Noisy toys can affect children's hearing

There are many types of toys, from the simplest Teddy bears even sophisticated products that even have an internet connection. There are also others that produce sounds, either because they imitate a musical instrument or because it has a speaker that emits them.

However, these games that can so much entertain More smallsThey are also capable of harming your health. Toys noisy they have a very negative effect on the hearing of children, causing irreversible injuries or losses in this sense, as the KEY foundation warns.

Attention of the parents

From this association, greater responsibility is asked of parents in this aspect. As other matters are monitored, such as the presence of Small pieces or toxic elements in the painting of toys, it is also recommended to check if they emit sounds at a recommended level, that is, below 80 decibels. But you can use different applications for the mobile that are able to measure the noise level.


When buying a toy it is also recommended to watch for those toys that have a sound regulator that allows reduce noise issued in the case that this is very high. At the same time, keep abreast of information on these types of products and warnings such as those made by the American association Sight and Hearing and where it is noticed which products have levels above the recommended.

Of course you also have to notice that these toys bear the stamp EC which ensures that these products comply with the requirements of the European Union in security which also includes noise safety. It is also recommended to measure the sound levels that any item emits before taking it home.


Teach to play

Making sure that the noise levels of toys are within normal parameters is not enough. You also have to teach to play to the children inside the house. The first step will be to explain the dangers of having these products in your ear, which many children are motivated by their curiosity. Adults should be careful not to act in this way as this proximity causes the eardrum and other elements related to this sense to suffer greatly.

It is also advisable for parents to make it clear that the noise levels of these toys should not be manipulated. Many times children discover the button to increase the speakers of these speakers and manipulate it to make sound more. This can also cause serious hearing problems and generate long-term injuries to the ears of the smallest of the house.


Damián Montero

Video: Are noisy toys safe for young children?


Interesting Articles

10 keys to teach them to take care of the Planet

10 keys to teach them to take care of the Planet

Raise awareness of children about the importance of take care of the environment is transcendent in the face of a future in which new generations will have to know manage natural resources. On the...

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

The family is completed Kind with the five-door body, an interesting option for its versatility for family use, with a lot of space and that is put on sale from 15,190 euros.The family of Fiat Type...

Childhood autism, types and symptoms

Childhood autism, types and symptoms

Autism is a set of disorders, known as autism spectrum disorders, which are classified as Asperger syndrome, Rett syndrome, childhood disintegration disorder and generalized developmental disorder...

To the dentist for the first time, after 4 years

To the dentist for the first time, after 4 years

Many of the dental problems of adults can be prevented during childhood. However, since the first baby teeth have replacements with the second dentition, dental check-ups during early childhood take...

Lautes Spielzeug kann das Hören von Kindern beeinträchtigen

Es gibt viele Arten von Spielzeug, vom einfachsten Teddybären selbst anspruchsvolle Produkte, die sogar eine Internetverbindung haben. Es gibt auch andere, die produzieren klingtEntweder weil sie ein Musikinstrument imitieren oder weil es einen Lautsprecher hat, der sie aussendet.

Allerdings können diese Spiele so viel Spaß machen kleinerSie sind auch in der Lage, Ihre Gesundheit zu schädigen. Das spielzeug laut Sie haben einen sehr negativen Einfluss auf das Gehör von Kindern und verursachen irreversible Verletzungen oder Verluste in diesem Sinne, wie die KEY-Stiftung warnt.

Aufmerksamkeit der Eltern

Von diesem Verband wird den Eltern in diesem Aspekt mehr Verantwortung abverlangt. Da andere Angelegenheiten überwacht werden, wie zum Beispiel die Anwesenheit von kleine Stücke oder giftige Elemente in der Bemalung von Spielzeug, es wird auch empfohlen zu prüfen, ob sie Geräusche mit einem empfohlenen Pegel von weniger als 80 Dezibel abgeben. Sie können jedoch verschiedene Anwendungen für das Mobiltelefon verwenden, die den Geräuschpegel messen können.


Beim Kauf eines Spielzeugs wird auch empfohlen, nach Spielzeug zu suchen, das über einen Schallregler verfügt, der dies zulässt lärm reduzieren ausgestellt für den Fall, dass dieser sehr hoch ist. Halten Sie sich gleichzeitig über Informationen zu diesen Arten von Produkten und Warnungen auf dem Laufenden, z. B. über solche, die von der amerikanischen Vereinigung Sight and Hearing gemacht werden und wo festgestellt wird, welche Produkte über den empfohlenen Werten liegen.

Natürlich muss man auch bemerken, dass diese Spielzeuge den Stempel tragen CE Dadurch wird sichergestellt, dass diese Produkte den Sicherheitsanforderungen der Europäischen Union entsprechen, was auch die Lärmsicherheit einschließt. Es wird auch empfohlen, den Schallpegel zu messen, den ein Gegenstand ausgibt, bevor er ihn mit nach Hause nimmt.


Lehren Sie zu spielen

Es reicht nicht aus, sicherzustellen, dass der Geräuschpegel von Spielzeug innerhalb der normalen Parameter liegt. Du musst auch lehre zu spielen zu den Kindern im Haus. Der erste Schritt wird darin bestehen, die Gefahren zu erklären, die diese Produkte im Ohr haben, die viele Kinder durch ihre Neugier motivieren. Erwachsene sollten darauf achten, nicht auf diese Weise zu handeln, da diese Nähe dazu führt, dass das Trommelfell und andere mit diesem Sinn verbundene Elemente stark leiden.

Es ist auch ratsam, dass Eltern deutlich machen, dass der Geräuschpegel dieser Spielzeuge nicht manipuliert werden darf. Oft entdecken Kinder die Schaltfläche, um die Lautsprecher dieser Lautsprecher zu vergrößern und zu manipulieren klingt mehr Dies kann auch zu ernsthaften Hörproblemen führen und zu Langzeitverletzungen an den Ohren des kleinsten Hauses führen.


Damián Montero

Video: Einschlafhilfe für Babys - Staubsaugergeräusche


Interessante Artikel

Hausaufgaben für was sind sie?

Hausaufgaben für was sind sie?

Neben der offenen Debatte darüber, ob es für unsere Schüler angemessen ist, mit beladenen Rucksäcken nach Hause zu kommen, ist es für uns Eltern schwierig, zu wissen, welche Rolle wir übernehmen...

Wie man eine Beziehung wieder aufbaut

Wie man eine Beziehung wieder aufbaut

Liebe ist ein universelles Gefühl und ein komplexer Mechanismus, der in jedem von uns auf unterschiedliche Weise wirkt. Die Paare, die in der Zeit überleben, haben es geschafft, eine Verbindung zu...

Alle Ermäßigungen für eine große Familie

Alle Ermäßigungen für eine große Familie

Eine große Familie in Spanien zu sein, kann viele Vorteile haben. Staatliche und regionale Institutionen bieten eine Reihe von Zuschüssen und Abzügen für viele Aspekte des Familienlebens an, z. B....

86 Prozent der 13-Jährigen haben ein Mobiltelefon

86 Prozent der 13-Jährigen haben ein Mobiltelefon

Drei von vier zwölfjährigen Kindern in Spanien haben bereits eine Mobiltelefon. Diese Zahl steigt nach 13 Jahren an, da der Prozentsatz der Minderjährigen, die eine Smartphone In diesem Alter sind es...