Why 2nd grade students do not learn math

If Baccalaureate is a crucial time in the studies of any young person, more is the second year. That year they studied especially with the aim of achieving their long-awaited note and reach what they wanted: the career they dreamed of. That is why what young people learn at this age is so important, and that is why it alerts so much that many students end this cycle without knowing how true they are. maths.

A study prepared in the Oviedo University ensures that Maths Applied to the Social Sciences that are studied in the second year of Bachillerato, they are focused on passing the Selectivity and not on the student solve problems. Specifically, he warns that the teaching of this subject "is not based on students acquiring skills to solve problems of daily life because teachers adapt the contents to pass the entrance exam to the University".


The methodology of mathematics in the 2nd year of Bachillerato

The authors of the work, which has been published in the magazine 'Plos One', highlight that the influence of the University Access Test (PAU) in mathematics is "remarkable" and that this implies a reduction in the use of "active methodologies", and the teaching of this subject is reduced to exercises very similar to those that will be found in the Selectivity students.

"The teaching thus poses few problematic situations, a minimum decision making and little interpretation of the solution in its real context or everyday. "This is how the researchers are shown, who warn that teachers recognize that if this test of access to the University did not have a" so rigid "format, they could spend more time on other content that barely works.


To reach this conclusion, the authors analyzed the PAU tests of Applied Mathematics in Social Sciences in Asturias, Andalusia, Madrid and the Basque Country for five consecutive years. In this way, researchers have observed a total of 154 tests that contained 628 exercises.

After this came the important part of the work: compare these tests with the practice of real teachers. Thus, they have observed the work of 51 teachers in Asturias and have determined to what extent this test influences them.

 

Mathematics in Selectivity

The main conclusion of the investigation leaves few doubts: Selectivity (or PAU) causes a "reduction in the real curriculum"Of the Mathematics Applied to the Social Sciences, that is to say, the Baccalaureate teachers focus on explaining and teaching what falls under Selectivity, forgetting almost completely the rest of the points that, although they are not subject of said examination, do form part of the official curriculum set by the competent Administration.


Another result of this important work reveals how are the exercises that students do daily in mathematics: "very repetitive"and with the sole objective of planning the tests, but forgetting" key aspects such as problem solving, "they warn.

And the teachers? Your math skills

It also stresses that another of the consequences that these final evaluations have is related to the work of the teachers: these are canceled as essential agents in the acquisition of mathematical skills. In short, the influence of the PAU on the day-to-day of the institutes "greatly hinders the passage of a mathematical content evaluation model to an assessment of mathematical competence".

Not everything is bad. The study appreciates some progress with respect to previous research. So for example, in the block dedicated to Statistic and probability problems of real life and everyday occur more frequently.

To conclude, the researchers wanted to point out the "crucial importance" of this work, whose objective is not to "demonize" the University Access Tests, but to make clear its influence in the design of the new evaluations that will replace to the PAU.

Damián Montero

Video: Double Digit Addition Worksheet for 1st and 2nd Grade Kids


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Warum Schüler der zweiten Klasse keine Mathematik lernen

Wenn das Abitur eine entscheidende Zeit im Studium eines jungen Menschen ist, ist das zweite Jahr mehr. In diesem Jahr studierten sie vor allem mit dem Ziel, ihre lang erwartete Note zu erreichen und zu erreichen, was sie wollten: die Karriere, von der sie träumten. Deshalb ist das, was junge Leute in diesem Alter lernen, so wichtig, und es warnt deshalb so sehr, dass viele Schüler diesen Zyklus beenden, ohne zu wissen, wie wahr sie sind. Mathematik.

Eine Studie vorbereitet im Universität von Oviedo sorgt dafür Mathematik Angewandt auf die Sozialwissenschaften, die im zweiten Jahr des Bachillerato studiert werden, konzentrieren sie sich auf das Bestehen der Selektivität und nicht auf den Schüler Probleme lösen. Insbesondere warnt er, dass das Unterrichten dieses Fachs nicht "darauf beruht, dass die Schüler Fähigkeiten erwerben, um Probleme des Alltags zu lösen, weil die Lehrkräfte den Inhalt anpassen, um die Aufnahmeprüfung an der Universität zu bestehen".


Die Methodik der Mathematik im 2. Jahr des Bachillerato

Die Autoren der Arbeit, die in der Zeitschrift 'Plos One' veröffentlicht wurde, betonen, dass der Einfluss des University Access Test (PAU) auf die Mathematik "bemerkenswert" ist und dass dies eine Verringerung des Einsatzes vonaktive Methoden", und der Unterricht in diesem Fach beschränkt sich auf Übungen, die denen der Selektivitätsstudenten sehr ähnlich sind.

"Der Unterricht bietet daher wenig problematische Situationen, eine minimale Entscheidungsfindung und wenig Interpretation der Lösung in seiner echter Kontext oder täglich. "So werden die Forscher gezeigt, die warnen, dass die Lehrer erkennen, dass der Zugang zur Universität nicht über ein" so starres "Format verfügt, dass sie mehr Zeit mit anderen Inhalten verbringen könnten, die kaum funktionieren.


Um diese Schlussfolgerung zu ziehen, analysierten die Autoren die PAU-Tests der angewandten Mathematik in den Sozialwissenschaften in Asturien, Andalusien, Madrid und im Baskenland in fünf aufeinander folgenden Jahren. Auf diese Weise haben die Forscher insgesamt 154 Tests beobachtet 628 Übungen.

Danach kam der wichtige Teil der Arbeit: Vergleichen Sie diese Tests mit der Praxis von echte Lehrer. So haben sie die Arbeit von 51 Lehrern in Asturien beobachtet und festgestellt, inwieweit dieser Test sie beeinflusst.

 

Mathematik in der Selektivität

Die wichtigste Schlussfolgerung der Untersuchung lässt wenig Zweifel offen: Selektivität (oder PAU) verursacht ein "Verringerung des realen Lehrplans"Von der auf die Sozialwissenschaften angewandten Mathematik, das heißt, die Baccalaureate-Lehrer konzentrieren sich darauf, zu erklären und zu lehren, was unter Selektivität fällt, wobei sie den Rest der Punkte fast vollständig vergisst, obwohl sie nicht Gegenstand der genannten Prüfung sind des von der zuständigen Verwaltung festgelegten offiziellen Lehrplans.


Ein weiteres Ergebnis dieser wichtigen Arbeit zeigt, wie die täglichen Übungen der Schüler in Mathematik aussehen: "sehr repetitiv"und mit dem einzigen Ziel, die Tests zu planen, aber" wichtige Aspekte wie Problemlösung zu vergessen ", warnen sie.

Und die Lehrer? Deine mathematischen Fähigkeiten

Es betont auch, dass eine weitere der Konsequenzen, die diese abschließenden Bewertungen haben, mit der Arbeit des Europäischen Parlaments zusammenhängt Lehrer: Diese werden als wesentliche Agenten beim Erwerb mathematischer Fähigkeiten gestrichen. Kurz gesagt, der Einfluss der PAU auf den laufenden Tag der Institute "hindert" den Übergang eines mathematischen Modells zur Bewertung von Inhalten zu einer Bewertung der mathematischen Kompetenz erheblich ".

Nicht alles ist schlecht. Die Studie schätzt einige Fortschritte in Bezug auf frühere Forschungsarbeiten. So zum Beispiel in dem Block gewidmet Statistik und Wahrscheinlichkeit Probleme des wirklichen Lebens und des Alltags treten häufiger auf.

Abschließend wollten die Forscher auf die "entscheidende Bedeutung" dieser Arbeit hinweisen, deren Ziel nicht darin besteht, die Hochschulzugangstests zu "dämonisieren", sondern ihren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Bewertungen zu verdeutlichen zur PAU.

Damián Montero

Video: SANDRA HAT MATHE !!!


Interessante Artikel

Attendis, drei Vorschläge für städtische Sommerlager

Attendis, drei Vorschläge für städtische Sommerlager

Die erwarteten Sommerferien kommen, und die Attendis-Schulen öffnen auch ihre Türen. Sie bieten drei verschiedene Vorschläge für Sommerkurse an, deren Ziel es ist, den Schülern und ihren Familien zu...

Niederlage akzeptieren: Der Wert von Sportlichkeit

Niederlage akzeptieren: Der Wert von Sportlichkeit

Wie gerne, aber was gewinnen bitter ist die Niederlage. Verlieren ist jedoch ein Teil des Lebens, und Sie sollten diese Ereignisse nicht als Versagen betrachten, sondern als einen Moment, in dem Sie...