Take advantage of the weekend for family life

From Monday to Friday he plays early, pick up the children from school, make the purchase, prepare the meals of the day and go to bed, that morning the alarm clock sounds early. A rhythm of life that sometimes does not provide facilities to relax and that on the weekend puts its hopes to find calm before so much stress.

However, on many occasions these two days they are not used for this purpose. Many parents are forced to take advantage of the weekend to catch up on other pending tasks such as cleaning the house or other arrangements that have not been done before. This ends up causing the adults not to find rest and finish with a work schedule. seven days a week. But, above all, they have not found a way to make the most of the time for the family. And this should be the priority in our agendas.


Planning is the key

You have to know how to disconnect. That does not mean doing nothing, do something different. Finding the moment of disconnection depends on the planning that is done throughout the week as well as on Saturday and Sunday:

- Things to do. When the week starts, create a list of things to do and keep it in mind. This way, from Monday to Friday, you can do some of these duties and earn some free time on Saturdays and Sundays.

- Take advantage of downtime. The return of work can be the perfect occasion to make the purchase of the week or any other management that is on the way home. Downtimes can help more than you think.


- Better away from home. Many parents understand the weekend as an occasion to stay at home and rest in it. A serious error since with this they only perform a sedentary activity that does not make them disconnect. It is always better to go for a walk and relax.

- Improviser. Having an agenda is good during the week, to fulfill obligations and responsibilities. But on Saturday and Sunday the best thing is to improvise, that everyone in the family say what they want and finally decide.

Everyone helps

Many parents do not find the time to rest on the weekend because the household chores have accumulated. It is logical if one takes into account that a person can not cover everything. Throughout the week everyone in the home they have to contribute their bit as much as possible so that on Saturday and Sunday they can rest.


Children can help by keeping picked up his room every day, picking up the table, helping his parents in the kitchen, sweeping, etc. This will make the distribution of tasks allow that on Saturday and Sunday there is nothing left and the activity decided to take all the time of these days of rest.

Damián Montero

Video: DO NOT LET FAMILY TAKE ADVANTAGE OF YOU


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

Nutzen Sie das Wochenende für das Familienleben

Von Montag bis Freitag spielt er früh, hol die Kinder von der Schule ab, kaufe ein, bereite die Mahlzeiten des Tages zu und gehe ins Bett, an diesem Morgen ertönt der Wecker früh. Ein Rhythmus des Lebens, der manchmal keine Möglichkeiten zum Entspannen bietet und der am Wochenende seine Hoffnungen setzt, vor so viel Stress Ruhe zu finden.

Jedoch bei vielen Gelegenheiten diese zwei tage Sie werden nicht für diesen Zweck verwendet. Viele Eltern sind gezwungen, das Wochenende zu nutzen, um sich mit anderen anstehenden Aufgaben zu beschäftigen, wie z. Dies führt dazu, dass die Erwachsenen keine Ruhe finden und mit einem Arbeitszeitplan enden. sieben Tage die Woche. Vor allem aber haben sie keinen Weg gefunden, die Zeit für die Familie optimal zu nutzen. Und dies sollte die Priorität in unserer Agenda sein.


Planung ist der Schlüssel

Sie müssen wissen, wie Sie die Verbindung trennen. Das bedeutet nicht, nichts zu tun, mach etwas anderes. Das Finden des Zeitpunkts der Unterbrechung hängt von der Planung ab, die während der Woche sowie am Samstag und Sonntag durchgeführt wird:

- To-Do-Liste. Wenn die Woche beginnt, erstellen Sie eine Liste mit den zu erledigenden Aufgaben, und halten Sie sie im Hinterkopf. Auf diese Weise können Sie von Montag bis Freitag einige dieser Aufgaben erledigen und an Samstagen und Sonntagen etwas Freizeit verdienen.

- Nutzen Sie Ausfallzeiten. Die Rückkehr der Arbeit kann die perfekte Gelegenheit sein, um den Kauf der Woche oder jedes andere Management, das sich auf dem Weg nach Hause befindet, zu tätigen. Ausfallzeiten können mehr helfen als Sie denken.


- Besser weg von zu Hause. Viele Eltern verstehen das Wochenende als eine Gelegenheit, zu Hause zu bleiben und sich darin auszuruhen. Ein schwerwiegender Fehler, da sie damit nur eine sitzende Tätigkeit ausüben, die sie nicht dazu bringt, die Verbindung zu trennen. Es ist immer besser, spazieren zu gehen und sich zu entspannen.

- Improvisierenr. Eine Agenda zu haben ist gut, um Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten zu erfüllen. Aber am Samstag und Sonntag ist es das Beste, zu improvisieren, dass alle Familienmitglieder sagen, was sie wollen und sich schließlich entscheiden.

Jeder hilft

Viele Eltern finden am Wochenende keine Zeit, sich auszuruhen, weil sich die Hausarbeit angesammelt hat. Es ist logisch, wenn man bedenkt, dass eine Person nicht alles abdecken kann. Während der ganzen Woche alle im nach hause Sie müssen so viel wie möglich beitragen, damit sie sich am Samstag und Sonntag ausruhen können.


Kinder können helfen, indem sie behalten nahm sein Zimmer auf jeden Tag den Tisch aufheben, seinen Eltern in der Küche helfen, fegen usw. Dadurch wird die Verteilung der Aufgaben ermöglicht, dass am Samstag und Sonntag nichts mehr übrig ist und die Aktivität beschlossen hat, die gesamte Zeit dieser Ruhetage in Anspruch zu nehmen.

Damián Montero

Video: Das Leben als Single genießen | Mein Wochenende | Vlog | Frau Farbenfroh


Interessante Artikel

Cyberdependenz: mobile Sucht

Cyberdependenz: mobile Sucht

Es gibt neue oder unbekannte Begriffe innerhalb der Cyberabhängigkeit und das hat mit der mobilen Sucht zu tun Wissen wir was es ist Nomophobie und Mobilfia? Die Nomophobie ist die Angst vor Angst,...