Stress causes 71% of migraine attacks

The migraine It is a disease that affects especially between 20 and 50 years and has a great medical, social and economic impact. The Spanish Society of Neurology (SEN) estimates that more than 3.5 million people suffer from migraine in Spain and of them, almost a million suffer from it chronically, that is, they have a headache more than 15 days a month.

The data from the FIRST Study, conducted in Spain by members of the Headache Study Group of the SEN, suggest that more than 70% of patients with migraine have a severe disability and 14% have a moderate disability. But despite the high disability, many patients have never consulted their doctor about their pathology or, if they have, they have not received adequate treatment.


The migraine, did you know ...?

1. Only 17% of patients with migraine who come for the first time to the neurologist use a correct medication for the symptomatic treatment of their crisis

2. 25% of patients suffering from migraine he needs preventive treatment, but only 5% receives it.

3. At least 25% of patients they have not consulted their medical condition with the doctor and 50% leave the follow-up after the first consultations.

4. Each year, 3% of patients with migraine Chronify their illness, mainly by self-medication.

5. 3% of migraine patients chronify their disease and 6% of patients go from having a low frequency episodic migraine to a high frequency one.


Migraine, the first reason for neurological consultation

It is estimated that the The prevalence of migraine is 12-13%, although the consultations of primary care only 4.5%. Dr. Patricia Pozo Rosich, Coordinator of the Headache Study Group of the Spanish Society of Neurology notes that "one of the main problems of not consulting the disease with the doctor is that a high percentage of patients who have never consulted usually use free dispensing drugs, without the consequent medical control and this is one of the main factors that significantly increase the risk of chronification ".

When the migraine becomes chronic, more days with pain occur than days without pain. This supposes a great impact in the personal and social environment, seriously affecting the quality of life, disability and daily activity. These patients are twice as likely to suffer from depression, anxiety and chronic pain, compared to others that their migraine is not chronic.


The origin of migraine, why does my head hurt so much?

The genetic basis is at the origin of migraine. Thus there are people more vulnerable to the pain system. However, other environmental factors, such as hormonal, sleep, stress and other alterations, modulate the expression of these genes involved in the excitability of the brain, in the memory of pain or in moods, which makes the complex The pain network of the limbic system is in a permanent state of instability. Migraine attacks are triggered by the addition of several of these factors, triggering the activation of the trigeminovascular system of our brain.

In the case of episodic migraine, the system is able to return to a state of equilibrium, but in the case of chronic pain, the repeated attacks themselves could lead to permanent dysfunction of this complex network, which would prevent the restoration of the pain. balance of the system.

Solutions to prevent migraine attacks

Preventive treatment is what works best when the migraine is difficult to control and increases in frequency and duration. However, some external factors can act as precipitants and avoid them, if possible, should be part of the treatment.

According to data from the FACTOR Study, conducted in Spain by the SEN to almost 1,000 patients, 97% of the participants identified at least one precipitating factor of their migraine attacks. 71% recognize the stress as a trigger, the 75% of women point hormonal changes by menstruation, pregnancy or menopause and the 68% of respondents sleep disorders.

Environmental factors (59.55) mainly due to changes in weather (33.5%) or overexposure to the sun or clarity (22%), are the fourth most indicated reason, followed by certain dietary behaviors (55%) - fasting and alcohol consumption (31%), mainly- and those related to physical effort or activities (21%).

Marisol Nuevo Espín
Advice: Dr. Patricia Pozo Rosich, Coordinator of the Headache Study Group of the Spanish Society of Neurology

Video: Migraine Symptoms | How To Get Rid Of Migraines


Interesting Articles

How to extract and preserve breast milk

How to extract and preserve breast milk

There are various reasons that can lead a mother to require Take your own milk to give to your baby through the bottle. This decision, whether taken by first-time mothers or already experienced,...

We have couple problems, why are they slow to solve?

We have couple problems, why are they slow to solve?

When the problems of coexistence appear in the first years of marriage, we have two possibilities. The first and natural is usually to be scared, to despair, to think that everything will go badly...

Positive rebellion

Positive rebellion

Recently I heard a mother and friend encouraging us to another group of mothers to question everything. He assured that those people who do not look for the whys of life, of their beliefs, of the...

Stress verursacht 71% der Migräneanfälle

Die Migräne Es ist eine Krankheit, die vor allem zwischen 20 und 50 Jahren betroffen ist und große medizinische, soziale und wirtschaftliche Auswirkungen hat. Die spanische Gesellschaft für Neurologie (SEN) schätzt das mehr als 3,5 Millionen Menschen leiden in Spanien an Migräne und davon leiden fast eine Million chronisch daran, das heißt, sie haben Kopfschmerzen mehr als 15 Tage pro Monat.

Die Daten der FIRST-Studie, die von Mitgliedern der Headache Study Group des SEN in Spanien durchgeführt wurde, legen nahe, dass mehr als 70% der Patienten mit Migräne eine schwere Behinderung und 14% eine moderate Behinderung haben. Trotz der hohen Behinderung haben viele Patienten ihren Arzt nie zu ihrer Pathologie befragt oder, falls sie es getan haben, keine angemessene Behandlung erhalten.


Die Migräne, wussten Sie schon ...?

1. Nur 17% der Patienten mit Migräne Wer zum ersten Mal zum Neurologen kommt, verwendet ein korrektes Medikament zur symptomatischen Behandlung seiner Krise

2. 25% der Patienten leiden an Migräne er braucht eine vorbeugende Behandlung, aber nur 5% erhalten sie.

3. Mindestens 25% der Patienten Sie haben ihren Gesundheitszustand nicht mit dem Arzt konsultiert, und 50% verlassen das Follow-up nach den ersten Konsultationen.

4. Jedes Jahr 3% der Patienten mit Migräne Chronifizieren Sie ihre Krankheit, hauptsächlich durch Selbstmedikation.

5. 3% der Migränepatienten chronisieren ihre Krankheit und 6% der Patienten gehen von einer episodischen Migräne mit niedriger Frequenz zu einer hochfrequenten Migräne über.


Migräne, der erste Grund für eine neurologische Beratung

Es wird geschätzt, dass die Die Prävalenz von Migräne beträgt 12-13%.obwohl die Konsultationen von Primärversorgung nur 4,5%. Dr. Patricia Pozo Rosich, Koordinator der Kopfschmerzstudiengruppe der Spanischen Gesellschaft für Neurologie, stellt fest, dass "eines der Hauptprobleme, die Krankheit nicht mit dem Arzt zu konsultieren, darin besteht, dass ein hoher Prozentsatz der Patienten, die noch nie konsultiert wurden, dies normalerweise tut frei dosierende Medikamente ohne die daraus resultierende ärztliche Kontrolle, und dies ist einer der Hauptfaktoren, die das Chronifikationsrisiko erheblich erhöhen ".

Wenn die Migräne chronisch wird, treten mehr Tage mit Schmerzen auf als Tage ohne Schmerzen. Dies setzt einen großen Einfluss auf das persönliche und soziale Umfeld voraus und beeinflusst ernsthaft die Lebensqualität, die Behinderung und die täglichen Aktivitäten. Diese Patienten leiden doppelt so häufig an Depressionen, Angstzuständen und chronischen Schmerzen, im Vergleich zu anderen Patienten, bei denen die Migräne nicht chronisch ist.


Der Ursprung der Migräne, warum tut mein Kopf so weh?

Die Die genetische Basis ist der Ursprung der Migräne. Daher gibt es Menschen, die anfälliger für das Schmerzsystem sind. Andere Umweltfaktoren wie Hormon, Schlaf, Stress und andere Veränderungen modulieren jedoch die Expression dieser Gene, die an der Erregbarkeit des Gehirns, im Gedächtnis von Schmerzen oder in Stimmungen beteiligt sind, wodurch der Komplex entsteht Das Schmerznetzwerk des limbischen Systems befindet sich in einem permanenten Zustand der Instabilität. Migräneattacken werden durch das Hinzufügen mehrerer dieser Faktoren ausgelöst, die die Aktivierung des trigeminovaskulären Systems unseres Gehirns auslösen.

Bei einer episodischen Migräne kann das System wieder in einen Gleichgewichtszustand zurückkehren. Bei chronischen Schmerzen können die wiederholten Anfälle jedoch zu einer dauerhaften Funktionsstörung dieses komplexen Netzwerks führen, wodurch die Wiederherstellung der Schmerzen verhindert wird. Gleichgewicht des Systems.

Lösungen zur Vermeidung von Migräneanfällen

Vorbeugende Behandlung funktioniert am besten, wenn die Migräne schwer zu kontrollieren ist und ihre Häufigkeit und Dauer zunimmt. Einige äußere Faktoren können jedoch als Ausscheidungsmittel wirken und sollten vermieden werden, wenn dies Teil der Behandlung sein sollte.

Laut Daten der FACTOR-Studie, die das SEN in Spanien an fast 1.000 Patienten durchgeführt hat, identifizierten 97% der Teilnehmer mindestens einen auslösenden Faktor für ihre Migräneanfälle. 71% erkennen das an Stress als Auslöser, die 75% der Frauen Punkt hormonelle Veränderungen durch Menstruation, Schwangerschaft oder Menopause und die 68% der Befragten haben Schlafstörungen.

Umweltfaktoren (59,55), die hauptsächlich auf Wetteränderungen (33,5%) oder übermäßige Sonneneinstrahlung oder Klarheit (22%) zurückzuführen sind, sind der vierthäufigste Grund, gefolgt von bestimmten Ernährungsgewohnheiten (55%). Fasten und Alkoholkonsum (31%), hauptsächlich im Zusammenhang mit körperlicher Anstrengung oder körperlicher Betätigung (21%).

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: Dr. Patricia Pozo Rosich, Koordinator der Kopfschmerz-Studiengruppe der Spanischen Gesellschaft für Neurologie

Video: Kami verursacht Kopfschmerzen! Overwatch #4


Interessante Artikel

Gibst du Spielzeug weg? Emotionen geben

Gibst du Spielzeug weg? Emotionen geben

Wussten Sie das? Gedächtnis gibt emotionalen Erinnerungen Priorität? Das ist richtig, das Gedächtnis ist selektiv und speichert bevorzugt positive Erinnerungen und solche, die uns aus verschiedenen...

Salzarme Diät, wird es immer empfohlen?

Salzarme Diät, wird es immer empfohlen?

Mythen über das Essen gibt es viele. Die Gesellschaft ist mit Gerüchten über die Ernährung überflutet und sie sagen den Menschen, was sie essen sollen und was nicht. Eines der bekanntesten ist die...

Ideen, um die Illusion in der Kindheit auszusäen

Ideen, um die Illusion in der Kindheit auszusäen

Kinder fühlen sich a Illusion natürlich für die Umwelt, die sie umgibt. Aber als Eltern müssen wir genau darauf achten, dass diese Suche nach Glück nicht durch ansteckenden Pessimismus behindert...