How to stop at home the aggressive behaviors of adolescents

In some cases, adolescence may be accompanied by the appearance of aggressive behaviors, with extreme cases that can suppose episodes of physical and verbal violence against the parents.

To avoid reaching these moments, we must stop these behaviors since they appear in teenagers. From the first glimpse of insult and even long before reaching these ages as in many cases the child aggression begins since the children are much smaller.

Against aggressive behaviors: avoid laughing thanks

Violent behaviors sometimes start from early ages because of not knowing how to stop certain behaviors. Many times the children answer by kicking and throwing an expletive do not get what you want. In these situations many parents prefer to do nothing waiting for this behavior to stop on its own.


The child learns that nothing happens if he behaves in this aggressive way. What is recommended for curbing the aggressive behaviors of adolescents It is always to respond to them by making them see that they have not liked anything this attitude and if he continues there he will not achieve what he wants. This will prevent this behavior from worsening as the children grow.

Always firm in the face of aggressive behavior

Adolescent violent behavior towards parents is often related to frustration because they have been denied something. It is in those moments when the children resort to insults, accusations of lack of attention from their parents and emotional blackmail to get what they want. Many adults give in these cases to prevent the situation from getting worse.


However, it is on these occasions when adolescents should be remembered the most paternal authority and not give in to these blackmail. Make them see that no matter how much they squeal or insult they will not get anything. What's more, all they will get from this behavior is severe punishment. Must stay firm and make him abandon this behavior for another more focused on dialogue and understanding.

Attention to what happens to teenagers

In other cases there is the possibility that this behavior responds to frustration on the part of the adolescent. That in his educational center he is suffering some type of conflict or that this is his answer to an adverse family climate where you do not feel comfortable. In these situations it is best to talk quietly with the child to know their feelings.

Perhaps what really happens is that the teenager has preferred create a breastplate to prevent parents from knowing that they are victims of a school bullying case. For this they resort to emotional ostracism and bad ways to get away from their parents when they try to get closer.


But we must not give up, we must try to get to the bottom of this matter. If necessary, you can always ask teachers or people in the immediate circle to know the real situation of the adolescent. This way you can help him get out of that alley and also to end to this behavior that is so aggressive and that is not beneficial in any way.

Damián Montero

Video: Managing Problem Behaviors in Children with Autism and Developmental Disabilities


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Wie kann man das aggressive Verhalten von Jugendlichen zu Hause stoppen?

In einigen Fällen kann die Pubertät von dem Auftreten von begleitet sein aggressives VerhaltenIn extremen Fällen, in denen physische und verbale Gewalttaten gegen die Eltern auftreten können.

Um diese Momente nicht zu erreichen, müssen wir aufhören diese Verhaltensweisen da sie bei Teenagern auftauchen. Schon beim ersten Anblick einer Beleidigung und noch lange vor Erreichen dieser Altersgruppen beginnt in vielen Fällen die Aggression der Kinder, da die Kinder viel kleiner sind.

Gegen aggressives Verhalten: Lachen Sie nicht dankend

Gewalttätigkeiten beginnen manchmal von frühes Alter weil man nicht weiß, wie man bestimmte Verhaltensweisen aufhält. Oft antworten die Kinder mit Treten und Werfen bekomme nicht was du willst. In solchen Situationen ziehen es viele Eltern vor, nichts zu tun, bis dieses Verhalten von alleine aufhört.


Das Kind lernt, dass nichts passiert, wenn es sich so aggressiv verhält. Was ist für empfohlen? Eindämmung des aggressiven Verhaltens von Jugendlichen Es ist immer darauf zu antworten, dass sie sehen, dass sie nichts gemocht haben diese Haltung und wenn er dort weitermacht, wird er nicht erreichen, was er will. Dies verhindert, dass sich dieses Verhalten mit dem Wachsen der Kinder verschlechtert.

Angesichts aggressiven Verhaltens immer fest

Gewalttätiges Verhalten von Jugendlichen gegenüber Eltern ist oft mit Frustration verbunden Ihnen wurde etwas vorenthalten. In diesen Momenten greifen die Kinder auf Beleidigungen, Vorwürfe über mangelnde Aufmerksamkeit ihrer Eltern und emotionale Erpressung zurück, um zu bekommen, was sie wollen. Viele Erwachsene geben in diesen Fällen nach, um zu verhindern, dass sich die Situation verschlimmert.


Bei diesen Gelegenheiten sollte jedoch am meisten an Jugendliche gedacht werden väterliche Autorität und diesen Erpressungen nicht nachgeben. Machen Sie ihnen klar, dass sie, egal wie sehr sie quietschen oder beleidigen, nichts bekommen. Darüber hinaus erhalten sie von diesem Verhalten nur schwere Strafen. Da ist das bleib fest und ihn dazu bringen, dieses Verhalten für ein anderes aufzugeben, das sich mehr auf Dialog und Verständnis konzentriert.

Aufmerksamkeit, was mit Teenagern passiert

In anderen Fällen besteht die Möglichkeit, dass dieses Verhalten auf Frustration des Jugendlichen reagiert. Dass er in seinem Bildungszentrum an irgendeiner Art von Konflikt leidet oder dass dies seine ist Antwort zu einem widrigen familiären Klima, wo Sie sich nicht wohl fühlen. In diesen Situationen ist es am besten, leise mit dem Kind zu sprechen, um seine Gefühle zu erfahren.

Vielleicht passiert das wirklich, dass der Teenager es vorgezogen hat Erstellen Sie ein Brustpanzer um zu verhindern, dass Eltern wissen, dass sie Opfer eines Mobbingfalls in der Schule sind. Dafür greifen sie auf emotionale Ausgrenzung und schlechte Wege, um ihren Eltern zu entkommen, wenn sie versuchen, näher zu kommen.


Aber wir dürfen nicht aufgeben, wir müssen versuchen, dieser Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Bei Bedarf können Sie Lehrer oder Personen im unmittelbaren Kreis immer nach der tatsächlichen Situation des Jugendlichen fragen. Auf diese Weise können Sie ihm helfen, aus dieser Gasse und auch herauszukommen mach ein Ende zu diesem Verhalten, das so aggressiv ist und in keiner Weise von Vorteil ist.

Damián Montero

Video: Verhaltensgestörte Eltern - Wutanfälle bei Kindern


Interessante Artikel

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Es kommt am 9. Mai an, dem Tag, an dem wir den Europatag feiern. An diesem Tag feiern und erinnern wir uns an den Vertrag, mit dem Frankreich und Deutschland einer zentralen Verwaltung von Kohle und...

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Nach dem Sommer denken viele bereits über die nächsten Familienferien nach und wir müssen darauf vorbereitet sein, die besten Angebote zu genießen. Travelkids und Viajes El Corte Inglés Sie schlagen...

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Kinder zwischen 6 und 8 Jahren haben großes Interesse am Lesen. Sie fragen viel nach den Plakaten, die sie auf der Straße sehen. Sie sind daran interessiert, Werbung zu verstehen und zu...

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Das Familienleben ist schön, aber manchmal kompliziert. Das Zusammenleben führt manchmal zu schwierigen Situationen. Ein Beispiel sind die Eifersucht Zwischen den Geschwistern ist dies etwas...