Induced delivery: when is it advisable?

The induction of labor, either maternal reasons or for fetal reasons, has increased a lot in recent years. However the induced labor it is not free of risks: postpartum haemorrhage (PPH), thromboembolic events and placental dysfunction are the most worrying problems for obstetricians because they are the main causes of maternal mortality, also in developed countries.

"In recent years, depending on the hospital, between 15 and 25% of births can be induced"says Dr. José Luis Bartha, Head of the Obstetrics and Gynecology Service of the University Hospital La Paz, Professor of Obstetrics and Gynecology at the UAM and Co-Chair of the Organizing Committee of the XXV National Congress of Perinatal Medicine.


For induction, specialists use mechanical methods or pharmacological methods that are safe. "The most frequent pharmacological methods are oxytocin and prostaglandins, generally, a vaginal delivery device is used that allows its removal if necessary," says Dr. Bartha.

Induced delivery: when is it necessary?

The induced labor It arises when the prolongation of pregnancy can endanger the life of the mother, the baby or both. It is usually recommended in these cases:

1. Pregnancy is too long. It is considered a case of chronologically prolonged pregnancy, in the week 41 + 3 days, that is to say, just one week after having fulfilled the probable date of delivery.


2. Premature membrane rupture with full term pregnancy. When the amniotic sac breaks, but the mother has not gone into labor in the next 24 hours.

3. Maternal diseases such as diabetes or hypertension, which can affect the fetus. There are also other pathologies such as heart, kidney, lung or liver that can justify the performance of an induced delivery.

4. Presence of meconium in the amniotic fluid. It is usually an indication of fetal distress.

5 Delayed intrauterine growth. It is related to some problem in the placenta and a deficient supply of nutrients. In these cases, induced delivery is recommended so that the baby continues to grow outside normally, if it is viable with the maturation of their lungs, their gestational age ...

Risks of induced labor


The Induced delivery rate is growing in our country, either for maternal reasons or for fetal reasons. Therefore, specialists need safe methods to carry it out, especially applicable to women in which the cervix has not yet matured, methods that allow to soften and shorten it to start labor effectively and above all safe for the mother and the fetus.

For Dr. Alberto Galindo, Head of the Obstetrics and Gynecology Service of the University Hospital 12 de Octubre, Professor of Obstetrics and Gynecology at the UCM and Co-Chair of the Organizing Committee of the Congress, "together with prematurity and related disorders dysfunction of the placenta, including preeclampsia and growth retardation, postpartum haemorrhage occupies a stellar place among the obstetrician's concerns "and continues" being the postpartum hemorrhage, thromboembolic accidents and placental dysfunction, the problems that most concern us as obstetricians are the main causes of maternal mortality, even in countries as developed as ours ".

In Spain, postpartum hemorrhage complicates 3 to 5% of all deliveries. According to Dr. Galindo "fortunately we have an arsenal of measures whose application is protocolized in many hospitals in order to avoid major problems in women who have just given birth that is allowing to reduce in a clear and dramatic way the serious complications related to the postpartum hemorrhage. "

Carbetocin is the drug of choice to reduce the risk of postpartum hemorrhage priorities because it has a number of advantages such as low side effects, single dose and being stable at room temperature. "Although its use is only contemplated today for the patient who has just delivered by caesarean section and not for vaginal delivery, I think that sooner or later we will see how it is applied after a vaginal delivery," says Dr. Galindo.

Marisol Nuevo Espín

Video: Will induced labor for a VBAC increase the risk of uterine rupture?


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Induzierte Lieferung: Wann ist es ratsam?

Die Einführung von Arbeit, entweder aus mütterlichen Gründen oder aus fötalen Gründen, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Jedoch die induzierte Arbeit Es ist nicht risikofrei: Postpartale Blutung (PPH), thromboembolische Ereignisse und Plazenta-Dysfunktion sind für die Geburtshelfer die besorgniserregendsten Probleme, da sie auch in entwickelten Ländern die Hauptursache für Müttersterblichkeit sind.

"In den letzten Jahren, je nach Krankenhaus, zwischen 15 und 25% der Geburten können induziert werden", sagt Dr. José Luis Bartha, Leiter des Geburtsdienstes für Gynäkologie und Geburtshilfe des Universitätsklinikums La Paz, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der UAM und Co-Vorsitzender des Organisationskomitees des XXV. Nationalen Kongresses für Perinatalmedizin.


Für die Induktion verwenden Spezialisten mechanische oder pharmakologische Methoden, die sicher sind. "Die häufigsten pharmakologischen Methoden sind Oxytocin und Prostaglandine. Im Allgemeinen wird ein Gerät zur vaginalen Abgabe verwendet, das bei Bedarf entfernt werden kann", sagt Dr. Bartha.

Induzierte Lieferung: Wann ist es notwendig?

Die induzierte Arbeit Es entsteht, wenn die Verlängerung der Schwangerschaft das Leben der Mutter, des Babys oder beider gefährden kann. Es wird normalerweise in folgenden Fällen empfohlen:

1. Schwangerschaft ist zu lang. Es handelt sich um einen Fall einer chronologisch verlängerten Schwangerschaft in der Woche 41 + 3 Tage, dh nur eine Woche, nachdem der wahrscheinliche Liefertermin erfüllt wurde.


2. Vorzeitige Membranruptur mit Vollschwangerschaft. Wenn der Fruchtblut bricht, ist die Mutter in den nächsten 24 Stunden nicht in Arbeit gegangen.

3. Mütterliche Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck, die den Fötus beeinflussen können. Es gibt auch andere Pathologien wie Herz, Niere, Lunge oder Leber, die die Durchführung einer induzierten Abgabe rechtfertigen können.

4. Anwesenheit von Mekonium im Fruchtwasser. Es ist in der Regel ein Hinweis auf fötales Leiden.

5 Verzögertes intrauterines Wachstum. Dies hängt mit einigen Problemen in der Plazenta und einem Mangel an Nährstoffen zusammen. In diesen Fällen wird eine induzierte Entbindung empfohlen, damit das Baby normal weiter draußen wächst, wenn es mit der Lungenreifung, dem Gestationsalter ...

Risiken der induzierten Arbeit


Die Induzierte Lieferrate wächst in unserem Land entweder aus mütterlichen Gründen oder aus fötalen Gründen. Daher benötigen Fachleute sichere Methoden für die Durchführung, insbesondere für Frauen, bei denen der Gebärmutterhals noch nicht ausgereift ist. Methoden, die es mildern und verkürzen lassen, um effektiv zu arbeiten und vor allem sicher zu sein Mutter und der Fötus.

Für Dr. Alberto Galindo, Leiter des Geburtsdienstes für Geburtshilfe und Gynäkologie des Universitätsklinikums 12 de Octubre, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der UCM und Co-Vorsitzender des Organisationskomitees des Kongresses, zusammen mit Frühgeburten und verwandten Störungen Dysfunktion der Plazenta, einschließlich Präeklampsie und Wachstumsretardierung, nimmt die Blutung nach der Geburt einen herausragenden Platz unter den Anliegen des Geburtshelfers ein "und ist weiterhin" postpartale Blutung, thromboembolische Unfälle und Funktionsstörungen der Plazenta, die Probleme, die uns als Geburtshelfer am meisten beschäftigen, sind die Hauptursachen für die Müttersterblichkeit, selbst in Ländern, die so entwickelt sind wie wir. "

In Spanien Postpartumblutung macht 3 bis 5% aller Lieferungen komplizierter. Laut Dr. Galindo "haben wir zum Glück eine Vielzahl von Maßnahmen, deren Anwendung in vielen Krankenhäusern protokolliert wird, um bei Frauen, die gerade geboren haben, große Probleme zu vermeiden, die es ermöglichen, die schweren Komplikationen, die im Zusammenhang stehen, auf klare und dramatische Weise zu reduzieren postpartale Blutung. "

Carbetocin ist das Mittel der Wahl, um das Risiko von postpartalen Blutungsprioritäten zu reduzieren, da es eine Reihe von Vorteilen wie geringe Nebenwirkungen, Einzeldosis und Stabilität bei Raumtemperatur aufweist. "Obwohl seine Verwendung heute nur für den Patienten in Betracht gezogen wird, der gerade durch den Kaiserschnitt und nicht zur vaginalen Entbindung gebracht wurde, denke ich, dass wir früher oder später sehen werden, wie er nach einer vaginalen Entbindung angewendet wird", sagt Dr. Galindo.

Marisol Nuevo Espín

Video: Airfish - halb Boot, halb Flugzeug


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...