He still wears a diaper. When should I worry?

Leave the pacifier, remove the rollers from the bike, leave the diapers. These are some examples of activities that children are supposed to stop doing as they grow. However, there are many other cases in which minors can not diapers at the same age as the others.

What should be done in these cases? Do you have to worry or is it something more common than you think? First of all, pediatricians warn that there are several reasons They explain why some older children wet the bed. Detecting these causes will be the first step to eliminate these nocturnal escapes.

More frequent than you think

Many parents believe that at the time the child stops wet the bed All the work is done. For this reason when they spend a few months and see that the sheets dawns wet they begin to worry and believe that there is a bigger problem. However, pediatricians explain that these leaks are more common than is commonly believed.


Pediatricians claim that 1 out of 6 children Five years old wets the bed. The figure is reduced to 1 in 10 in the case of those of seven years and 1 in 14 in the case of children under ten years. These specialists clarify that there is no common cause to explain these escapes, these are some reasons:

-It is more usual for children of these ages to suffer leaks if they have family background.

- It is more frequent to occur in children than in girls.

- Bladder loaded moments before going to bed or drinking abundantly during the night.

- Not being able to wake up to urinate.

- Bowel full of waste that presses on the bladder that causes urine


- Psychological problems: stress, family or school conflicts, jealousy for the birth of a brother, etc.

Which is the treatment

If it is detected that the child wet the bed after five years after a long time without doing so, it will be necessary to go to the pediatrician so that it decides whether or not to start a treatment correspondent. Remember that each patient must proceed in one way or another. Pediatricians point to these as some of the most common therapies:

- Therapy with enuresis alarm. The alarm will emit sound, light or vibration with the first drops of urine. It is the most effective treatment, since it teaches the child to respond to bladder stimuli. Of course, it requires a great involvement of both the child and the family.

- Treatment with desmopressin. In this case a medicine is used that decreases the production of urine during the night. It is the most recommended when children sleep outside the home. It is common that once this treatment is stopped, nocturnal leaks return.


Parents can also help in this regard through actions such as:

- Avoid feeling guilty, because it happens to many children. And under no circumstances make fun since their self-esteem is at stake.

- Make sure that children urinate before going to bed and that do not drink liquids before sleep. Caffeinated beverages should always be avoided.

- Employ a calendar of dry and wet nights will help the child to be motivated by seeing that he is able to do little. This measure should only be used if there is improvement, not where positive evolution is not experienced.

Damián Montero

Video: HE WORE DIAPERS IN PUBLIC!


Interesting Articles

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

12 ideas that help you educate children

12 ideas that help you educate children

Education is a science and an art. An art because there are no fixed rules and each case is different, each circumstance is unique, because people are unrepeatable. But, in turn, it is a science and...

Er trägt immer noch eine Windel. Wann sollte ich mir Sorgen machen?

Verlassen Sie den Schnuller und entfernen Sie die Rollen Fahrradverlasse das Windeln. Dies sind einige Beispiele für Aktivitäten, die Kinder mit ihrem Wachstum einstellen sollten. Es gibt jedoch viele andere Fälle, in denen Minderjährige dies nicht können Windeln im gleichen Alter wie die anderen.

Was ist in diesen Fällen zu tun? Müssen Sie sich Sorgen machen oder ist es etwas häufiger als Sie denken? Das warnen vor allem Kinderärzte Dafür gibt es mehrere Gründe Sie erklären, warum einige ältere Kinder das Bett nass machen. Das Erkennen dieser Ursachen wird der erste Schritt sein, um diese nächtlichen Fluchten zu beseitigen.

Häufiger als Sie denken

Viele Eltern glauben, dass das Kind zu dieser Zeit aufhört nass das Bett Die ganze Arbeit ist erledigt. Aus diesem Grund, wenn sie einige Monate verbringen und sehen, dass die Blätter dämmern, beginnen sie sich Sorgen zu machen und glauben, dass es ein größeres Problem gibt. Kinderärzte erklären jedoch, dass diese Lecks häufiger sind als allgemein angenommen.


Kinderärzte behaupten das 1 von 6 Kindern Fünf Jahre alt macht das Bett nass. Die Zahl ist bei sieben Jahren auf 1: 10 und bei Kindern unter 10 Jahren bei 1: 14. Diese Spezialisten stellen klar, dass es keinen gemeinsamen Grund gibt, diese Fluchtwege zu erklären. Dies sind einige Gründe:

-Es ist üblicher für Kinder dieses Alters, wenn sie Leckagen haben Familiengeschichte.

- Es kommt häufiger vor Kinder als bei Mädchen.

- Blasenbeladene Momente vor dem Zubettgehen oder nachts reichlich trinken.

- Kann nicht wach auf, um zu urinieren.

- Darm voller Abfall das drückt auf die Blase, die Urin verursacht


- Psychologische Probleme: Stress, familiäre oder schulische Konflikte, Eifersucht auf die Geburt eines Bruders usw.

Was ist die Behandlung?

Wenn festgestellt wird, dass das Kind nach fünf Jahren das Bett nass gemacht hat, ohne dies zu tun, müssen Sie zum Kinderarzt gehen, um zu entscheiden, ob Sie mit einem Kind beginnen möchten Behandlung entsprechend Denken Sie daran, dass jeder Patient auf die eine oder andere Weise vorgehen muss. Kinderärzte weisen auf diese als die häufigsten Therapien hin:

- Therapie mit Enuresis Alarm. Der Alarm gibt mit den ersten Tropfen Urin Ton, Licht oder Vibration ab. Dies ist die effektivste Behandlung, da sie das Kind lehrt, auf Blasenreize zu reagieren. Natürlich erfordert dies eine große Beteiligung sowohl des Kindes als auch der Familie.

- Behandlung mit Desmopressin. In diesem Fall wird ein Arzneimittel verwendet, das die Harnproduktion während der Nacht verringert. Es ist am meisten zu empfehlen, wenn Kinder außerhalb des Hauses schlafen. Es ist üblich, dass nach Beendigung der Behandlung nächtliche Lecks wiederkehren.


Eltern können in dieser Hinsicht auch durch Maßnahmen wie helfen:

- Vermeiden Sie, sich schuldig zu fühlen, weil es vielen Kindern passiert. Und macht auf keinen Fall Spaß, da es um ihr Selbstwertgefühl geht.

- Stellen Sie sicher, dass Kinder urinieren, bevor Sie schlafen gehen Trinken Sie keine Flüssigkeiten vor dem Schlafengehen Koffeinhaltige Getränke sollten immer vermieden werden.

- Beschäftige a Kalender von trockenen und nassen Nächten wird das Kind motiviert, wenn es darum geht, wenig zu tun. Diese Maßnahme sollte nur angewendet werden, wenn eine Verbesserung vorliegt, und nicht, wenn keine positive Entwicklung stattfindet.

Damián Montero

Video: Schock ! Wie kann er bloß noch Windeln tragen ?


Interessante Artikel

Wie kann man Nachmittage für Kinder organisieren?

Wie kann man Nachmittage für Kinder organisieren?

Die Anpassung an einen Zeitplan bei der Rückkehr von der Schule ist für Kinder wichtig, da sie ihnen hilft, die Zeit am Nachmittag zu verteilen und das Beste daraus zu machen. Es ist ratsam, bereits...

Was tun mit den Kleinen in den Ferien?

Was tun mit den Kleinen in den Ferien?

Wenn der Sommer kommt, fragen sich viele Eltern die gleiche Frage: Was machen sie mit den Kleinen, wenn sie im Urlaub sind? In der Sommerzeit haben Kinder drei Monate ohne Schule, und so viel Zeit...

Ist Intelligenz vererbt?

Ist Intelligenz vererbt?

Sind Kinder geboren oder werden sie schlau? Seit Jahrzehnten sind Umweltschützer und Genetiker in Debatten darüber konfrontiert, ob Die Intelligenz wird vererbt oder nicht Die Diskussion darüber, ob...

Gebiss an Kindern bei Kindern, was zu tun ist

Gebiss an Kindern bei Kindern, was zu tun ist

Die Lernprozess von Kindern trägt bei vielen Gelegenheiten so viele mit sich Schläge. Obwohl dies natürlich ist, ist es auch wahr, dass sich Eltern Sorgen machen, vor allem wenn sie klein sind und...