The syndrome of the full nest

Many times they talk about the 'empty nest syndrome', that hard feeling of parents when their children they leave home. But what few know is the 'syndrome of the full nest', which happens just before the opposite situation, when young people become increasingly independent: children do not leave home, because they can not or do not want to, or they have to return for various personal or economic circumstances.

Having children nearby is always synonymous with joy: they are company, they are support, they are, ultimately, essential. However, there is an age at which they must 'take flight' to form their own family and mature as people. They have to go home when they already have 30 or even 40 years, not to mention those who can not even leave it due to different circumstances, is a problem for the whole family environment. It does not mean that parents do not want their children, much less, but that each time has some duties and rights, and this'trastoca'the life of parents and children.


How the full-fledged syndrome affects the parents

Most parents who see how their children, who already believed seated In their respective homes, they have to go home feeling frustrated. It is not that the love they feel for their offspring is inferior, it is that they already have an age and it 'touched' them to enjoy the effort of all these years in their natural cycle.

In addition, on many occasions you have to take steps back in the house: if the son left years ago, it is likely that his room now has other use, for example. Now we must return to make room for the descendant with everything that 'has incorporated'. And not only that: the parents follow the routine of the children until they leave: now it is time for a new period of adapting schedules, routines, and customs that is not always easy.


 

And the children?

Of course, not only the parents they pass badly in these circumstances: the children are those who have seen how they have failed in some aspect of their life and have to go back to the parents to start over, which can also be traumatic for many reasons.

For example, having been totally independent during some time and returning with parents usually leads to role problems: parents are parents and take care of their children, whether they are the same age as they are ... and sometimes it is difficult to accept that they come home with all those small consequences.

In the house they have to readapt everyone: going back to the room he had when he was little can also be hard for the son who has returned, who also usually carries small traumas as a consequence of what has made him return to the nest.


How to overcome the syndrome of the full nest

Three are the key tips so that, both children and parents, overcome these moments:

1. Weather. Keep in mind that everything is temporary and that time returns to its place. Overcoming economic and emotional stress needs a period of months, but in the end it is achieved and everything will have happened.

2. Freedom and respect. It is essential to bear in mind that all the protagonists of this situation are adults who can talk and talk to solve the normal problems of coexistence. At this point, speaking clearly, reconciling the interests of one another and respecting each other is the key to moving from a crisis to a pleasant situation. The parents must take into account the situation of the child and avoid reproaches, but the child can not forget that he now lives with his parents and must adapt again to his routine.

3. Patience. She is the mother of science and also of happiness. Do not act compulsively: with the respect and time that we have mentioned before, this situation (which is usually transitory) will be overcome.

Damián Montero

Video: Full Nest Syndrome featuring: Muse - The Small Print


Interesting Articles

Working during pregnancy is becoming more common

Working during pregnancy is becoming more common

Have you been a mother and a worker? Did you continue with your full-time job while you were pregnant? This question has been asked in the United States, finding that thes women who work during...

September exams will be in June

September exams will be in June

Are we going to say goodbye to the September exams? The Education Departments of the different Autonomous Communities are now preparing the school calendar for the next academic year, 2016-2017. One...

How to become a leader

How to become a leader

In today's society, there are many situations that require people willing to decide, to set guidelines and to commit to some objectives. Definitely, leaders are needed. Society also needs people who...

How to teach them to accept their failures?

How to teach them to accept their failures?

Before Christmas arrives, we have to overcome an important annual procedure: the arrival of the school's grades. And they are not always good, sometimes they are darn bad or, at least, worse than...

Das Syndrom des vollen Nestes

Viele Male sprechen sie über das 'Empty Nest-Syndrom', das harte Gefühl der Eltern, wenn sie Kinder haben Sie verlassen das Haus. Aber was wenige wissen, ist das 'Syndrom des vollen NestesDies geschieht kurz vor der umgekehrten Situation, in der junge Menschen zunehmend unabhängig werden: Kinder gehen nicht von zu Hause weg, weil sie dies nicht können oder wollen, oder müssen aus verschiedenen persönlichen oder wirtschaftlichen Umständen zurückkehren.

Kinder in der Nähe zu haben ist immer gleichbedeutend mit Freude: Sie sind Gesellschaft, sie sind Unterstützung, sie sind letztlich unerlässlich. Es gibt jedoch ein Alter, in dem sie „fliehen“ müssen, um ihre eigene Familie zu bilden und als Menschen reifen zu können. Sie müssen nach Hause gehen, wenn sie schon haben 30 oder sogar 40 JahreGanz zu schweigen von denen, die es aufgrund unterschiedlicher Umstände nicht einmal verlassen können, ist ein Problem für das gesamte familiäre Umfeld. Das bedeutet nicht, dass Eltern ihre Kinder nicht wollen, geschweige denn, dass sie jedes Mal einige Pflichten und Rechte haben, und diesTrastoca'das Leben von Eltern und Kindern.


Wie das vollwertige Syndrom die Eltern beeinflusst

Die meisten Eltern, die sehen, wie ihre Kinder, glaubten bereits sitzt In ihren jeweiligen Häusern müssen sie frustriert nach Hause gehen. Es ist nicht so, dass die Liebe, die sie für ihren Nachwuchs empfinden, minderwertig ist, dass sie bereits ein Alter haben und sie "berührt" haben, um die Anstrengungen all dieser Jahre in ihrem natürlichen Zyklus zu genießen.

Außerdem müssen Sie bei vielen Gelegenheiten einen Schritt zurück im Haus unternehmen: Wenn der Sohn vor Jahren gegangen ist, ist es wahrscheinlich, dass sein Zimmer dies jetzt getan hat andere Verwendungzum Beispiel. Jetzt müssen wir zurückkehren, um dem Nachkommen Platz zu machen mit allem, was "eingearbeitet" ist. Und nicht nur das: Die Eltern folgen der Routine der Kinder bis zu ihrer Abreise. Jetzt ist es Zeit für eine neue Phase der Anpassung von Zeitplänen, Routinen und Gebräuchen, die nicht immer einfach ist.


 

Und die Kinder?

Natürlich nicht nur die Eltern sie gehen schlecht durch Unter diesen Umständen: Die Kinder sind diejenigen, die gesehen haben, wie sie in einem bestimmten Bereich ihres Lebens versagt haben, und müssen zu den Eltern zurückkehren, um von vorne zu beginnen, was aus vielen Gründen auch traumatisch sein kann.

Zum Beispiel, während. Völlig unabhängig gewesen zu sein einige zeit und die Rückkehr mit den Eltern führt in der Regel zu Rollenproblemen: Eltern sind Eltern und kümmern sich um ihre Kinder, ob sie im gleichen Alter sind wie sie ... und manchmal ist es schwer zu akzeptieren, dass sie mit all diesen kleinen Konsequenzen nach Hause kommen.

Im Haus müssen sie sich alle neu anpassen: Das Zurückkehren in das Zimmer, das er als kleines Kind hatte, kann auch für den zurückgekehrten Sohn schwierig sein, der normalerweise auch kleine Traumata als Folge dessen trägt, was ihn dazu gebracht hat, ins Nest zurückzukehren.


Wie man das Syndrom des ganzen Nestes überwinden kann

Drei sind die wichtige Tipps So überwinden sowohl Kinder als auch Eltern diese Momente:

1. Zeit. Denken Sie daran, dass alles nur vorübergehend ist und die Zeit an ihren Platz zurückkehrt. Die Überwindung von wirtschaftlichem und emotionalem Stress erfordert einen Zeitraum von mehreren Monaten, doch am Ende ist alles erreicht und alles wird geschehen sein.

2. Freiheit und Respekt. Es ist wichtig zu bedenken, dass alle Protagonisten dieser Situation Erwachsene sind, die sprechen und sprechen können, um die normalen Probleme des Zusammenlebens zu lösen. An diesem Punkt klar zu sprechen, die Interessen voneinander zu versöhnen und einander zu respektieren, ist der Schlüssel, um von einer Krise in eine angenehme Situation zu gelangen. Die Eltern müssen die Situation des Kindes berücksichtigen und Vorwürfe vermeiden, aber das Kind kann nicht vergessen, dass es jetzt bei seinen Eltern lebt und sich wieder an seinen Alltag anpassen muss.

3. Geduld. Sie ist die Mutter der Wissenschaft und des Glücks. Handeln Sie nicht zwanghaft: Mit dem Respekt und der Zeit, die wir zuvor erwähnt haben, wird diese (meist vergängliche) Situation überwunden.

Damián Montero

Video: Der Mann mit dem eidetischen Gedächtnis | Galileo | ProSieben


Interessante Artikel

Angst und Angst, warum lähmen sie uns?

Angst und Angst, warum lähmen sie uns?

Die angst Es ist eine Emotion, die vor einer Wahrnehmung von Gefahr entsteht. Es hängt hauptsächlich mit zwei Arten von Reaktionen zusammen: Angriff oder Flug. Beide sind anpassungsfähig und enorm...

Psoriasis, eine Sportbarriere

Psoriasis, eine Sportbarriere

Psoriasis ist eine entzündliche Autoimmunerkrankung, die sich durch die Haut in Form rosafarbener Plaques manifestiert, die jucken und abblättern. Seine Ableitung bei Psoriasis oder Plantararthritis...

Gute Nachrichten beim Schulabbruch in Spanien

Gute Nachrichten beim Schulabbruch in Spanien

Die Zukunft eines Landes hängt von seiner Jugend ab und hängt von der „Qualität“ der Jugendlichen ab, die eines Tages erwachsen sein werden. Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, diese Qualität zu...