Lice: the 10 most frequent doubts to eliminate them

At the beginning and at the end of each school year, parents and students join in the battle against lice. The reason is that these parasites reproduce better under cover of the warm temperatures characteristic of autumn and spring, and take advantage of the crowded spaces like the classrooms of the school to spread out. However, with a nurse, a good pediculicide, a Lice repellent and a good dose of patience we can eliminate them once and for all.

The presence of lice begins to be suspected by itching on the scalp or when it is known of recent cases of lice in the family or school environment. It is convenient to examine the hair of the person infested with a nurse, to drag the lice tuft to strand.


Pediculicide to eliminate and repellent to prevent

Once confirmed the presence of louses, you must apply the pediculicide, massaging the scalp and hair to ensure that the product reaches all the hair. Next, you have to wash the hair with a pediculicidal shampoo, which leaves the hair soft to finish combing the hair with a nurse, which serves to remove dead lice and nits. It is very important to repeat the same operation a week later to make sure that all the lice have been eliminated.

This treatment should only be used when we have detected the presence of live lice, never as a prevention.


10 parents' frequent doubts about lice

1. Can a lice infestation be prevented? Yes, constantly watching the children's heads. Above all, it is advisable to check the hair with the nurse when you know of an outbreak of lice at school. If we confirm that our child does not have lice and we know that there are some lice in their environment, we will use lice repellents sold in pharmacies. A pediculicide should not be used if it is not confirmed that there are lice because resistance can be generated.

2. If one child has lice and the other does not, what precautions should I take to avoid contagion? First, avoid contact between the heads of children and that they share objects that have contact with the hair. Then, inspect clothes, towels, hats, etc., that they may have shared. Whenever possible, wash the clothes of the infested child at a temperature higher than sixty degrees. Also, put the toys and stuffed animals of the affected child in an airtight bag for three days, because as the lice are fed every 4-6 hours of the host's blood, they can not live so long isolated and will die. The combs, hairpins and brushes, immerse them in boiling water and vacuum the entire house.


3. Is it possible to get infected in the pools? When the lice are in the water, whether in the sea, in the pool or in the shower, they enter a state of suspended animation, but they remain attached to the hair. Therefore, it is unlikely that lice will be transmitted in the water, but we can get infected by sharing towels or storing personal items and clothing near infected objects. Thus, children should be taught not to share these types of items, both in the pool and in the changing rooms.

4. Can pets transmit lice? No, lice can only live in people's heads. They are human parasites.

5. Are lice more common in boys or girls? Head lice are usually transmitted more among girls, not because they have longer hair, but because of the games they usually do, where they are closer and more hugged, and because they share more objects such as hairpins, hairpins, combs, etc. There are also children, regardless of gender, who are more predisposed to suffer from them, due to their blood composition.

6. Why does the itching occur? The discomfort is caused by the saliva generated by the louse when it is bitten on the scalp to feed itself. Scratching the head excessively can irritate the scalp and produce a small bacterial infection that increases the discomfort.

7. What product should I use to treat my child? There are pediculicidal lotions or foams, which should always be applied to dry hair, massaging the area lightly, and according to the instructions of the manufacturer and the pharmacist, who will recommend the most appropriate solution to our case in terms of format and composition. After applying the pediculicide, you have to wash the hair with the usual shampoo and, in later ones, check the head to eliminate, manually or with the nurse, the nits that have been able to survive.

8. When can it be said that an elimination treatment is complete? If when checking the head after seven days from the first application of the treatment there are no lice or nits, we can say that the treatment has been completed. Also, let's not forget to perform this elimination treatment on all those affected at the same time, to avoid reinfestation.This whole process can take between one and three weeks, depending on the product and the consistency in the follow-up.

9. Why do we have to repeat the elimination treatment? Do not repeat it by system, but only if after seven days, live lice or nits remain on the head. With one left, it is enough for more lice to breed.

10. How can you tell if the nits are alive? The lice deposit the nits on the bangs, the base of the hair and behind the ears, because they are the hottest and most appropriate areas for survival. Therefore, the farther away from the base of the hair they are, the longer they will wear on the head and they will have already hatched or they will be dead. However, at first glance it is practically impossible to differentiate them (in fact, it is common to confuse them with dandruff), so all of them must be eliminated

Marina Berrio
Advice: Eduardo González Zorzano, Cinfa's medical expert

Video: How to Get Rid of Lice FAST! | Home Remedy to Kill Head Lice Naturally


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Läuse: die 10 häufigsten Zweifel, um sie zu beseitigen

Zu Beginn und am Ende eines jeden Schuljahres schließen sich Eltern und Schüler an Kampf gegen Läuse. Der Grund ist, dass sich diese Parasiten unter den für Herbst und Frühling charakteristischen warmen Temperaturen besser reproduzieren und die überfüllten Räume wie die Klassenzimmer der Schule nutzen, um sich auszubreiten. Mit einer Krankenschwester, einem guten Pedikulizid, a Läuse abweisend und eine gute Portion Geduld können wir sie ein für alle Mal beseitigen.

Die Anwesenheit von Läuse beginnt durch Jucken auf der Kopfhaut oder wenn bekannt ist von jüngsten Fällen von Läusen im familiären oder schulischen Umfeld. Es ist bequem, die Haare der von einer Krankenschwester befallenen Person zu untersuchen, um den Läusebüschel an den Strang zu ziehen.


Pedikulizid zu beseitigen und abstoßend zu verhindern

Einmal bestätigt die Anwesenheit von Lauss müssen Sie das Pedikulizid auftragen und Kopfhaut und Haare massieren, um sicherzustellen, dass das Produkt alle Haare erreicht. Als nächstes müssen Sie das Haar mit einem Pedikulizid-Shampoo waschen, wodurch das Haar weich wird, um das Haar mit einer Krankenschwester zu kämmen, wodurch tote Läuse und Nissen entfernt werden. Es ist sehr wichtig, den gleichen Vorgang eine Woche später zu wiederholen, um sicherzustellen, dass alle Läuse entfernt wurden.

Diese Behandlung sollte nur angewendet werden, wenn wir die Anwesenheit von lebenden Läusen festgestellt haben, niemals als Vorbeugung.


10 Eltern zweifeln oft an Läusen

1. Kann ein Läusebefall verhindert werden? Ja, ständig die Köpfe der Kinder beobachten. Es ist vor allem ratsam, die Haare mit der Krankenschwester zu überprüfen, wenn Sie in der Schule von Läuseausbrüchen erfahren. Wenn wir bestätigen, dass unser Kind keine Läuse hat und wir wissen, dass sich in seiner Umgebung Läuse befinden, werden wir Läuseabwehrmittel verwenden, die in Apotheken verkauft werden. Ein Pedikulizid sollte nicht verwendet werden, wenn nicht nachgewiesen wird, dass es Läuse gibt, da Widerstand erzeugt werden kann.

2. Wenn ein Kind Läuse hat und das andere nicht, welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich treffen, um eine Ansteckung zu vermeiden? Vermeiden Sie zunächst den Kontakt zwischen den Köpfen von Kindern und das Teilen von Objekten, die Kontakt mit dem Haar haben. Untersuchen Sie dann Kleidung, Handtücher, Hüte usw., die sie möglicherweise geteilt haben. Waschen Sie die Kleidung des befallenen Kindes nach Möglichkeit bei einer Temperatur über 60 Grad. Legen Sie das Spielzeug und die Kuscheltiere des betroffenen Kindes drei Tage lang in einen luftdichten Beutel, da die Läuse alle 4-6 Stunden mit dem Blut des Wirts gefüttert werden, sodass sie nicht so lange isoliert leben können und sterben werden. Die Kämme, Haarnadeln und Bürsten tauchen sie in kochendes Wasser ein und saugen das ganze Haus ab.


3. Kann man sich in den Pools infizieren? Wenn sich die Läuse im Wasser befinden, ob im Meer, im Pool oder in der Dusche, treten sie in eine aufgehobene Animation, bleiben jedoch an den Haaren hängen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Läuse im Wasser übertragen werden, aber wir können uns infizieren, indem wir uns Handtücher teilen oder persönliche Gegenstände und Kleidung in der Nähe von infizierten Objekten aufbewahren. Daher sollten Kinder lernen, diese Art von Gegenständen nicht zu teilen, sowohl im Pool als auch in den Umkleidekabinen.

4. Können Haustiere Läuse übertragen? Nein, Läuse können nur in den Köpfen der Menschen leben. Sie sind menschliche Parasiten.

5. Sind Läuse häufiger bei Jungen oder Mädchen? Kopfläuse werden in der Regel eher unter Mädchen übertragen, nicht weil sie längere Haare haben, sondern aufgrund der Spiele, die sie normalerweise machen, wenn sie näher und mehr umarmt werden und weil sie mehr Objekte wie Haarnadeln, Haarnadeln, Kämme usw. teilen. Es gibt auch Kinder, unabhängig von ihrem Geschlecht, die aufgrund ihrer Blutzusammensetzung eher dazu neigen, an ihnen zu leiden.

6. Warum tritt der Juckreiz auf? Das Unbehagen wird durch den Speichel verursacht, der von der Laus erzeugt wird, wenn sie in die Kopfhaut gebissen wird, um sich selbst zu ernähren. Ein übermäßiges Kratzen des Kopfes kann die Kopfhaut reizen und eine kleine bakterielle Infektion verursachen, die das Unbehagen verstärkt.

7. Mit welchem ​​Produkt soll ich mein Kind behandeln? Es gibt pedikulizide Lotionen oder Schäume, die immer auf trockenes Haar aufgetragen werden sollten, wobei die Fläche leicht zu massieren ist, und gemäß den Anweisungen des Herstellers und des Apothekers, die in Bezug auf Format und Zusammensetzung die am besten geeignete Lösung für unseren Fall empfehlen. Nach dem Auftragen des Pedikulizids müssen Sie das Haar mit dem üblichen Shampoo waschen und in späteren Fällen den Kopf überprüfen, um manuell oder mit der Krankenschwester die Nissen zu beseitigen, die überleben konnten.

8. Wann kann gesagt werden, dass eine Ausscheidungsbehandlung abgeschlossen ist? Wenn bei der Kopfuntersuchung nach sieben Tagen nach der ersten Anwendung der Behandlung keine Läuse oder Nissen vorhanden sind, können wir sagen, dass die Behandlung abgeschlossen ist. Vergessen wir auch nicht, diese Eliminationsbehandlung bei allen Betroffenen gleichzeitig durchzuführen, um eine Wiederbefestigung zu vermeiden.Dieser gesamte Vorgang kann je nach Produkt und Konsistenz der Nachuntersuchung eine bis drei Wochen dauern.

9. Warum müssen wir die Ausscheidungsbehandlung wiederholen? Wiederholen Sie es nicht systematisch, aber nur, wenn nach sieben Tagen lebende Läuse oder Nissen auf dem Kopf verbleiben. Wenn nur noch einer übrig ist, reicht es aus, um mehr Läuse zu züchten.

10. Wie können Sie feststellen, ob die Nissen leben? Die Läuse lagern die Nissen auf den Pony, der Basis der Haare und hinter den Ohren ab, da sie die heißesten und am besten geeigneten Überlebensbereiche sind. Je weiter sie sich von der Basis des Haares entfernt befinden, desto länger werden sie am Kopf getragen, und sie werden bereits geschlüpft sein oder sie werden tot sein. Auf den ersten Blick ist es jedoch praktisch unmöglich, sie zu unterscheiden (tatsächlich ist es üblich, sie mit Schuppen zu verwechseln), daher müssen alle beseitigt werden

Marina Berrio
Hinweis: Eduardo González Zorzano, Cinfas medizinischer Experte

Video: Ex Illuminati Druid on the Occult Power of Music w William Schnoebelen & David Carrico NYSTV


Interessante Artikel

Sexualerziehung bei der Prüfung

Sexualerziehung bei der Prüfung

Die Sexualerziehung In vielen Fällen müssen Jugendliche weniger erklären, wie sie unerwünschten Schwangerschaften vorbeugen und sexuell übertragbaren Krankheiten vorbeugen können. Und das Kondom ist...