A lower blood supply in the brain could explain the origin of stuttering

Their symptom they know each other perfectly and there are also therapies to try to counteract their effects. However little is known about the origin of the stammering, a speech disorder: genetic causes, altered circuits in the brain or a minor blood supply in this area of ​​the body could be the causes of this problem in children.

This last cause has been the center of a new investigation carried out by the Los Angeles Children's Hospital that has found important clues about how the blood supply and the blood stammering In children.

Stuttering and blood flow

The researchers started from a Pattern that they had detected in other studies. When a person had some type of problem in his brain related blood flow, this patient also had speech-related disorders similar to stuttering. For this reason, they wanted to check if in the same way in patients with this communication problem they also had a scarcer blood supply to their head.


To verify this theory, researchers used two groups to measure the blood supply in their brains. On the one hand 26 people with stuttering and on the other, 36 patients without any type of speech disorder. All of them had an MRI scan to check the blood flow that reached their heads and if there was any kind of difference.

The researchers found evidence that those who stuttered had a reduction in blood flow in the Broca area of ​​the brain, which is located in the frontal lobe, responsible for speech. This allowed the authors of the study to link a more severe disorder with abnormal levels in the region of the brain responsible for processing the words.


Severe stuttering, less watering

As the doctor indicates Jay Desai, responsible for this study, in those cases in which the stuttering was more severe, the blood supply to the brain was more anomalous. This specialist indicates that although this relationship has been found, it can not be considered as a cause of this speech disorder.

Although the people in charge of the study do believe that stuttering can be explained from a cerebral perspective, where something must work badly for this speech disorder to appear. This is related to the research carried out by the Institute of the Mind in Development, belonging to the Pediatric Hospital of Los Angeles, who found in another of his works what could be the origin of this problem.

An explanation that was also found after analyzing the brain of several children with stuttering. After analyzing the metabolism of neurons in several patients, the researchers noted that some areas of the brain were altered in people with this type of speech disorder.


That is, the regions affected and linked to this disorder included a network of speech production that has to do with the regulation of attention; and the emotional and memory network, which is involved with the regulation of emotion. Greater modification in this system, supposes more level of this variation in the communication.

Damián Montero

Video: The Real Reason People Stutter


Interesting Articles

Five getaways to experience Easter with your children

Five getaways to experience Easter with your children

The Easter It is already here and we must take advantage of it. Whether you have holidays during the whole week as if you only rest the holidays, take advantage of the fact that they announce very...

Eine geringere Blutversorgung im Gehirn könnte den Ursprung des Stotterns erklären

Dein Symptome Sie kennen sich bestens und es gibt auch Therapien, um ihren Wirkungen entgegenzuwirken. Über den Ursprung der ist jedoch wenig bekannt stottern, eine Sprachstörung: genetische Ursachen, veränderte Schaltkreise im Gehirn oder eine geringfügige Blutversorgung in diesem Körperbereich könnten die Ursache für dieses Problem bei Kindern sein.

Diese letzte Ursache war das Zentrum einer neuen Untersuchung der Los Angeles Kinderkrankenhaus das hat wichtige Hinweise darüber gefunden, wie die Blutversorgung und das Blut sind stottern bei Kindern.

Stottern und Durchblutung

Die Forscher gingen von a Muster dass sie in anderen Studien entdeckt hatten. Wenn eine Person in ihrem gehirnbedingten Blutfluss ein Problem hatte, hatte dieser Patient auch sprachbezogene Störungen, die Stottern ähnelten. Aus diesem Grund wollten sie überprüfen, ob sie bei Patienten mit diesem Kommunikationsproblem auf dieselbe Weise auch eine geringere Blutversorgung im Kopf hatten.


Um diese Theorie zu überprüfen, verwendeten Forscher zwei Gruppen um die Blutversorgung in ihrem Gehirn zu messen. Einerseits 26 Menschen mit stottern und 36 Patienten ohne jegliche Art von Sprachstörung. Alle hatten einen MRT-Scan, um den Blutfluss zu überprüfen, der ihre Köpfe erreichte, und ob es irgendwelche Unterschiede gab.

Die Forscher fanden Beweise dafür, dass diejenigen, die stotterten, eine Verminderung des Blutflusses im Broca-Bereich des Gehirns, die sich im Frontallappen befindet, ist für die Sprache zuständig. Dies ermöglichte es den Autoren der Studie, eine schwerere Erkrankung mit abnormalen Werten in der Region des Gehirns zu verknüpfen, die für die Verarbeitung der Wörter verantwortlich war.


Starkes Stottern, weniger Wasser

Wie der Arzt sagt Jay DesaiFür diese Studie verantwortlich, war in diesen Fällen, in denen das Stottern schwerwiegender war, die Blutversorgung des Gehirns anomaler. Dieser Spezialist weist darauf hin, dass diese Beziehung zwar gefunden wurde, jedoch nicht als Ursache für diese Sprachstörung angesehen werden kann.

Die für die Studie Verantwortlichen glauben zwar, dass Stottern aus einer zerebralen Perspektive erklärt werden kann, wo etwas schlecht funktionieren muss, damit diese Sprachstörung auftritt. Dies steht im Zusammenhang mit der Forschung des Institute of Mind in Development des Pediatric Hospital von Los Angeles, das in einem anderen seiner Werke herausfand, woher dieses Problem kommen könnte.

Eine Erklärung, die auch nach der Analyse des Gehirns mehrerer Kinder mit Stottern gefunden wurde. Nach der Analyse des Stoffwechsels von Neuronen bei mehreren Patienten stellten die Forscher fest, dass einige Bereiche des Gehirns betroffen waren geändert bei Menschen mit dieser Art von Sprachstörung.


Das heißt, die betroffenen Regionen, die mit dieser Störung in Verbindung stehen, enthalten ein Netzwerk für die Sprachproduktion, das mit der Sprache zu tun hat Regulierung der Aufmerksamkeit; und das Gefühls- und Gedächtnisnetzwerk, das mit der Regulierung von Emotionen einhergeht. Eine stärkere Modifikation in diesem System setzt ein höheres Maß dieser Variation in der Kommunikation voraus.

Damián Montero

Video: Robert Franz Was tun bei Neuropathie?


Interessante Artikel

Die Vorteile von Lachen beim Lernen von Kindern

Die Vorteile von Lachen beim Lernen von Kindern

Lachen Es ist eine Aktivität, die sich aus verschiedenen Gründen lohnt: Sie löst Stress, schafft unauslöschliche Erinnerungen, lässt uns Spaß haben und Kinder lernen schneller. Zu diesem Schluss...

Cannabis: 36% der neuen Verbraucher sind Teenager

Cannabis: 36% der neuen Verbraucher sind Teenager

Cannabis ist die am meisten konsumierte Droge von Minderjährigen, wenn sie beginnen, toxische Substanzen zu verbrauchen und sogar Tabak zu übertreffen. Dies ist eine der Schlussfolgerungen, die sich...