How much do we spend in the first year of a baby?

The saying goes that children come with bread under their arms. But the family's shopping list is transformed with the arrival of a baby. And a study has made the account of how much the expenditure intended for the newcomer in the first year of life.

The figure, according to the report prepared by idealo.es, amounts to 2,000 euros only in basic products, and it can vary enormously according to the brands that each family chooses. In these essential products, the company includes newborn clothing, furniture such as the crib, the highchair or the changing table, baby and breastfeeding supplies, and the car cart or chair, in addition to the diapers.


Basic products for the baby

In this sense, the comparator remembers that one of the factors that can make the most of the cost of acquiring the necessary articles in the first months of life of the small is the decision to opt for white brands or different brands of manufacturer.

A very clear example is that of diapers. Considering that a baby needs an average of eight diapers each day during the first year of life, and about five in the second, this is one of the most important expenses. Specifically, the expense can be between 760 euros per year If you opt for cheap brands or reach almost 1,200 if you choose other more expensive. That is, a considerable difference for the family economy.


Compare prices and you will win

This is the reason why the company highlights the importance of compare prices between establishments and brands before making any purchase. A necessary comparison not only in expensive products (such as the furniture of the room or even strollers), but also in other everyday, whose sum in the end counts, and much.

At this point, purchases by Internet can be a good option, because at the same time you can 'visit' different platforms to decide which is appropriate.

The company, in this regard, recalls a 2008 study of the consumer organization Ceaccu. According to their data, families spend more than 1,200 euros on food during the first year of the baby's life (excluding breastfeeding time).

To this expense it would be necessary to add the 332 euros on average in sanitary objects, plus 600 euros in hygiene and care products. In addition, if you need a daycare, the bill would have to add about 1,200 euros more on average. All this would add expenses of around 7,000 euros per year.


Damián Montero

Video: Baby's first year: How much you’ll spend


Interesting Articles

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

The plastic surgery It can change a person's life. The resulting physical change improves the perception of oneself, self-image, while strengthening self-esteem, the value we give to what we are. We...

Wie viel geben wir im ersten Jahr eines Babys aus?

Das Sprichwort besagt, dass Kinder mit Brot unter den Armen kommen. Aber die Einkaufsliste der Familie verändert sich mit der Ankunft von a Baby. Und eine Studie hat die Kosten für den Neuankömmling im ersten Lebensjahr berücksichtigt.

Laut dem von idealo.es erstellten Bericht beläuft sich die Zahl auf 2.000 Euro nur bei Grundprodukten, und es kann je nach den Marken, die jede Familie wählt, enorm variieren. Zu diesen wesentlichen Produkten gehören neugeborene Kleidung, Möbel wie die Wiege, der Hochstuhl oder der Wickeltisch, Baby- und Stillbedarf sowie der Wagen oder der Stuhl, zusätzlich zu den Windeln.


Grundprodukte für das Baby

In diesem Sinne erinnert sich der Komparator an einen der Faktoren, die die Kosten für den Erwerb der erforderlichen Artikel im Internet optimal nutzen können ersten Lebensmonaten Der kleine ist die Entscheidung, sich für weiße Marken oder andere Hersteller zu entscheiden.

Ein sehr anschauliches Beispiel sind Windeln. In Anbetracht dessen, dass ein Baby im ersten Lebensjahr durchschnittlich acht Windeln pro Tag benötigt, und im zweiten Jahr etwa fünf, ist dies eine der wichtigsten Ausgaben. Insbesondere können die Kosten zwischen sein 760 Euro pro Jahr Wenn Sie sich für billige Marken entscheiden, erreichen Sie fast 1.200, wenn Sie andere teurere wählen. Das ist ein erheblicher Unterschied für die Familienwirtschaft.


Vergleichen Sie die Preise und Sie werden gewinnen

Aus diesem Grund unterstreicht das Unternehmen die Bedeutung von Preise vergleichen zwischen Unternehmen und Marken vor dem Kauf. Ein notwendiger Vergleich nicht nur bei teuren Produkten (wie zum Beispiel den Möbeln des Zimmers oder sogar bei Kinderwagen), sondern auch im Alltag, dessen Summe am Ende zählt und vieles mehr.

An diesem Punkt Käufe von Internet kann eine gute Option sein, da Sie gleichzeitig verschiedene Plattformen "besuchen" können, um zu entscheiden, welche geeignet ist.

In diesem Zusammenhang erinnert das Unternehmen an eine Studie der Verbraucherorganisation aus dem Jahr 2008 Ceaccu. Ihren Angaben zufolge geben Familien im ersten Lebensjahr des Babys (ausgenommen Stillzeit) mehr als 1.200 Euro für Lebensmittel aus.

Zu diesem Aufwand müsste das hinzugefügt werden 332 Euro im Durchschnitt in Sanitärobjekten plus 600 Euro in Hygiene- und Pflegeprodukten. Wenn Sie eine Kindertagesstätte benötigen, müsste die Rechnung zusätzlich durchschnittlich 1.200 Euro mehr addieren. All dies würde Kosten von rund hinzufügen 7.000 Euro pro Jahr.


Damián Montero

Video: Was sollte ich meinem Baby zu trinken geben? Wie viel ist genug?


Interessante Artikel

Intoleranz gegenüber Laktose, ist es für immer?

Intoleranz gegenüber Laktose, ist es für immer?

Die Gesundheit der Kleinen ist ein Anliegen aller Eltern. Hören Sie einfach einen Husten oder sehen Sie eine andere Hautfarbe, damit die Alarme springen. Daher besteht der Wunsch vieler Eltern darin...

Polio-Fälle wurden in 15 Jahren um 99% reduziert

Polio-Fälle wurden in 15 Jahren um 99% reduziert

Die Universalimpfung hat das Auftreten vieler Krankheiten erheblich reduziert. Eine davon ist die Poliomyelitis, eine Infektionskrankheit, die das Nervensystem in wenigen Stunden angreift und zu...

Dies wird die neue professionelle Ausbildung sein

Dies wird die neue professionelle Ausbildung sein

Die Regierung hat den Königlichen Erlass gebilligt, durch den der Vertrag für Ausbildung und Lernen entwickelt und die Grundlagen der dualen Berufsausbildung (FP) geschaffen werden.Es ist ein...