Educate from the tranquility

Being a parent is not an easy task, nobody has taught us educate from the tranquility and the day to day does not make the task easy, from the alarm clock until we go back to bed we have done a lot of activities: we prepare breakfasts, we dress the little ones, we take them to school, we go to work, we pick them up from school, we help to do homework, baths, dinners ... at this rate, fatigue accumulates and the normal thing is that each task costs us more, increases discouragement, reluctance and stress.

With all the things we have to do, the rush, the feeling of lack of time, help, resources, etc. it is easy for us to lose our patience, to get irritated, to scream ... and for our tiredness and bad humor to end up paying those who deserve it the least, that is, our children. In order to be in balance and transmit it to the children, it is necessary for the parents to be calm and calm.


How to get calm?

We must not forget that we are the example of our children and that they will learn to face life according to what they see in their homes. As parents we must begin to become aware of what is really important, stop the frenetic pace of life, turn off the autopilot and enjoy each experience, that is, to feel more and think less.

When dads and moms are calm, life knows more, we feel more, and also enjoy more of all that life offers us, making our relationships more intense, more real and more beneficial for all.

Advice to educate our children from tranquility

1. Get organized. We are not supermamás or superpapás, so we can not reach everywhere, and therefore it is not logical that we demand to reach everywhere. Make a list of tasks and prioritize.


2. Take care of yourself. To be in balance is essential to take care of yourself, take care of your diet, rest the necessary hours, exercise and dedicate time to do activities that you like, with which you enjoy. If I do not take care of myself, how am I going to take care of others?

3. Ask for help. It is better to ask someone to help us when we see that we do not get to everything that to be angry all day, yelling and reluctantly, all this negative energy permeates our home and those who live there.

How to transmit that tranquility to my children?

Just as adults we like to be calm, calm and live the feelings that come from that state, the little ones also like to live it. In the same way that when we are happy and happy we transmit that positive energy to those around us, when we are angry, nervous or hurry, we also transmit those emotions to our children.


Tips to start transmitting peace of mind to your children

1. Do not hurry. Without realizing our messages to children are; Come on! Hurry up! Run! We make them live in a non-stop, stressing them, from here to there all day. Give it a time of calm and tranquility.

2. Taste every moment. Put all your attention on what you are doing, if for example you are telling a story to your children, focus on the story, the feelings, the relationship with your child and leave aside what you will do tomorrow or the problem you have had at work. It is your moment of calm.

3. Enjoy. Enjoy your children, watch how they laugh, how they play, how they have fun, how they learn and experience and support them on that path.

Rocío Navarro Psychologist Director of Psicolari, integral psychology

Video: Sakeenah (tranquillity) in educating our children


Interesting Articles

Educate from the tranquility

Educate from the tranquility

Being a parent is not an easy task, nobody has taught us educate from the tranquility and the day to day does not make the task easy, from the alarm clock until we go back to bed we have done a lot...

What my pre-teen son should know how to do

What my pre-teen son should know how to do

As they get older, our children will have to assume new roles at home. Around 9 or 10 years old, these are some of the daily Homeworks that they should be able to do for themselves.8 skills that...

Reasons to encourage running in the family

Reasons to encourage running in the family

The sport is necessary. Go for a run or to do 'Running' It can be a very good option to exercise and, in addition, it is fashionable. But why not practice it in family? The truth is that, although...

Erziehen Sie die Ruhe

Ein Elternteil zu sein ist keine leichte Aufgabe, niemand hat es uns gelehrt aus der Ruhe erziehen und der Alltag macht die Aufgabe nicht einfach. Vom Wecker bis zum Schlafengehen haben wir viele Aktivitäten gemacht: Wir bereiten Frühstück vor, kleiden die Kleinen, wir bringen sie zur Schule, wir gehen zur Arbeit, Wir holen sie von der Schule ab, wir helfen bei Hausaufgaben, Bädern, Abendessen ... Bei dieser Geschwindigkeit sammelt sich Müdigkeit an und normal ist, dass jede Aufgabe mehr kostet, Entmutigung, Abneigung und Stress erhöht.

Mit all dem, was wir tun müssen, dem Ansturm, dem Gefühl von Zeitmangel, Hilfe, Ressourcen usw. Es ist leicht für uns, unsere Geduld zu verlieren, gereizt zu werden, zu schreien ... und für unsere Müdigkeit und unsere schlechte Laune, diejenigen zu bezahlen, die es am wenigsten verdienen, unsere Kinder. Um im Gleichgewicht zu sein und es den Kindern zu vermitteln, ist es notwendig, dass die Eltern ruhig und gelassen sind.


Wie komme ich zur Ruhe?

Das dürfen wir nicht vergessen Wir sind das Beispiel unserer Kinder und dass sie lernen werden, dem Leben gemäß dem, was sie in ihren Häusern sehen, zu begegnen. Als Eltern müssen wir uns dessen bewusst werden, was wirklich wichtig ist, das frenetische Tempo des Lebens stoppen, den Autopiloten ausschalten und jede Erfahrung genießen, dh mehr fühlen und weniger denken.

Wenn Väter und Mütter ruhig sind, weiß das Leben mehr, wir fühlen uns mehr und genießen auch mehr von allem, was uns das Leben bietet, wodurch unsere Beziehungen intensiver, realer und für alle vorteilhafter werden.

Beratung, um unsere Kinder von der Ruhe zu erziehen

1. Organisieren Sie sich Wir sind keine Supermamás oder Superpapás, also können wir nicht überall hin gelangen, und deshalb ist es nicht logisch, dass wir überall verlangen. Erstellen Sie eine Liste mit Aufgaben und legen Sie Prioritäten fest.


2. Passen Sie auf sich auf. Um im Gleichgewicht zu sein, ist es wichtig, auf sich selbst zu achten, auf die Ernährung zu achten, die nötigen Stunden zu ruhen, sich zu bewegen und sich Zeit zu widmen, um Aktivitäten zu machen, die man mag und mit denen man Spaß hat. Wenn ich mich nicht um mich selbst kümmere, wie kümmere ich mich um andere?

3. Bitten Sie um Hilfe. Es ist besser, jemanden um Hilfe zu bitten, wenn wir sehen, dass wir nicht all das erreichen, was den ganzen Tag wütend ist, schrie und widerwillig. Diese negative Energie durchdringt unser Zuhause und die dort lebenden Menschen.

Wie übertrage ich diese Ruhe meinen Kindern?

Genau wie Erwachsene möchten wir ruhig sein, die Gefühle, die aus diesem Zustand kommen, und die Kleinen leben es auch gerne. So wie wir, wenn wir glücklich und glücklich sind, diese positive Energie an die Menschen in unserer Umgebung übertragen, wenn wir wütend, nervös oder eilig sind, übertragen wir diese Emotionen auch an unsere Kinder.


Tipps, wie Sie Ihren Kindern ein sicheres Gefühl vermitteln können

1. Beeilen Sie sich nicht. Ohne zu merken, dass unsere Botschaften an Kinder sind; Komm schon, beeil dich! Wir machen sie ununterbrochen am Leben und betonen sie den ganzen Tag von hier bis dort. Geben Sie ihm eine Zeit der Ruhe und Stille.

2. Probieren Sie jeden Moment. Setzen Sie Ihre ganze Aufmerksamkeit auf das, was Sie tun, wenn Sie beispielsweise Ihren Kindern eine Geschichte erzählen, konzentrieren Sie sich auf die Geschichte, die Gefühle, die Beziehung zu Ihrem Kind und lassen Sie das, was Sie morgen tun werden, oder das Problem, das Sie haben, außer Acht hatte bei der Arbeit. Es ist dein Moment der Ruhe.

3. Genießen Sie. Genieße deine Kinder, beobachte, wie sie lachen, wie sie spielen, wie sie Spaß haben, wie sie lernen und erfahren und sie auf diesem Weg unterstützen.

Rocío Navarro Psychologe Direktor von Psicolari, integrale Psychologie

Video: Welpen Erziehen ► Umgang mit dem Welpen in den ersten Tagen ► Welpen richtig erziehen


Interessante Artikel

Freunde: Warum brauchen wir sie so sehr?

Freunde: Warum brauchen wir sie so sehr?

Nur wenige bezweifeln, dass Freundschaft für die Person gut ist. Der moderne Rhythmus des Lebens, das Aufkommen neuer Technologien und Änderungen in den sozialen Gewohnheiten gefährden jedoch die...

Wie man sich um die ersten Zähne des Babys kümmert

Wie man sich um die ersten Zähne des Babys kümmert

Der längere Gebrauch des Schnullers und der Flasche sowie der dauerhafte Konsum von Säften oder falsche Hygiene in den ersten Monaten Ihres Babys können viele Probleme bei der oralen Entwicklung...

Smartphones verändern das Gehirn von Jugendlichen

Smartphones verändern das Gehirn von Jugendlichen

Niemand vermisst die Veränderungen, die das in unserem Leben bewirkt haben neue Technologien. Schneller Zugriff auf Informationen, sofortige Kommunikation und viele andere Dienstprogramme....