57% of victims of bullying say nothing to their parents

Although communication is key in the detection of bullying in most cases the victims they do not say anything about what they suffer in school. This is what it says I Annual report on bullying prepared by the Community of Madrid. Approximately 57% of victims of bullying do not say anything to their parents. That is, more than half of those affected by violence in the classroom choose to hide this problem completely and try to make sure no one knows the situation that is going on.

Only 14.2% of children talk about their situation

On the other hand, students who do talk about their situation with their parents, only represent 14.2%. According to this report, a 28,6% of the students comments from time to time in their homes their experiences inside the classrooms.


The harasser in the same class

This report includes other aspects of the bullyng. For example, that usually the stalker share classroom with the victim. This is the case in at least 85.9% of cases of violence. This percentage increases in cyberbullying, in 90% of these events the affected goes to the same class as those who perform these activities.

New technologies are bringing a new kind of harassment that transcends the walls from college. With cyberbullying the victims are unprotected at all times because at any time of the day they can receive a threatening message or find that an image of them is being mocked in social networks.


In addition, cyberbullying is also Easiest to hide for those who suffer. Simply erase the messages or not show parents their activity on social networks so that most adults do not know anything about these events. In these cases a more active attitude on the part of the parents is required to try to know the day to day of their children in social networks.

 

Attacks to the different

This report also addresses the reasons why harassment occurs. As you have been able to verify this work, In most cases the victims suffer these humiliations because they are considered different. Either because his physique does not adapt to the rest, or because his tastes differ from those of most of his classmates at school. In short, it is almost always the so-called "weird" who suffers bullying.

As for the gender of the victims, the same cases occur in both girls and boys. Only difference is seen in cases of bullying where average physical violence, which are more common in chichos than in girls. Regarding the type of school, there are no significant differences between public, private or subsidized.


How to react to bullying

If a parent detects that their child is being victim of a bullying case, it is important to know how to react in these circumstances:

1. Sit with the child and listen to him, let it be released and let off steam. You also have to show him all the support from his family.

2. Ask open questions, and know all the details of these cases. The child's friends can also be a good source of information.

3. Go to school and consulate teachers and tutors if they have detected some strange behavior that could lead to think that the aggression is happening.

4. In serious cases, especially in grooming cases (an adult pretends to be a minor to contact other children for dishonest purposes), once the parents have express knowledge of the situation, they must denounce it before the Security Forces or bodies or judicial authorities to initiate the investigation.

Damián Montero

Video: Key & Peele - Pizza Order


Interesting Articles

When my son is not bad enough to stay at home

When my son is not bad enough to stay at home

Not all diseases require a child to stay at home. In some cases, prevention is only required to prevent the spread of the disease to others. Knowing something about how some diseases spread and...

The brain and the body development of children

The brain and the body development of children

At four years old we are still helpless creatures compared to other species, even those closest to us. Why is our childhood so long? One of the reasons why the childhood of humans is so long compared...

EduCaixa implements Big Data in schools

EduCaixa implements Big Data in schools

Digital data are present in our day to day and children must learn from childhood to use them with conscience. For this reason, EduCaixa has launched the first educational intelligence program of...

57% der Mobbingopfer sagen nichts zu ihren Eltern

Obwohl Kommunikation der Schlüssel zur Erkennung von ist Mobbing in den meisten Fällen die Opfer Sie sagen nichts darüber, was sie in der Schule leiden. Das sagt es I Jahresbericht über Mobbing vorbereitet von der Gemeinschaft Madrid. Etwa 57% der Mobbingopfer sagen ihren Eltern nichts aus. Das heißt, dass mehr als die Hälfte der von Gewalt im Klassenzimmer Betroffenen dieses Problem vollständig verbergen und sicherstellen möchten, dass niemand die aktuelle Situation kennt.

Nur 14,2% der Kinder sprechen über ihre Situation

Auf der anderen Seite machen Studenten, die mit ihren Eltern über ihre Situation sprechen, nur 14,2% aus. Diesem Bericht zufolge, a 28,6% Von Zeit zu Zeit kommentiert der Schüler in seiner Wohnung seine Erfahrungen in den Klassenzimmern.


Der Belästiger in derselben Klasse

Dieser Bericht enthält weitere Aspekte des Mobbing. Zum Beispiel das normalerweise der Stalker Klassenzimmer teilen mit dem Opfer Dies ist in mindestens 85,9% der Fälle von Gewalt der Fall. Dieser Prozentsatz steigt beim Cybermobbing an. In 90% dieser Fälle geht der Betroffene in die gleiche Klasse wie die, die diese Aktivitäten ausführen.

Neue Technologien bringen eine neue Art von Belästigung mit sich überquert die Wände der Schule Beim Cybermobbing sind die Opfer zu jeder Zeit ungeschützt, weil sie zu jeder Tageszeit eine Drohung erhalten können oder feststellen können, dass ein Bild von ihnen in sozialen Netzwerken verspottet wird.


Darüber hinaus ist Cybermobbing auch Am einfachsten zu verstecken für diejenigen, die leiden. Löschen Sie einfach die Nachrichten oder zeigen Sie den Eltern ihre Aktivität nicht in sozialen Netzwerken, damit die meisten Erwachsenen nichts über diese Ereignisse wissen. In diesen Fällen ist eine aktivere Haltung der Eltern erforderlich, um den Alltag ihrer Kinder in sozialen Netzwerken kennen zu lernen.

 

Angriffe auf die verschiedenen

In diesem Bericht werden auch die Gründe für die Belästigung angesprochen. Da Sie diese Arbeit überprüfen konnten, in den meisten Fällen Die Opfer leiden unter diesen Demütigungen, weil sie als verschieden angesehen werden. Entweder weil sich sein Körper nicht an den Rest anpasst oder weil sein Geschmack sich von dem der meisten seiner Klassenkameraden in der Schule unterscheidet. Kurz gesagt, es ist fast immer das sogenannte "Weird", das unter Mobbing leidet.

In Bezug auf das Geschlecht der Opfer treten die gleichen Fälle sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen auf. Nur in Fällen von Mobbing gibt es Unterschiede durchschnittliche körperliche Gewalt, die bei Chichos häufiger sind als bei Mädchen. In Bezug auf die Schulart gibt es keine signifikanten Unterschiede zwischen öffentlichen, privaten oder subventionierten Einrichtungen.


Wie man auf Mobbing reagiert

Wenn ein Elternteil feststellt, dass sein Kind Opfer eines Mobbingfalls wird, ist es wichtig zu wissen, wie man unter diesen Umständen reagieren muss:

1. Setzen Sie sich mit dem Kind und hör ihm zu, lassen Sie es los und lassen Sie Dampf ab. Sie müssen ihm auch die Unterstützung seiner Familie zeigen.

2. Offene Fragen stellenund alle Einzelheiten dieser Fälle kennen. Die Freunde des Kindes können auch eine gute Informationsquelle sein.

3. Gehen Sie zur Schule und konsultieren Sie Lehrer und Tutoren, wenn sie ein seltsames Verhalten entdeckt haben, das zu der Annahme führen könnte, dass die Aggression stattfindet.

4. In schwerwiegenden Fällen, insbesondere in Pflegefällen (ein Erwachsener gibt sich vor, Minderjährige zu kontaktieren, um unehrliche Zwecke zu kontaktieren), müssen die Eltern, sobald sie über die Situation informiert sind, dies tun es anzuprangern vor den Sicherheitskräften oder Stellen oder Justizbehörden, um die Untersuchung einzuleiten.

Damián Montero

Video: "Weltglücklichste Mama": Bibi & Julian sind endlich Eltern!


Interessante Artikel

Pilger: Wir campen auf dem Camino de Santiago!

Pilger: Wir campen auf dem Camino de Santiago!

Wenn Sie Natur, Sport, Tourismus und einzigartige und andere Pläne lieben, verpassen Sie nicht dieses Sommercamp, das Pilgrim Camp, das von El Camino en Familia organisiert wird.Ermutigt durch die...

Essen, um besser zu schlafen

Essen, um besser zu schlafen

Es ist keine leichte Aufgabe, nach den Ferien zur Routine zurückzukehren. Aus diesem Grund ist es üblich, dass wir in den ersten Wochen, in denen wir uns dem Arbeitstag anschließen, unter bestimmten...

Schläge auf die Zähne, wie reagieren?

Schläge auf die Zähne, wie reagieren?

Der Wunsch, neue Dinge zu entdecken und Kinder zu spielen, hört nie auf, jede Gelegenheit ist gut, wenn Sie mit Ihren Freunden aufstehen, um Spaß zu haben und Spaß zu haben. Manchmal endet diese...