Online purchases grow 26% in Spanish homes

Go shopping from the couch at home, look for a new backpack for our son, choose a jersey with an interesting discount. New technologies make life much easier for households and in Spain we have taken good note.

This is determined by the study prepared by the consultancy Kantar Worldpanel which figures in a 26% increase of the transactions made through Internet in comparison with the data of 2015. So far in 2016 sales through the network have already generated a total of 533 million euros.

One in three households has already purchased on the network

The expansion of purchases through these platforms is a fact. In fact, one out of every three hours in Spain has already acquired a product of Great Consumption through any of these webs and the vast majority of this percentage has repeated this experience at least once.


In total, the number of households that have joined the online purchase has grown by 26% compared to 2015. The idea is that this percentage increases in the future with the maturity of the new generations that better dominate new technologies and see this form of acquiring products faster and more conveniently, a risk for those who can become addicted to purchases. Although currently only one of four online shoppers are under 35 years.

The basket of the online purchase

At least 70% of purchases made on the internet are dedicated to baskets with nine or more products inside. That is, households prefer to acquire almost all products at one sitting when making these transactions. It is common for the list of items to combine essential products such as milk, water, toilet paper; with others such as those of Cosmetics and perfumes.


In total there are 3.7 million homes those who have joined the purchase through the internet in our country. These families spend approximately 145 euros with each transaction.

Advantages of shopping online

Online purchases are becoming increasingly attractive for various reasons. The first of these is that these transactions are faster and more comfortable for users, allowing them to spend more time going to the supermarket after a hard day. Also, before purchasing a product, you can always learn about other people's experience.

A point very important especially when it comes to purchasing products such as clothing since other buyers can talk about the length of the fabric, how the garments are after the washings. You can even compare these products with those of other vendors to see what experiences the product is giving.


In addition, the purchase of the Internet is cheaper since it does not require a physical infrastructure or personnel such as cashiers or replenishment, so the absence of these costs has a positive effect on the users pocket. But these online transactions also have some disadvantages such as lack of real experience with the product.

Despite all the available stories and valuations of a product, not all people will give the same use or have the same standards to assess their quality. In addition, the return policies they are usually more complicated in the absence of a natural person with whom to deal directly.

Damián Montero

Video: Marshall Plan | Wikipedia audio article


Interesting Articles

The value of Mathematics in other areas of knowledge

The value of Mathematics in other areas of knowledge

There are many subjects that a student must learn throughout his life and all of them with great importance. Not only to get a good grade and pass a course approved, all this knowledge will bring you...

10 cheap breastfeeding pillows for moms

10 cheap breastfeeding pillows for moms

¡Pregnant! Along with the great and happy news come many concerns of different significance. From the care you need as a mother so that your child is born healthy, to the different preparations for...

Online-Einkäufe in spanischen Haushalten steigen um 26%

Kauf abschließen von der couch zu hause, suchen Sie nach einem neuen Rucksack für unseren Sohn, wählen Sie ein Trikot mit einem interessanten Rabatt. Neue Technologien erleichtern das Leben der Haushalte und in Spanien haben wir es gut aufgenommen.

Dies wird durch die von der Beratungsfirma erstellte Studie bestimmt Kantar Worldpanel welche Zahlen in a 26% Steigerung der durchgeführten Transaktionen Internet im Vergleich zu den Daten von 2015. Der Umsatz über das Netzwerk hat im Jahr 2016 bereits insgesamt 533 Millionen Euro erzielt.

Jeder dritte Haushalt hat bereits im Netz eingekauft

Die Ausweitung der Einkäufe über diese Plattformen ist eine Tatsache. Tatsächlich hat eine von drei Stunden in Spanien bereits ein Produkt von Great Consumption erworben Bahnen und die große Mehrheit dieses Prozentsatzes hat diese Erfahrung mindestens einmal wiederholt.


Insgesamt ist die Anzahl der Haushalte, die dem Online-Kauf beigetreten sind, im Vergleich zu 2015 um 26% gestiegen. Die Idee ist, dass dieser Prozentsatz in Zukunft mit der Reife der neuen Generationen steigt, die neue Technologien besser beherrschen und diese Form sehen Produkte schneller und bequemer zu erwerben, ein Risiko für diejenigen, die käufersüchtig werden können. Derzeit ist es jedoch nur einer von vier Online-Käufern unter 35 Jahren.

Der Warenkorb des Online-Kaufs

Zumindest 70% der Einkäufe made im Internet sind Körben mit neun oder mehr Produkten gewidmet. Das heißt, Haushalte ziehen es vor, fast alle Produkte in einer Sitzung zu erwerben, wenn sie diese Transaktionen durchführen. Es ist üblich, dass die Liste der Elemente wesentliche Produkte wie Milch, Wasser, Toilettenpapier miteinander kombiniert. mit anderen wie denen von Kosmetik und Parfums.


Insgesamt gibt es 3,7 Millionen Häuser diejenigen, die in unserem Land über das Internet zum Kauf beigetreten sind. Diese Familien geben für jede Transaktion ungefähr 145 Euro aus.

Vorteile des Online-Einkaufs

Online-Einkäufe werden immer attraktiver aus verschiedenen Gründen. Die erste davon ist, dass diese Transaktionen für Benutzer schneller und komfortabler sind, sodass sie nach einem anstrengenden Tag mehr Zeit für den Einkauf in den Supermarkt benötigen. Bevor Sie ein Produkt kaufen, können Sie auch immer etwas über die Erfahrungen anderer Personen erfahren.

Ein Punkt sehr wichtig vor allem wenn es darum geht, Produkte wie Kleidung zu kaufen, da andere Käufer über die Länge des Gewebes sprechen können, wie die Kleidungsstücke nach dem Waschen aussehen. Sie können diese Produkte sogar mit denen anderer Anbieter vergleichen, um zu sehen, welche Erfahrungen das Produkt mit sich bringt.


Darüber hinaus ist der Kauf des Internets günstiger, da keine physische Infrastruktur oder Personal wie Kassierer oder Nachschub erforderlich ist. Daher wirkt sich das Fehlen dieser Kosten positiv auf das Internet aus Benutzer Tasche. Diese Online-Transaktionen haben jedoch auch einige Nachteile, zum Beispiel das Fehlen echter Erfahrung mit dem Produkt.

Trotz aller verfügbaren Geschichten und Bewertungen eines Produkts geben nicht alle Menschen dieselbe Verwendung oder haben dieselben Standards, um ihre Qualität zu bewerten. Darüber hinaus die Rückgaberichtlinien Sie sind normalerweise komplizierter in Abwesenheit einer natürlichen Person, mit der direkt umzugehen ist.

Damián Montero

Video: Christmas Food Court Flash Mob, Hallelujah Chorus - Must See!


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...