The danger of demanding too much from children

Education is a process linked to the development of children. Education aims to promote development and maturation so that the individual reaches its maximum potential. We often seek that maximum development, we want our children to achieve their goals, we want them to achieve their goals and overcome any obstacle and, although that is good, sometimes we can fall into the danger of demanding too much from children.

It is very important to find the balance in our demands as parents, since demand too much from children It implies important risks with such negative consequences as not requiring them. It is a job that requires a lot of patience, a lot of respect, understanding and empathy.


The dangers of demanding too much from children

It is logical that we seek to give our children the opportunity to achieve their goals, but we can often confuse the opportunity with the demand. In this sense, we want them to get better grades, to excel in sports and extracurricular activities, we want them to be good friends, to know how to behave well, to be educated and obedient, to have their personality and not be influenced, etc.

In short, we want them to be happy and we demand that they be happy through multiple tasks in which they have to stand out. The happiness of children becomes an imposed obligation. And their world becomes a constant competition, in which they have to respond to the demands and reach goals, in a constant race, in order to be happy. Then we forget that they are children, we forget to listen to their heart, their needs and that their happiness is not an obligation but a desirable state.


Imagine living in constant competition, imagine that someone always expects the best of us. As a result of this:

1. The real needs are not met of the child.

2. We can get the opposite effect, and that over time the child rebels to the demands. Since the demands are often too high.

3. We create a development environment where stress is the key, and stress, oblivious to the happiness we seek. In such an environment it is easy for frustration to appear.

4. We do not respect the pace of development of the child.

How to change the demand for a boost in child development

Although demanding too much from children has dangers that we must avoid, the solution is not to leave the child without goals, without objectives, but to learn to guide the child in its path, and not to force it. Educating is a task that can become an art and knowing how to favor the path to your goals is part of this art. It is not a matter of demanding more or less, but of changing our attitude in doing so, stop demanding and start to push. We must remember that it is about favoring a process that has to be pleasant and natural, and not to force it by filling it with tension and negative emotions. As adults we must change our attitude and stop demanding to start promoting or favoring.


What are the changes in our attitude?

To change our attitude we must remember that we are adults and they are children, our effort is aimed at our attitudes.

1. Kindness and affection We must favor their development from a friendly and affectionate posture, leaving aside excessively authoritarian positions, and comments that may hurt or damage.

2. Trust. Showing confidence is the basis for achieving their goals.

3. Patience. It is important to be patient and leave your time.

4. The coherence. Know how to distinguish moments and situations. At certain times it will be necessary to ask them to make a little more effort and not others.

5. Listen actively. It's about listening not only to what they tell us, but above all what they want to tell us.

Guidelines to promote the development of children

- Start from respect. Respect for children and their development times. Children are not miniature adults and require time for their development and to achieve their goals.

- Change our point of view and stop focusing on the goals to focus on the process. Often, we think about the future of children, their future happiness, and although that is fine, we forget their present happiness.

- Listen to your heart and serve them with a heart. We often impose goals that are our desires and not theirs. If we want them to be happy we must attend to their wishes, to what makes them happy.

- Let them be deluded with that which makes them happy, do not make it an obligation.

- Show them that you love them for what they are, not because of the goals they achieve.

- Help them achieve their goals. Teach them that the effort is necessary to achieve their goals. Accompany them on the road and help them overcome obstacles, instead of pressing them, help them find solutions.

- Encourage them when they fail, Instead of scolding them and making them feel guilty, animals keep trying. Help them see what they have to change.

- Let them be children and remember that they need to play and time for them ..

Celia Rodríguez Ruiz. Clinical health psychologist. Specialist in pedagogy and child and youth psychology. Director of Educa and Learn. Author of the collection Stimulate Reading and Writing Processes.

It may interest you:

- How to demand and negotiate with adolescent children

- Prevent your child from failing in life

- 7 ideas to gain the trust of the children

- Learn good manners and standards of education

- Fatherhood as a source of happiness

Video: Is your child too much demanding? क्या आपका बच्चा बहुत डिमांड करता है ?


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Die Gefahr, von Kindern zu viel zu fordern

Bildung ist ein Prozess, der an die Entwicklung von Kindern gebunden ist. Bildung zielt darauf ab, Entwicklung und Reifung so zu fördern, dass der Einzelne sein maximales Potenzial erreicht. Wir streben oft nach maximaler Entwicklung, wir möchten, dass unsere Kinder ihre Ziele erreichen, wir möchten, dass sie ihre Ziele erreichen und Hindernisse überwinden. Und obwohl das gut ist, können wir manchmal hineinfallen die Gefahr, von Kindern zu viel zu fordern.

Es ist sehr wichtig, das Gleichgewicht in unseren Ansprüchen als Eltern zu finden zu viel von Kindern verlangen Daraus ergeben sich wichtige Risiken mit solchen negativen Folgen, die nicht erforderlich sind. Es ist ein Job, der viel Geduld, Respekt, Verständnis und Einfühlungsvermögen erfordert.


Die Gefahr, von Kindern zu viel zu fordern

Es ist logisch, dass wir unseren Kindern die Möglichkeit geben, ihre Ziele zu erreichen, aber wir können die Chance oft mit der Nachfrage verwechseln. In diesem Sinne möchten wir, dass sie bessere Noten bekommen, sich durch Sport und außerschulische Aktivitäten auszeichnen, wir möchten, dass sie gute Freunde sind, wie man sich gut benimmt, erzogen und gehorsam ist, ihre Persönlichkeit hat und nicht beeinflusst wird usw.

Kurz gesagt, wir möchten, dass sie glücklich sind, und wir fordern, dass sie durch mehrere Aufgaben, bei denen sie hervorstechen müssen, glücklich sind. Das Glück der Kinder wird zur Pflicht. Und ihre Welt wird zu einem ständigen Wettbewerb, in dem sie in einem ständigen Rennen auf die Anforderungen reagieren und Ziele erreichen müssen, um glücklich zu sein. Dann vergessen wir, dass sie Kinder sind, wir vergessen, auf ihr Herz zu hören, auf ihre Bedürfnisse und dass ihr Glück keine Verpflichtung ist, sondern ein wünschenswerter Zustand.


Stellen Sie sich vor, Sie leben in einem ständigen Wettbewerb. Stellen Sie sich vor, jemand erwartet immer das Beste von uns. Als Folge davon:

1. Die tatsächlichen Bedürfnisse werden nicht erfüllt des Kindes

2. Wir können den gegenteiligen Effekt erzielen, und dass sich das Kind im Laufe der Zeit den Forderungen widersetzt. Da sind die Anforderungen oft zu hoch.

3. Wir schaffen eine Entwicklungsumgebung, in der Stress der Schlüssel istund betonen, ohne auf das Glück zu achten, das wir suchen. In einer solchen Umgebung kann Frustration leicht auftauchen.

4. Wir respektieren das Tempo der Entwicklung nicht des Kindes

Wie kann man die Nachfrage nach einem Entwicklungsschub für Kinder ändern?

Obwohl zu viel von Kindern verlangt wird, müssen wir Gefahren vermeiden, aber die Lösung besteht darin, das Kind nicht ohne Ziele und ohne Ziele zu verlassen, sondern zu lernen, das Kind auf seinem Weg zu führen und nicht zu zwingen. Erziehung ist eine Aufgabe, die zur Kunst werden kann. Zu wissen, wie der Weg zu Ihren Zielen begünstigt werden kann, ist Teil dieser Kunst. Es geht nicht darum, mehr oder weniger zu fordern, sondern um unsere Einstellung zu ändern, hören Sie auf zu fordern und beginnen Sie zu pushen. Wir müssen bedenken, dass es darum geht, einen Prozess zu begünstigen, der angenehm und natürlich sein muss, und ihn nicht durch Anspannung und negative Emotionen zu erzwingen. Als Erwachsene müssen wir unsere Einstellung ändern und aufhören zu fordern, mit der Förderung oder Begünstigung zu beginnen.


Was ändert sich in unserer Einstellung?

Um unsere Einstellung zu ändern, müssen wir uns daran erinnern, dass wir Erwachsene sind und sie Kinder sind. Unsere Bemühungen richten sich auf unsere Einstellung.

1. Freundlichkeit und Zuneigung Wir müssen ihre Entwicklung aus einer freundlichen und liebevollen Haltung begünstigen, indem wir übermäßig autoritäre Positionen und Kommentare hinterlassen, die schaden oder verletzen können.

2. Vertrauen. Vertrauen zu zeigen ist die Basis, um ihre Ziele zu erreichen.

3. Geduld. Es ist wichtig, geduldig zu sein und Zeit zu lassen.

4. die Kohärenz Wissen, um Momente und Situationen zu unterscheiden. Zu bestimmten Zeiten wird es notwendig sein, sie um etwas mehr Anstrengung zu bitten und andere nicht.

5. Hören Sie aktiv zu. Es geht darum, nicht nur dem zuzuhören, was sie uns erzählen, sondern vor allem, was sie uns erzählen wollen.

Leitlinien zur Förderung der Entwicklung von Kindern

- Beginne mit Respekt. Respekt für Kinder und ihre Entwicklungszeiten. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und brauchen Zeit für ihre Entwicklung und das Erreichen ihrer Ziele.

- Ändern Sie unseren Standpunkt und aufhören, sich auf die Ziele zu konzentrieren, um sich auf den Prozess zu konzentrieren. Wir denken oft über die Zukunft der Kinder nach, über ihr zukünftiges Glück, und obwohl das gut ist, vergessen wir ihr gegenwärtiges Glück.

- Höre auf dein Herz und diene ihm mit Herz. Wir setzen uns oft Ziele, die unsere Wünsche sind und nicht ihre. Wenn wir wollen, dass sie glücklich sind, müssen wir auf ihre Wünsche eingehen, was sie glücklich macht.

- Lassen Sie sie mit dem täuschen, was sie glücklich macht, machen Sie es nicht zur Verpflichtung

- Zeigen Sie ihnen, dass Sie sie so lieben, wie sie sind, nicht wegen der Ziele, die sie erreichen.

- Helfen Sie ihnen, ihre Ziele zu erreichen. Bringen Sie ihnen bei, dass die Anstrengung notwendig ist, um ihre Ziele zu erreichen. Begleiten Sie sie auf der Straße und helfen Sie ihnen, Hindernisse zu überwinden, anstatt sie zu drücken, um Lösungen zu finden.

- Ermutigen Sie sie, wenn sie versagen Anstatt sie zu schelten und sich schuldig fühlen zu lassen, versuchen die Tiere es weiter. Helfen Sie ihnen zu sehen, was sie ändern müssen.

- Lass sie Kinder sein und denken Sie daran, dass sie spielen müssen und Zeit für sie ..

Celia Rodríguez Ruiz. Klinischer Gesundheitspsychologe. Spezialist für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychologie. Direktor von Educa und Lernen. Autor der Sammlung Regen Lese- und Schreibprozesse an.

Es kann Sie interessieren:

- Wie fordern und verhandeln Sie mit jugendlichen Kindern?

- Verhindern Sie, dass Ihr Kind im Leben versagt

- 7 Ideen, um das Vertrauen der Kinder zu gewinnen

- Erlernen Sie gutes Benehmen und Bildungsstandards

- Vaterschaft als Glücksquelle

Video: Deutscher Wald in Gefahr - Frontal 21 | ZDF


Interessante Artikel

Optimismus in der Familie, wie man ihn steigern kann

Optimismus in der Familie, wie man ihn steigern kann

Das Leben ist lang Straße Wo gibt es gute und schlechte Momente. Die Familie ist ein guter Kreis, in dem sie jede dieser Gelegenheiten teilen können, entweder um das Glück zu vermitteln, wenn die...

4 Tipps zur Vermeidung einer Anisakis-Infektion

4 Tipps zur Vermeidung einer Anisakis-Infektion

Allergische Reaktionen und Verdauungsstörungen sind die Hauptfolgen der Infektion durch Anisakis, ein Parasit zwischen 2 und 3 cm, der sich bei Meerestieren sammelt und beim Verzehr einer infizierten...