60% of Spanish households do not skimp on their return to school

An average of 232 euros per family is the money that we leave this year 2016-17 in the return to school. Most parents are willing to make an extra effort to ensure that our children have access to necessary material to study, as the surveys reveal.

To speak of September is inevitably to speak for many homes of the return to school. And treating the return to school of the youngest of the house is also to assess the level of family economy and do accounts to see how much is going to be spent on everything that is needed at this time of year. Pencils, cases, backpacks, books; There are many things that have to be acquired and of course they are not free. At this point it is worth asking, to what extent Spanish households are willing to invest?


More than half of the families in Spain they consider very important return to school and do not skimp on expenses in order to get all the necessary materials for their children. That is what the survey that the Rastreator website has done shows that 60% of Spanish households prefer not to save in this item of the domestic budget.

 

No measure of saving in the return to school

From this Rastreator survey, it appears that, when it comes to investing in the education of children, the majority of households in Spain do not set limits. Although for the family economies it is a difficult expenditure to bear, they consider it important. For its part, the 40% remaining They take some measures to save on the return to school. Among the actions to save, 22.6% of the encuetados.


Women, more concerned with saving

This study by Rastreator also shows that 16.6% of respondents not only value seriously taking saving measures in return to school, but also claim to be seriously worried at the time of doing this expense. In this sense, it is the women who seem to give more thought to this idea: 19% of the participants compared to 14.3% of the men.

As for regions, in Murcia and in Castilla La-Mancha it's where savings are most worrisome. Almost 60% in the first case and a little over 51% in the second community value carrying out some measure aimed at reducing spending on returning to school in this 2016-2017 academic year.

Those who least skimp are Galicians, Madrilenians and Extremadura: only 32.5%, 32.9% and 34% respectively value very seriously saving on the purchase of materials on the return to school. Regarding the concern generated by dealing with these expenses, Asturias is the community where the return to school seems not to take away the dream since this issue only goes around the mind of 2'2% of the inhabitants in this region.


232 euros of average cost of return to school

But really, how much do the Spaniards spend on returning to school? According to the survey carried out by the Celetem Observatory for the return to school 2016, it is estimated that each family spends average of 232 euros in the return of their children to school.

In this sense, the items that families think will take most of the budget are the following: school materials (books, pencils, cases, etc.), answer given by a 75% of the respondents, books, 65% of participants and clothing for school (whether uniforms or brand new garments) for a 60% of the members of the study.

Damián Montero

Video: HSN | Clever Solutions 06.12.2018 - 04 AM


Interesting Articles

Five getaways to experience Easter with your children

Five getaways to experience Easter with your children

The Easter It is already here and we must take advantage of it. Whether you have holidays during the whole week as if you only rest the holidays, take advantage of the fact that they announce very...

60% der spanischen Haushalte sparen bei der Rückkehr in die Schule nicht aus

Durchschnittlich 232 Euro pro Familie ist das Geld, das wir in diesem Jahr 2016/17 bei der Rückkehr in die Schule hinterlassen. Die meisten Eltern sind bereit, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass unsere Kinder Zugang haben notwendiges Material zu studieren, wie die Umfragen zeigen.

Von September zu sprechen ist für viele Häuser der Rückkehr in die Schule unumgänglich. Und die Rückkehr des jüngsten Hauses in die Schule zu behandeln, ist auch die Beurteilung des Niveaus von Familienwirtschaft und führen Sie aus, um zu sehen, wie viel für alles ausgegeben wird, was zu dieser Jahreszeit erforderlich ist. Bleistifte, Etuis, Rucksäcke, Bücher; Es gibt viele Dinge, die erworben werden müssen, und natürlich sind sie nicht frei. An dieser Stelle lohnt es sich zu fragen, inwieweit spanische Haushalte sind bereit zu investieren?


Mehr als die Hälfte der Familien in Spanien sie halten es für sehr wichtig zurück in die Schule gehen und nicht auf Ausgaben verzichten, um alle notwendigen Materialien für ihre Kinder zu erhalten. Die Umfrage, die die Rastreator-Website durchgeführt hat, zeigt, dass 60% der spanischen Haushalte leben lieber nicht sparen in diesem Posten des inländischen Haushalts.

 

Keine Maßnahme zum Sparen bei der Rückkehr in die Schule

Aus dieser Rastreator-Umfrage geht hervor, dass die Mehrheit der Haushalte in Spanien bei Investitionen in die Bildung von Kindern keine Grenzen setzt. Obwohl dies für die Familienwirtschaft eine schwierige Ausgabe ist, halten sie es für wichtig. Für den Teil, der 40% verbleibend Sie ergreifen einige Maßnahmen, um bei der Rückkehr in die Schule zu sparen. Unter den Maßnahmen, die gespart werden sollen, waren 22,6% der Encuetados.


Frauen, die sich mehr ums Sparen kümmern

Diese Studie von Rastreator zeigt auch, dass 16,6% der Befragten nicht nur ernsthaft Wert darauf legen, Sparmaßnahmen als Gegenleistung für die Schule zu ergreifen, sondern dies auch zu sein ernsthaft besorgt zum Zeitpunkt dieser Kosten. In diesem Sinne scheinen die Frauen diese Idee stärker zu bedenken: 19% der Teilnehmer verglichen mit 14,3% der Männer.

Wie für Regionen in Murcia und in Castilla La Mancha Dort ist das Sparen am besorgniserregendsten. Fast 60% im ersten Fall und etwas mehr als 51% im zweiten Wert der Gemeinschaft, indem Maßnahmen ergriffen wurden, um die Ausgaben für den Schulbesuch in diesem Studienjahr 2016-2017 zu senken.

Am wenigsten dürften Galizier, Madrilenier und Extremadura sein: Nur 32,5%, 32,9% und 34% schätzen die Einsparung von Material bei der Rückkehr in die Schule sehr ernst. In Bezug auf die Besorgnis, die durch den Umgang mit diesen Ausgaben entsteht, Asturien ist die Gemeinde, in der die Rückkehr in die Schule den Traum nicht zu zerstören scheint, da diese Frage nur 2'2% der Einwohner dieser Region betrifft.


232 Euro durchschnittliche Kosten für die Rückkehr in die Schule

Aber wie viel geben die Spanier für die Rückkehr in die Schule aus? Laut der vom Celetem-Observatorium für die Rückkehr in die Schule 2016 durchgeführten Umfrage wird geschätzt, dass jede Familie Geld ausgibt durchschnittlich 232 Euro bei der Rückkehr ihrer Kinder in die Schule.

In diesem Sinne ist das Budget für die meisten Familien das Folgende: Schulmaterial (Bücher, Stifte, Fälle usw.), Antwort von a 75% der Befragten, Bücher, 65% von Teilnehmern und Schulkleidung (ob Uniformen oder brandneue Kleidungsstücke) für a 60% der Mitglieder der Studie.

Damián Montero

Video: KenFM: Me, Myself and Media #1 - Reaktionen auf PEGIDA


Interessante Artikel

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Der psychologische Missbrauch im Paar

Der psychologische Missbrauch im Paar

Der psychologische Missbrauch im Paar Es ist eine Art von Gewalt mit sehr ernsten und gefährlichen Folgen, die normalerweise selbst für die Missbrauchten, die sich schuldig fühlen, entwertet usw....

9 Schlüssel, um den Schlaf des Babys zu verbessern

9 Schlüssel, um den Schlaf des Babys zu verbessern

Es ist logisch, dass wir, obwohl unser Sohn sehr klein ist, ihn daran gewöhnen wollen, während der Ruhezeiten ruhig zu bleiben. Es ist anstrengend, die Nächte wach zu verbringen, daher kommt es zu...