine Dinge sind sehr riskant, da die Gefahr des Erstickens besteht. Aber in anderen Fällen wie denen der Knopfbatterien Sie müssen sich nicht nur um Erstickung sorgen, Sie müssen auch die Möglichkeit einer Vergiftung durch die Bestandteile dieser Gegenstände berücksichtigen.


Alltagsgegenstand

Knopfbatterien sind ein Objekt sehr üblich in unseren Häusern Uhren, Fernbedienungen, einige tragbare Geräte wie Freisprechen usw. Darüber hinaus tragen diese Gegenstände in der Regel Lithiumbatterien, die gefährlichsten sind, weil ihre größere Größe in der Speiseröhre untergebracht ist, wo von Minderjährigen verschluckt werden, was in einigen Stunden zu schweren Verbrennungen führt, die durch die ausgelösten chemischen Reaktionen ausgelöst werden.

Nicht nur diese Geräte verfügen über Knopfbatterien. Es gibt viele Spielzeuge, die diese Batterien tragen, in der Tat schätzt der spanische Verband für Pädiatrie, AEP, dies ungefähr 61,8% Sechsjährige Kinder schlucken diese Gegenstände, selbst wenn sie in den Gegenständen, mit denen sie spielten, gut untergebracht waren.


Leider sind die Symptome eines Kindes, das eine Batterie verschluckt hat, sehr schwer zu bemerken. Dies gekoppelt mit der Tatsache, dass in den meisten Fällen die Eltern Sie bezeugen nicht Die Einnahme dieser Batterien macht es spät, zu diagnostizieren, was die Beschwerden im kleinsten Haus verursacht.

Verhindern Sie die beste Heilung

Wenn es nichts zu heilen gibt, gibt es keinen Grund, Angst zu haben. Daher sollten alle Risiken, die dazu führen können, dass ein Kind eine Batterie verschluckt, vermieden werden. Prüfen Sie zunächst, ob es die Möglichkeit gibt, ein Spielzeug zu kaufen nicht enthalten Wenn Sie diese Produkte besitzen, stellen Sie fest, dass sie gut befestigt sind und nicht aus Lithium bestehen. Es muss auch sichergestellt werden, dass diese Gegenstände nicht beschädigt wurden, sodass diese Batterien locker bleiben können.

Andere Gegenstände des Hauses wie Uhren, Fernbedienungen usw. Wer Knopfakkus tragen kann, sollte bleiben außerhalb der Reichweite von Kindern. Es ist am besten, sie in Schubladen oder an hohen Stellen zu platzieren, wo das Kind sie nicht sehen kann, damit die Neugier sie nicht dazu bringt, die Akkus für diese Akkus freizulegen, um sie zum Mund zu bringen.


Sobald diese Batterien erschöpft sind, müssen Sie diese gebrauchten Gegenstände so schnell wie möglich mitnehmen. Recyclingbehälter entsprechend Jeder Tag, den sie zu Hause verbringen, stellt ein Risiko für das Kind dar, da es locker ist und die Chance besteht, dass das Kind es verschluckt, wenn es während der Ermittlungen entdeckt wird.

Und wenn das Kind einen Haufen schluckt

Wenn das Kind eine dieser Knopfzellen aufnimmt, müssen wir mit handeln Geschwindigkeit. Falls das Kind seltsam handelt, ist es ratsam, die Spielsachen in seiner Umgebung zu überprüfen und zu prüfen, ob sie noch die Knopfbatterien enthalten. Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Kind eine dieser Batterien verschluckt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um es so schnell wie möglich wieder herauszubringen.

Der erste Schritt besteht darin, die Batterie aus dem Körper des Babys zu entfernen, und der zweite ist die Beurteilung, wie viel Schaden aufgetreten ist. Sobald dieser Punkt beurteilt ist, bestimmt der Spezialist die bessere Behandlung um den Auswirkungen dieser Batterien entgegenzuwirken.

Damián Montero

Video: Hardware-Quicktipp #2: BIOS-Batterie wechseln


Interessante Artikel

Kalte Medikamente bei Kindern, sind sie gefährlich?

Kalte Medikamente bei Kindern, sind sie gefährlich?

Achus! Oh, jeder Vater fürchtet den Moment des Sehr häufige (und fast unvermeidliche) Erkältungen. Einige Viren, die nicht gefährlich sind, aber den Kindern und ihren Betreuern mehr als nur...

Zucker, der Hauptfeind der Gesundheit von Kindern

Zucker, der Hauptfeind der Gesundheit von Kindern

Die Aufnahme von Lebensmitteln und Getränken, die reich an freien Zuckern sind, schadet der Gesundheit der Kleinen und erhöht das Übergewichtrisiko in diesen frühen Jahren. Ein WHO-Bericht schätzte...