The decisive decade: the trains that you can not lose at 20 years

A whole network of social, cultural and economic factors has led to delay the stage in which the maturity of the twenties to the thirties is reached and young people run the risk of losing trains that will not happen again. The score is the decisive decade. Meg Jay, author of the book The decisive time. Why they are important from the age of twenty to thirty and how to make the most of them now, explains the important reasons why there are trains that we can not lose when we are 20 years old.

The truth is that there are a number of phrases that have been cast as mantras among young people: "It is early to commit, now I have the right to enjoy, I will have time to tie myself up, after so many years of study I want to enjoy life. ... "and have made such a dent in the collective imagination that they have moved away from sitting down.


But the truth is that the effect of this idea of ​​youth is pernicious because, when the happy twenty-somethings want to reorder their lives, they realize that they are late, that their capacity for election is practically nil and that they can only stay with the remains. This is what Meg Jay, mother, clinical psychologist and author of The decisive time. Why they are important from the age of twenty to thirty and how to make the most of them now (Asertos, 2016) and reflected in a book that is now published in Spain a battery of tips to take advantage of those years.

A decisive decade: popular deception

Popular culture invites us to think that Twenty-somethings are too inexperienced, immature, lazy or short as to take life seriously, but it is not true. We have been sold the theory of banality, irresponsibility and immaturity of the twenty years as something fun and normal, and accepted by parents. The media tell us about a late adolescence and even some journalists have invented terms like adulterating, an adult who retains adolescent behaviors. In short, culture has been responsible for trivializing that stage of life.


But it is a deception and if young people do not take full advantage of the 20s, they will be disappointed. Starting at age 30, the relevant experiences in life begin to diminish. The reason is that at that moment our life is more closed and it is more difficult to introduce changes. We have finished the race, we probably have a stable relationship, we have even decided to start a family. We may have a mortgage or some liability that prevents us from changing course.

As 80 percent of the decisive moments take place before 30, we are forced to amend the decisions we made when we were 20 or to accept them. The bad thing is that we do not usually think that 20 is so important. We believe that the most significant experiences of life occur when we are having a good time, or when we have met someone fun, but that is not the case. They try to convince us that this decade does not matter.


The fear of making decisions at 20 years

The current economic crisis has caused many 20-year-olds to feel cheated. Is it so amply prepared, but very few find work when they finish university and if they do, it does not meet the expectations that they and their parents had dreamed of.

Many believe that everything will be solved when they reach 30, and in some cases it is like that. But it does not always happen as they expect. They believe that although they are losing time now, when they reach thirty they will be able to recover it. They think that, by now refusing to make decisions, they will later have many more options because they see decision-making as a way to close doors. However, not making decisions is a decision like any other that is closing doors to others.

The risk of not taking control of life before the age of 30

As parents, the challenge before us is to convince our children of the importance of taking their twenties seriously. In fact, Meg Jay was so worried about how difficult it is for young people to become aware that she wrote The decisive decade for them. Not thinking about them or their parents, but talking to them, with experiences of the hundreds of people who have gone through their clinic and with very clear tricks about how to make their own lives.

Victoria Molina

More information in this book

The decisive time. Why areimportant from twenty to thirty years old and how to get the most out of them now (Asertos, 2016). Author Meg Jay.

Video: Why 30 is not the new 20 | Meg Jay


Interesting Articles

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

The plastic surgery It can change a person's life. The resulting physical change improves the perception of oneself, self-image, while strengthening self-esteem, the value we give to what we are. We...

Das entscheidende Jahrzehnt: die Züge, die Sie mit 20 Jahren nicht verlieren können

Ein ganzes Netzwerk sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Faktoren hat das Stadium verzögert, in dem die Reife der zwanziger bis zwanziger Jahre erreicht wird und junge Menschen Gefahr laufen, Züge zu verlieren, die nicht mehr passieren werden. Das Ergebnis ist das entscheidende Jahrzehnt. Meg Jay, Autor des Buches Die entscheidende Zeit. Warum sie von zwanzig bis dreißig Jahren wichtig sind und wie sie das Beste daraus machen könnenerklärt die wichtigen Gründe, warum es Züge gibt, die wir nicht verlieren können, wenn wir 20 Jahre alt sind.

Die Wahrheit ist, dass es eine Reihe von Ausdrücken gibt, die unter jungen Leuten als Mantras formuliert wurden: "Es ist früh, zu begehen, jetzt habe ich das Recht zu genießen, ich werde Zeit haben, mich zu fesseln, nach so vielen Jahren des Studiums möchte ich das Leben genießen. ... "und haben in der kollektiven Vorstellung eine solche Delle gemacht, dass sie sich vom Sitzen entfernt haben.


Aber die Wahrheit ist, dass die Wirkung dieser Jugendidee schädlich ist, denn wenn die glücklichen 20-Jährigen ihr Leben neu ordnen wollen, erkennen sie, dass sie zu spät kommen, dass ihre Wahlmöglichkeiten praktisch gleich null sind und sie nur bleiben können die Überreste Dies ist, was Meg Jay, Mutter, klinischer Psychologe und Autor von Die entscheidende Zeit. Warum sie von zwanzig bis dreißig Jahren wichtig sind und wie sie das Beste daraus machen können (Asertos, 2016) und reflektiert in einem Buch, das jetzt in Spanien veröffentlicht wird, eine Reihe von Tipps, um diese Jahre zu nutzen.

Ein entscheidendes Jahrzehnt: Volksbetrug

Die Populärkultur lädt uns ein, das zu denken Zwanzig sind zu unerfahren, unreif, faul oder kurz das Leben ernst zu nehmen, aber es ist nicht wahr. Wir haben die Theorie der Banalität, Verantwortungslosigkeit und Unreife der zwanzig Jahre als etwas Spassliches und Normales verkauft und von den Eltern akzeptiert. Die Medien berichten uns von einer späten Adoleszenz, und sogar einige Journalisten haben Begriffe wie verfälschend, ein Erwachsener, der jugendliches Verhalten beibehält. Kurz gesagt, Kultur war für die Banalisierung dieses Lebensstils verantwortlich.


Aber es ist eine Täuschung und Wenn junge Menschen die 20er Jahre nicht voll ausnutzen, werden sie enttäuscht sein. Ab dem 30. Lebensjahr nehmen die relevanten Lebenserfahrungen ab. Der Grund ist, dass in diesem Moment unser Leben geschlossener ist und es schwieriger ist, Änderungen einzuführen. Wir haben das Rennen beendet, wir haben wahrscheinlich eine stabile Beziehung, wir haben sogar beschlossen, eine Familie zu gründen. Möglicherweise haben wir eine Hypothek oder eine Haftung, die uns daran hindert, den Kurs zu ändern.

Als 80 Prozent der entscheidenden Momente finden vor 30 statt. Wir sind gezwungen, die Entscheidungen, die wir mit 20 getroffen haben, abzuändern oder zu akzeptieren. Das Schlechte ist, dass wir normalerweise nicht denken, dass 20 so wichtig ist. Wir glauben, dass die wichtigsten Erfahrungen des Lebens auftreten, wenn wir uns gut amüsieren oder wenn wir jemanden getroffen haben, der Spaß hat, aber das ist nicht der Fall. Sie versuchen uns zu überzeugen, dass dieses Jahrzehnt keine Rolle spielt.


Die Angst vor 20 Jahren Entscheidungen zu treffen

Die aktuelle Wirtschaftskrise hat viele 20-Jährige dazu gebracht, betrogen zu werden. Sie sind reichlich vorbereitet, Aber nur wenige finden Arbeit, wenn sie mit dem Studium fertig sind, und wenn doch, entspricht es nicht den Erwartungen, von denen sie und ihre Eltern geträumt haben.

Viele glauben, dass alles gelöst wird, wenn sie 30 Jahre alt sind, und in manchen Fällen ist es so. Aber es passiert nicht immer wie erwartet. Sie glauben, dass sie zwar Zeit verlieren, aber wenn sie dreißig sind, können sie sich erholen. Sie glauben, dass sie, wenn sie sich jetzt weigern, Entscheidungen zu treffen, später viel mehr Optionen haben werden, weil sie die Entscheidungsfindung als eine Möglichkeit sehen, Türen zu schließen. Es ist jedoch eine Entscheidung, keine Entscheidungen zu treffen, die Türen zu anderen schließt.

Das Risiko, das Leben vor dem 30. Lebensjahr nicht zu kontrollieren

Als Eltern besteht die Herausforderung vor uns, unsere Kinder davon zu überzeugen, wie wichtig es ist, dass sie ihre zwanzig Jahre ernst nehmen. In der Tat war Meg Jay so besorgt, wie schwierig es für junge Leute ist, sich bewusst zu werden, dass sie geschrieben hat Das entscheidende Jahrzehnt für sie Nicht über sie oder ihre Eltern nachdenken, sondern mit ihnen sprechen, mit den Erfahrungen von Hunderten von Menschen, die ihre Klinik durchlaufen haben, und mit sehr klaren Tricks, wie sie ihr eigenes Leben gestalten können.

Victoria Molina

Weitere Informationen in diesem Buch

Die entscheidende Zeit. Warum sind sie?von zwanzig bis dreißig Jahren wichtig und wie man sie jetzt am besten ausnutzt (Asertos, 2016). Autor Meg Jay

Interessante Artikel

7 Tipps, um sich im Sommer nicht erschöpft zu fühlen

7 Tipps, um sich im Sommer nicht erschöpft zu fühlen

Urlaub bedeutet für viele Frauen Stress und ständige Erschöpfung. Am Ende der Schule müssen die Kinder mit der Arbeit, den Kindern, der Arbeit ... jonglieren. Deshalb fangen Sie einfach mit dem Monat...

Jugendliche werden in Spanien am meisten gelesen

Jugendliche werden in Spanien am meisten gelesen

Die lesen Es ist eine der Aktivitäten, die den Menschen den größten Nutzen bringen. Von der Ablenkung zum Erlernen neuen Wissens und zur Entwicklung kognitiver Fähigkeiten. Ob auf Papier oder auf dem...