What my pre-teen son should know how to do

As they get older, our children will have to assume new roles at home. Around 9 or 10 years old, these are some of the daily Homeworks that they should be able to do for themselves.

8 skills that preteens should do well

1. Make the bed. Every preadolescent should know that before going to school one of the essential tasks is to make the bed to leave your room tidy and thus contribute to the proper functioning of the home. Children should understand that it is not worth postponing this activity for when they return from school, but that it should be done as soon as possible.

2. Save. Pre-teens must understand the value of money and that everyone they receive can not be spent automatically. Instilling them with the need to save for the future will help them understand how the family economy works and be more responsible when buying. A good way to teach them how to administer is by establishing a small weekly pay.


3. Prepare a simple meal. If we teach you how to handle cooking utensils skillfully from a young age, there is no problem for a preteen to prepare a simple meal. Sometimes we are overwhelmed with the risk they run with a knife in their hand, when it is more dangerous for their life to go untied in the car or surf the Internet without criteria.

4. Orient. One of the best ways to promote autonomy is for the child to learn where he or she is going and how to get oriented. A good way to instill this skill is to play the "treasure hunt" using a map. At the beginning, one of the neighborhood where he lives will be enough to learn the streets, then this activity can be extended to the whole city so that he learns for example the transport system.


5. Organize your time. Children must learn to manage their agenda since as they get older, parents will not be the ones to remind them to study or any other responsibility. Knowing how to organize the afternoon differentiating between play and homework is the best way to start.

6. Fold clean clothes. One of the best ways to encourage organization in preadolescents is to teach them to fold clothes. A good way to do this is for children to collaborate during ironing. The child will double it and place it in its corresponding place.

7. Clean. The broom, the mop and the vacuum cleaner are much less complicated gadgets to handle than the Smartphone and the tablet. We should not be afraid to make them participate in domestic tasks that result in the benefit of the whole family.

8. Manage your backpack. Many parents should be vigilant to make sure their children do not forget anything for school. However, it is the preadolescent who has to assume these responsibilities and check his backpack every night and ensure that all the material he needs the next day is inside.


 

Promote the autonomy of pre-teens

To get pre-teens to do all these activities, parents can help their children as follows:

- Patience. The great achievements are not achieved in a day and at the beginning will have to be on top of the children to achieve the objectives.

- No criticism. If the child does not do the work or does it in a bad way, it is not necessary to criticize him, but to advise him so that he does not return when repeating.

- Encourage him to excel and that every time he makes these tasks better. Motivation is a better tool than scolding.

- Values ​​your initiatives. If the child asks if he can take on new tasks or wants to do them in another way, keep these opinions in mind.

- Reward and value your achievements. If you see that your parents recognize your work, you will feel more motivated to repeat it.

- Trust him. As time passes you should not ask so much if you have done any activity and trust that you have done it without a father's reminder.

Damián Montero

Video: 10 Things You Should Never Say to Teens


Interesting Articles

When my son is not bad enough to stay at home

When my son is not bad enough to stay at home

Not all diseases require a child to stay at home. In some cases, prevention is only required to prevent the spread of the disease to others. Knowing something about how some diseases spread and...

The brain and the body development of children

The brain and the body development of children

At four years old we are still helpless creatures compared to other species, even those closest to us. Why is our childhood so long? One of the reasons why the childhood of humans is so long compared...

EduCaixa implements Big Data in schools

EduCaixa implements Big Data in schools

Digital data are present in our day to day and children must learn from childhood to use them with conscience. For this reason, EduCaixa has launched the first educational intelligence program of...

Was sollte mein früherer Sohn wissen?

Wenn sie älter werden, müssen unsere Kinder zu Hause neue Aufgaben übernehmen. Um 9 oder 10 Jahre alt, sind dies einige der tägliche Aufgaben das sollten sie für sich selbst tun können.

8 Fähigkeiten, die Preteens gut machen sollten

1. Mach das Bett. Jeder Preadolescent sollte wissen, dass eine der wichtigsten Aufgaben vor dem Schulbesuch darin besteht, das Bett ordentlich zu verlassen und so zum ordnungsgemäßen Funktionieren des Hauses beizutragen. Kinder sollten verstehen, dass es sich nicht lohnt, diese Aktivität für die Rückkehr von der Schule zu verschieben, sondern so schnell wie möglich.

2. Speichern Sie. Die Pre-Teens müssen den Wert des Geldes verstehen und dass jeder, den sie erhalten, nicht automatisch ausgegeben werden kann. Wenn Sie ihnen die Notwendigkeit geben, für die Zukunft zu sparen, können Sie verstehen, wie die Familienwirtschaft funktioniert, und beim Kauf verantwortungsbewusster sein. Eine gute Methode, um ihnen die Verwaltung beizubringen, ist die Festlegung einer geringen wöchentlichen Vergütung.


3. Bereiten Sie eine einfache Mahlzeit vor. Wenn wir Ihnen den Umgang mit Kochutensilien schon in jungen Jahren beibringen, ist es für ein Kind kein Problem, eine einfache Mahlzeit zuzubereiten. Manchmal sind wir überwältigt von dem Risiko, dass sie mit einem Messer in der Hand laufen, wenn es lebensgefährlicher ist, im Auto loszugehen oder ohne Kriterien im Internet zu surfen.

4. Orientiere dich. Eine der besten Möglichkeiten zur Förderung der Autonomie besteht darin, dass das Kind lernt, wohin es geht und wie es sich orientieren kann. Eine gute Möglichkeit, diese Fertigkeit einzuführen, besteht darin, die "Schatzsuche" mithilfe einer Karte zu spielen. Zu Beginn reicht eine der Nachbarschaften, in denen er lebt, um die Straßen zu lernen, dann kann diese Aktivität auf die ganze Stadt ausgedehnt werden, so dass er beispielsweise das Transportsystem lernt.


5. Organisieren Sie Ihre Zeit. Kinder müssen lernen, ihre Agenda zu managen, da Eltern mit zunehmendem Alter nicht an das Lernen oder andere Verantwortlichkeiten erinnern. Zu wissen, wie man den Nachmittag organisiert und zwischen Spiel und Hausaufgaben unterscheidet, ist der beste Start.

6. Falten Sie saubere Kleidung. Eine der besten Methoden, um die Organisation von Preadolescents zu fördern, besteht darin, ihnen beizubringen, Kleidung zu falten. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, dass Kinder während des Bügelns zusammenarbeiten. Das Kind wird es verdoppeln und an der entsprechenden Stelle platzieren.

7. Reinigen. Der Besen, der Mopp und der Staubsauger sind viel weniger komplizierte Geräte als das Smartphone und das Tablet. Wir sollten keine Angst haben, sie an häuslichen Aufgaben teilhaben zu lassen, die der ganzen Familie zugute kommen.

8. Verwalten Sie Ihren Rucksack. Viele Eltern sollten wachsam sein, um sicherzustellen, dass ihre Kinder nichts für die Schule vergessen. Es ist jedoch der Präadoleszent, der diese Verantwortung wahrnehmen und jeden Abend seinen Rucksack überprüfen und sicherstellen muss, dass alles Material, das er für den nächsten Tag benötigt, im Inneren steckt.


 

Förderung der Autonomie der Pre-Teens

Um die Jugendlichen für all diese Aktivitäten zu gewinnen, können Eltern ihren Kindern wie folgt helfen:

- Geduld. Die großen Errungenschaften werden nicht an einem Tag erreicht und müssen zu Beginn auf die Kinder gesetzt werden, um die Ziele zu erreichen.

- Keine Kritik. Wenn das Kind die Arbeit nicht oder schlecht durchführt, ist es nicht notwendig, es zu kritisieren, sondern es zu beraten, damit es bei Wiederholung nicht wiederkommt.

- Ermutigen Sie ihn, zu übertreffen und das macht er jedes Mal, wenn er diese Aufgaben besser macht. Motivation ist ein besseres Werkzeug als Schelten.

- Schätzt Ihre Initiativen. Wenn das Kind fragt, ob es neue Aufgaben annehmen kann oder dies auf andere Weise tun möchte, sollten Sie diese Meinungen im Hinterkopf behalten.

- Belohnen und wertschätzen Sie Ihre Leistungen. Wenn Sie sehen, dass Ihre Eltern Ihre Arbeit erkennen, fühlen Sie sich motivierter, sie zu wiederholen.

- Vertraue ihm. Im Laufe der Zeit sollten Sie nicht so oft fragen, ob Sie irgendeine Aktivität ausgeführt haben und darauf vertrauen, dass Sie es ohne die Mahnung eines Vaters getan haben.

Damián Montero

Video: ???? Bevor Capital Bra berühmt wurde... ???? BIOGRAPHIE


Interessante Artikel

10 Schlüssel, um in Exzellenz zu erziehen

10 Schlüssel, um in Exzellenz zu erziehen

Bei der spannenden Bildungsaufgabe spielen Eltern und Lehrer eine entscheidende Rolle, da die Motivation der Kinder zur Entwicklung ihrer intellektuellen Interessen in hohem Maße von ihnen abhängt....

Steuerreform: Hilfe für große Familien

Steuerreform: Hilfe für große Familien

Wir werden häufig an die Statistiken erinnert: Familien haben zunehmend weniger Kinder, und Ehen, die 3 Ableger (oder mehr) haben, werden immer schwieriger zu finden. Nach Angaben des National...