Cough in children: you do not always have to treat it

The boy cough and the alarms wake up at home. The first thought is to go to the doctor to recommend a treatment that puts an end to this eventuality. However, it is sometimes advisable not to treat this cough It can help prevent more serious conditions. This is indicated by the Spanish Association of Pediatrics, which states that, in certain cases, it is better not to give any medicine to the children and to let the body carry out this defense activity.

What is cough and how many types are there

The pediatricians point out that the cough does not stop being a Defense mechanism of the organism by means of which it cleans the secretions that are found in the respiratory system and that hinder this activity. In some cases it also helps to expel some foreign object that has been swallowed. In short, it is a reflex action of our nervous system, although it is also possible that it is provoked voluntarily.


There are several types of cough that can indicate to the parents if it is a discharge or there is something else behind it, such as an infection:

- Dry cough. It is one that does not expel secretions and that becomes annoying and ineffective. Inflammation of the respiratory tract occurs and usually indicates that the child is at the onset of a cold. It also occurs when the child chokes. If it persists, it could be a case of asthma.

- Cough round or dog. It is related to cases of laryngitis, a type of cold that affects the lower part of the throat where the vocal cords are located. It is usually accompanied by hoarseness or hoarseness and even, sometimes, a characteristic harsh noise when picking up air, which is called inspiratory stridor which indicates that there is narrowing of the air passage.


- Soft cough. This is the cough that serves to expel the phlegm, which are usually swallowed by the child later. At this point secretions can be vomited or digested. It usually occurs in periods of up to 3 weeks and is not usually associated with any difficulty in breathing. Pediatricians explain that it is the most common in the normal colds of young children and can be considered as "good cough" as it helps healing.

- Coughing attack. It occurs when the child has swallowed a foreign body such as a small piece of a toy, a too large piece of food or a nut, which should be avoided in children under five years.

 

When should the children's cough be treated?

In cases of soft cough, the one that helps expel phlegm, pediatricians do not see it necessary to give the child any medication that cuts this process. In any case it is recommended to give a treatment to alleviate the cold symptoms that may still affect the child.


However in cases such as asthma, dry cough, or hoarse cough it is recommended to give the child some type of medication that helps reduce inflammation of the bronchi and reduce this activity that hinders breathing. The honey It can also be of great help in the case of dry cough.

In any case it must be the pediatrician who decides if it is pertinent or not to initiate a treatment against cough. These are the situations in which especially they should go to ask for opinion to a specialist:

- Cough that makes breathing difficult for children.

- Sound that occurs when taking air, especially if fatigue occurs or when it appears in a baby.

- Suspect that the cough is causing the entry of a foreign body.

- Cough that lasts more than three weeks-Cough accompanied by prolonged fever.

Damián Montero

Video: Chronic Cough Treatment for Children - Mindy Ross, MD | UCLAMDCHAT Webinars


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Husten bei Kindern: Sie müssen es nicht immer behandeln

Das Kind Husten und der Wecker wacht zu Hause auf. Der erste Gedanke ist, zum Arzt zu gehen, um eine Behandlung zu empfehlen, die dieser Eventualität ein Ende setzt. Es ist jedoch manchmal ratsam, dies nicht zu behandeln Husten Es kann helfen, ernstere Bedingungen zu vermeiden. Dies wird durch das angezeigt Spanische Vereinigung für Pädiatrie, die besagt, dass es in bestimmten Fällen besser ist, den Kindern keine Medikamente zu geben und den Körper diese Abwehrtätigkeit ausführen zu lassen.

Was ist Husten und wie viele Arten gibt es?

Die Kinderärzte weisen darauf hin, dass der Husten nicht aufhört Verteidigungsmechanismus des Organismus, mit dessen Hilfe er die Sekretionen der Atemwege reinigt und diese Aktivität behindert. In einigen Fällen hilft es auch, einen verschluckten Fremdkörper auszuweisen. Kurz gesagt, handelt es sich um eine Reflexaktion unseres Nervensystems, obwohl es auch möglich ist, dass es freiwillig provoziert wird.


Es gibt verschiedene Arten von Husten, die das anzeigen können Eltern Wenn es sich um eine Entlassung handelt oder etwas anderes dahinter steckt, beispielsweise eine Infektion:

- Trockener Husten. Es ist eine, die Sekrete nicht ausstößt und die ärgerlich und unwirksam wird. Eine Entzündung der Atemwege tritt auf und weist in der Regel darauf hin, dass das Kind eine Erkältung hat. Es tritt auch auf, wenn das Kind erstickt. Wenn es fortbesteht, könnte es sich um Asthma handeln.

- Hustenrunde oder Hund. Es bezieht sich auf Fälle von Kehlkopfentzündung, einer Erkältungsart, die den unteren Teil des Halses betrifft, in dem sich die Stimmbänder befinden. Sie wird normalerweise von Heiserkeit oder Heiserkeit begleitet und manchmal sogar einem charakteristischen harten Geräusch beim Aufnehmen von Luft, das als Inspirationsgang bezeichnet wird, der auf eine Verengung des Luftkanals hinweist.


- Weicher Husten. Dies ist der Husten, der dazu dient, den Schleim zu vertreiben, den das Kind später schluckt. An diesem Punkt können Sekrete erbrechen oder verdaut werden. Sie tritt normalerweise in Zeiträumen von bis zu 3 Wochen auf und ist normalerweise nicht mit Atemnot verbunden. Kinderärzte erklären, dass dies die häufigste Erkältung bei Kleinkindern ist und als "guter Husten" betrachtet werden kann, da sie die Heilung fördert.

- Hustenanfall. Es tritt auf, wenn das Kind einen Fremdkörper, z. B. ein kleines Stück Spielzeug, ein zu großes Stück Essen oder eine Nuss, verschluckt hat, was bei Kindern unter fünf Jahren vermieden werden sollte.

 

Wann soll der Husten der Kinder behandelt werden?

Bei weichem Husten hilft das Schleim ausweisenKinderärzte halten es nicht für notwendig, dem Kind Medikamente zu geben, die diesen Prozess beeinträchtigen. In jedem Fall wird empfohlen, eine Behandlung zu geben, um die Erkältungssymptome zu lindern, die das Kind möglicherweise noch betreffen.


In Fällen wie Asthma, trockenem Husten oder heiserem Husten wird jedoch empfohlen, dem Kind Medikamente zu geben, die dazu beitragen, die Entzündung der Bronchien zu reduzieren und die Atmungsaktivität zu verringern. Die Liebling Auch bei trockenem Husten kann es eine große Hilfe sein.

In jedem Fall muss der Kinderarzt entscheiden, ob es angebracht ist oder nicht, um eine Behandlung gegen Husten einzuleiten. Das sind die Situationen in denen vor allem sie sich befragen sollten, um einen Sachverständigen um Stellungnahme zu bitten:

Husten, der den Kindern das Atmen erschwert.

- Geräusche, die bei Luftaufnahme auftreten, insbesondere wenn Ermüdung auftritt oder wenn sie bei einem Baby auftritt.

- Der Verdacht, dass der Husten den Eintritt eines Fremdkörpers verursacht.

Husten, der länger als drei Wochen dauert - Husten begleitet von längerem Fieber.

Damián Montero

Video: Die besten Tipps gegen Husten


Interessante Artikel

Mit Ihrem Baby auf der Hut vor der Hitze!

Mit Ihrem Baby auf der Hut vor der Hitze!

Der Sommer ist da und mit ihm die hohen Temperaturen. Babys von wenigen Monaten fühlen sich normalerweise unwohl bei übermäßiger Hitze. Um gegen das Wetter zu kämpfen, können wir immer auf ein paar...

Postpartum Depression betrifft auch Männer

Postpartum Depression betrifft auch Männer

Ein Leben in die Welt zu bringen ist eine lohnende Erfahrung für Mütter und Väter. Es gibt jedoch Zeiten, in denen diese Situation die Eltern überfordert und letztendlich dazu führt, dass sie in...