Guide to end bad behavior in children

It has been misbehaved. Should we punish him, reprimand him or let him go hoping that this behavior disappears alone? The Spanish Association of Pediatrics, AEP, has developed a small guide for parents in order to help them understand this behavior in their children. A compendium that explains why their children act like this and what is the formula to end it.

The opposite of what we ask

"Do not use this toy until you finish your tasks", and after five minutes the child has forgotten his obligations and is delivered to leisure. A very common situation in homes that frustrates many parents who ask themselves, why has my son done the exact opposite of what I have told him?


Parents in these situations must go beyond misbehavior and try to understand the root of their children's behavior to stop it. It is possible that this attitude is responsible for fatigue or a state of nervousness. According to the AEP, it is best to sit down with the child and ask him / her why he / she has acted like this and if something happens to him / her. Show him that although his way of proceeding is disapproved, he has our affection and understanding to try to solve his problems.

How to eliminate bad behavior

The first thing parents should do is redirect the attention of the children to performances worthy of praise from the parents. For it praise the little one When you wear it well it is very important.


If, for example, parents want him to behave better with his peers, when he sees that the child shares a toy with another, he can be told "I love what you just said, what a good friend are you"Words that must be accompanied by an equal body expression, that is, a smile and a hug to indicate to the child that his father is happy.

It is also good to show the child that what he thinks matters to adults. What is it One more of the family. Making him a participant in household decisions such as going to the movies will prevent him from claiming attention through bad behavior.

Children imitate

It is also important according to AEP the way in which parents address their children. It is always better to maintain a serene attitude and speak in a normal tone to the little ones. Some adults become hysterical in these cases and all they can do is increase the tension of these situations. For example, if you see a child hitting another, it is best to set him aside quickly and explain why he is doing wrong and if he has any problem that has led him to act like that.


So the child will understand what to behave in a calm way It is the best way to proceed. Putting the scream in the sky only teaches the child that you have to lose your papers in situations of tension. We must remember that children see a clear reference in their parents and imitate the same behaviors that they think is the best way to proceed.

Firmness first of all

It is one thing to stay calm and another to make the child think that nothing has happened. Parents are due hold firm when it comes to stopping these behaviors. With seriousness and calmness, the child must be explained that what he has done is wrong and that it is a behavior that will not be accepted in the future.

The child must understand that although he has in his parents support To which to transmit their problems, fears and concerns, their behavior will not be accepted anymore.

Damián Montero

Video: 7 Types of Child Behavior That Are Dangerous to Ignore


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Anleitung zum Beenden von schlechtem Verhalten bei Kindern

Es hat schlecht benommen. Sollten wir ihn bestrafen, tadeln oder gehen lassen in der Hoffnung, dass dieses Verhalten allein verschwindet? Der spanische Verband für Pädiatrie, AEP, hat eine entwickelt kleiner Führer für Eltern, um ihnen zu helfen, dieses Verhalten bei ihren Kindern zu verstehen. Ein Kompendium, das erklärt, warum sich ihre Kinder so verhalten und was die Formel ist, um es zu beenden.

Das Gegenteil von dem, was wir fragen

"Verwenden Sie dieses Spielzeug nicht, bis Sie Ihre Aufgaben erledigt haben", und nach fünf Minuten hat das Kind seine Verpflichtungen vergessen wird zur Freizeit geliefert. Eine sehr häufige Situation in Familien, die viele Eltern frustriert, die sich fragen, warum hat mein Sohn genau das Gegenteil von dem getan, was ich ihm gesagt habe?


Eltern in solchen Situationen müssen darüber hinausgehen schlechtes Benehmen und versuchen, die Wurzel des Verhaltens ihrer Kinder zu verstehen, um es zu stoppen. Es ist möglich, dass diese Einstellung für Ermüdung oder einen Zustand von verantwortlich ist Nervosität. Laut AEP ist es am besten, sich mit dem Kind zusammenzusetzen und zu fragen, warum es sich so verhalten hat und ob ihm etwas passiert. Zeigen Sie ihm, dass seine Vorgehensweise zwar missbilligt wird, er jedoch unsere Zuneigung und unser Verständnis hat, um zu versuchen, seine Probleme zu lösen.

Wie kann man schlechtes Verhalten beseitigen?

Das erste, was Eltern tun sollten, ist, die Aufmerksamkeit der Kinder auf lobenswerte Leistungen der Eltern zu lenken. Dafür Lobe den Kleinen Wenn Sie es gut tragen, ist es sehr wichtig.


Wenn Eltern zum Beispiel wünschen, dass er sich besser mit Gleichaltrigen verhält, und wenn er sieht, dass das Kind ein Spielzeug mit einem anderen teilt, kann ihm gesagt werden: "Ich liebe das, was Sie gerade gesagt haben. Was für ein guter Freund bist du"Worte, die von einem gleichwertigen Körperausdruck begleitet werden müssen, dh einem Lächeln und einer Umarmung, um dem Kind zu zeigen, dass sein Vater glücklich ist.

Es ist auch gut, dem Kind zu zeigen, dass das, was er glaubt, für Erwachsene von Bedeutung ist. Was ist es noch ein Familienmitglied. Wenn Sie ihn an Haushaltsentscheidungen beteiligen, z. B. wenn Sie ins Kino gehen, wird er nicht durch schlechtes Benehmen Aufmerksamkeit erregen.

Kinder imitieren

Laut AEP ist es auch wichtig, wie Eltern ihre Kinder ansprechen. Es ist immer besser, eine heitere Haltung und sprechen Sie mit den Kleinen in einem normalen Ton. Einige Erwachsene werden in diesen Fällen hysterisch, und sie können nur die Spannung in diesen Situationen erhöhen. Wenn Sie beispielsweise ein Kind gegen ein anderes Kind treffen, ist es am besten, es schnell beiseite zu legen und zu erklären, warum es falsch ist und ob es Probleme gibt, die dazu geführt haben.


So wird das Kind verstehen, wie es sich verhalten soll auf eine ruhige Art und Weise Es ist der beste Weg, um fortzufahren. Wenn Sie den Schrei in den Himmel schieben, lernen Sie nur, dass Sie Ihre Papiere in Anspannung verlieren müssen. Wir müssen bedenken, dass Kinder bei ihren Eltern einen klaren Bezug erkennen und dieselben Verhaltensweisen nachahmen, von denen sie glauben, dass sie die beste Vorgehensweise sind.

Festigkeit vor allem

Es ist eine Sache, ruhig zu bleiben und eine andere, das Kind zu denken, es sei nichts passiert. Eltern sind fällig bleib fest wenn es darum geht, diese Verhaltensweisen zu stoppen. Mit Ernst und Gelassenheit muss dem Kind erklärt werden, dass das, was es getan hat, falsch ist und dass es sich um ein Verhalten handelt, das in der Zukunft nicht akzeptiert wird.

Das Kind muss das verstehen, obwohl es bei seinen Eltern ist eine Unterstützung Um ihre Probleme, Ängste und Sorgen zu vermitteln, wird ihr Verhalten nicht mehr akzeptiert.

Damián Montero

Video: Eifersucht überwinden! So bleiben Sie in der Liebe gelassen und behalten Ihren Selbstwert.


Interessante Artikel

Hausaufgaben für was sind sie?

Hausaufgaben für was sind sie?

Neben der offenen Debatte darüber, ob es für unsere Schüler angemessen ist, mit beladenen Rucksäcken nach Hause zu kommen, ist es für uns Eltern schwierig, zu wissen, welche Rolle wir übernehmen...

Wie man eine Beziehung wieder aufbaut

Wie man eine Beziehung wieder aufbaut

Liebe ist ein universelles Gefühl und ein komplexer Mechanismus, der in jedem von uns auf unterschiedliche Weise wirkt. Die Paare, die in der Zeit überleben, haben es geschafft, eine Verbindung zu...

Alle Ermäßigungen für eine große Familie

Alle Ermäßigungen für eine große Familie

Eine große Familie in Spanien zu sein, kann viele Vorteile haben. Staatliche und regionale Institutionen bieten eine Reihe von Zuschüssen und Abzügen für viele Aspekte des Familienlebens an, z. B....

86 Prozent der 13-Jährigen haben ein Mobiltelefon

86 Prozent der 13-Jährigen haben ein Mobiltelefon

Drei von vier zwölfjährigen Kindern in Spanien haben bereits eine Mobiltelefon. Diese Zahl steigt nach 13 Jahren an, da der Prozentsatz der Minderjährigen, die eine Smartphone In diesem Alter sind es...