6 tips to prevent hair loss

Seasonal changes and nutritional deficiencies are the main causes of hair loss. Autumn is a time especially favorable for hair loss and post-holiday syndrome, with changes in schedules and rhythm of life.

According to the Spanish Academy of Dermatology and Venereology (AEDV), more than half of men and 25% of women suffer hair loss, among other reasons, due to being under situations of great stress and stress.

Stop hair loss: 6 hair loss tips

The return to routine after the summer holidays usually suppose a problem for our hair health. However, avoiding hair loss is possible with these tips:


1. Eat properly: The consumption of products rich in vitamins A, B and C is essential to prevent our hair from falling after our workday. Following a balanced and healthy diet will be a good ally to promote the oxygenation of the hair follicles and achieve greater hydration.

2. Monitor the high temperatures: Be careful when using the dryer, iron or curling irons. These devices subject your hair to extreme heat conditions that can weaken it and favor its fall.

3. Use appropriate products to combat the fall: To deal with hair loss, the shampoos we must use must contain active ingredients, such as Biotin and Niacinamide. It is a group B vitamins that activate the local microcirculation and provide the hair follicle with the necessary nutrients to promote capillary growth.


4. Do not wear "aggressive" hairstyles: If you often abuse pigtails, braids or bows, your hair may suffer as you promote your weakness. A simple gesture like wearing loose hair can be a good prevention tool.

5. Perform physical exercise: Sports practice is synonymous with the release of endorphins and the elimination of accumulated tensions throughout the day. In this way, while we promote our health we avoid hair loss for this reason.

6. Avoid moments that cause stress: When we are under stressful situations or a lot of pressure, our hair suffers the consequences due to a series of reactions that occur in our body. To avoid them, try to return to the routine gradually and progressively and your hair will thank you.

Marina Berrio


It may interest you:

- Trichotillomania, what will I do when the hair is pulled?

- 6 tips for beautiful hair

- Stress provoked by heat, how to fight it

Video: Frontal Hair Loss at 20 - Managing Hair Loss and Hair Thinning Safely without Surgery


Interesting Articles

5 perfect bottle warmers for your trips

5 perfect bottle warmers for your trips

We have already talked about the bottle warmers, that instrument that for someone without children may seem unimportant ... but who has it! Especially when we go on a trip, true? We do not always...

Sport for preschool children

Sport for preschool children

Accustoming our children to perform different physical activities is not only advisable for their health, but also to entertain and relieve tension. Since they are still very small, preschool sports...

Games to enjoy your children on trips

Games to enjoy your children on trips

Traveling is one of the funniest activities we can do as a family when we have young children, but it can also become a nightmare if we do not foresee certain situations in advance, since having...

6 Tipps gegen Haarausfall

Saisonale Veränderungen und Ernährungsdefizite sind die Hauptursachen für Haarausfall. Der Herbst ist eine Zeit, die besonders günstig für Haarausfall und das Syndrom nach den Ferien ist, mit Änderungen im Zeitplan und im Lebensrhythmus.

Nach Angaben der Spanischen Akademie für Dermatologie und Venerologie (AEDV) leiden mehr als die Hälfte der Männer und 25% der Frauen unter anderem an Haarausfall, da sie unter Stresssituationen leiden.

Stop Haarausfall: 6 Haarausfall-Tipps

Die Rückkehr zur Routine nach den Sommerferien setzt normalerweise ein Problem für die Gesundheit unserer Haare voraus. Mit diesen Tipps können Sie jedoch Haarausfall vermeiden:


1. Richtig essen: Der Verzehr von Produkten, die reich an Vitamin A, B und C sind, ist wichtig, um zu verhindern, dass unser Haar nach unserem Arbeitstag herunterfällt. Nach einer ausgewogenen und gesunden Ernährung wird ein guter Verbündeter sein, um die Sauerstoffversorgung der Haarfollikel zu fördern und eine bessere Hydratation zu erreichen.

2. Überwachen Sie die hohen Temperaturen: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Trockner, Bügeleisen oder Lockenstab benutzen. Diese Geräte setzen Ihr Haar extremen Hitzebedingungen aus, die es schwächen und den Sturz begünstigen können.

3. Verwenden Sie geeignete Produkte zur Bekämpfung des Sturzes: Um mit dem Haarausfall fertig zu werden, müssen die Shampoos, die wir verwenden müssen, Wirkstoffe wie Biotin und Niacinamid enthalten. Vitamine der Gruppe B aktivieren die lokale Mikrozirkulation und versorgen den Haarfollikel mit den notwendigen Nährstoffen, um das Kapillarwachstum zu fördern.


4. Tragen Sie keine "aggressiven" Frisuren: Wenn Sie häufig Zöpfe, Zöpfe oder Schleifen missbrauchen, kann Ihr Haar leiden, wenn Sie Ihre Schwäche fördern. Eine einfache Geste wie das Tragen von losem Haar kann ein gutes Mittel zur Vorbeugung sein.

5. körperliche Übung durchführen: Sportliche Praxis ist gleichbedeutend mit der Freisetzung von Endorphinen und der Beseitigung angesammelter Spannungen im Laufe des Tages. Auf diese Weise vermeiden wir, während wir unsere Gesundheit fördern, Haarausfall aus diesem Grund.

6. Vermeiden Sie Momente, die Stress verursachen: Wenn wir unter Stresssituationen oder starkem Druck leiden, leiden unsere Haare unter einer Reihe von Reaktionen, die in unserem Körper auftreten. Um dies zu vermeiden, versuchen Sie, schrittweise und schrittweise zur Routine zurückzukehren, und Ihre Haare werden es Ihnen danken.

Marina Berrio


Es kann Sie interessieren:

- Trichotillomanie, was mache ich, wenn die Haare gezogen werden?

- 6 Tipps für schönes Haar

- Stress, der durch Hitze hervorgerufen wird, wie man ihn bekämpft

Video: 6 Tipps um dünne Haare dicker zu machen


Interessante Artikel

Mercedes Klasse V. Reisen in der ersten Klasse

Mercedes Klasse V. Reisen in der ersten Klasse

Innerhalb der Politik von Mercedes Durch die Annäherung an alle Zielgruppen hat sich neben der Herstellung attraktiverer Autos für junge Menschen auch an große Familien gedacht, die ihren Van Viano...

Für eine gesündere Bräune: 10 Empfehlungen

Für eine gesündere Bräune: 10 Empfehlungen

Bei der Sonne muss man sehr vorsichtig sein, aber die Eile und Faulheit des Tages lässt uns den Sonnenschutz vernachlässigen. Einige Leute setzen keine Sonnencreme auf, weil sie sie mit Hitze und...

5 Richtlinien für die volle Schulleistung

5 Richtlinien für die volle Schulleistung

Eltern möchten immer, dass ihre Kinder das Niveau ihrer Noten verbessern, und spiegeln somit eine Verbesserung der Noten wider Schulleistung. Inzwischen brauchen Kinder in ihrem Alltag vor allem...

Dekalog zur Kontrolle der atopischen Dermatitis

Dekalog zur Kontrolle der atopischen Dermatitis

Die atopische Dermatitis Es ist eine der häufigsten dermatologischen Erkrankungen, die 30 Prozent der Kinder und 10 Prozent der Erwachsenen in der spanischen Bevölkerung betrifft. Babys und Kinder...